Probleme beim Übertragung von Pokémon von Go auf Let´s Go

  • Hallo zusammen,

    ich habe zu meinem Problem bisher keine brauchbare Lösung gefunden und hoffe, hier kann mir vielleicht jemand helfen.

    Ich wollte von meinem Go-Konto Pokemon zu Let´s Go übertragen, dabei ist ein Verbindungsfehler (2-ADW3A-0025) aufgetreten. So weit so gut, nun habe ich in Go bei den Pokemon das Switch-Symbol nicht mehr, dafür in den Einstelllungen bei Nintendo Switch den Reiter "Übertragung fortsetzen" (siehe Bild im Anhang). Also nochmal versucht, Go über den Go Park zu verbinden und die Pokémon zu übertragen. Nur leider finden sich mein Smartphone und meine Switch so nicht.


    Lösungsansätze waren bereits beides nochmal über die Einstellungen zu verbinden, was auf Anhieb geklappt hat, also an der Verbindung selbst liegt es anscheinend nicht. Auch, beide Geräte neuzustarten habe ich bereits versucht, ebenso wie im Flugzeugmodus versucht zu übertragen, leider hat bisher nichts davon geklappt. Mein Smartphone war auch in der Zeit mit nichts anderem über Bluetooth verbunden, sonst hätte die Verbindung zur Switch in den Einstellungen nicht so reibungslos geklappt.

    Habs die letzten Tage öfter versucht, leider ohne Ergebnis. Hatte vorher auch schon einmal den Fehlercode, da blieb jedoch das Switchsymbol bei den Pokemon und ich konnte unmittelbar danach die Monster übertragen.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder dasselbe Problem und konnte es lösen? Freue mich über jede Hilfe, an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe. :)

  • Das Problem hatte ich jetzt dieses Wochenende auch. Leider half bei mir nichts ausser Pokemon Go von meinem Handy zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Soweit funktioniert das auch alles wieder. Das einzige Problem: Die Pokemon, die man übertragen wollte, sind weg.

  • Ja da sind viele unübersichtliche Probleme. Mein Frage an dich hast du die Switch angedockt oder Lose liegen. Bei mir hatte sich garnichts verbunden bis ich die Switch eingedockt habe am TV und dann gings hab irgendwie das Gefühl die Switch braucht extra Bluetooth Saft.

  • Das Problem hatte ich jetzt dieses Wochenende auch. Leider half bei mir nichts ausser Pokemon Go von meinem Handy zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Soweit funktioniert das auch alles wieder. Das einzige Problem: Die Pokemon, die man übertragen wollte, sind weg.

    Dann werde ich nachher mal das probieren, vielen Dank.:thumbup:


    Ja da sind viele unübersichtliche Probleme. Mein Frage an dich hast du die Switch angedockt oder Lose liegen. Bei mir hatte sich garnichts verbunden bis ich die Switch eingedockt habe am TV und dann gings hab irgendwie das Gefühl die Switch braucht extra Bluetooth Saft.

    Hab beides versucht, sowohl lose als auch im Dock. Das Verbinden in den Einstellungen klappte ja, nur beim Übertragen über Go-Park haben sich die Geräte seltsamerweise nicht mehr gefunden.:unsure:

    Feurigel


    FC: 3067-6616-6380


    Kontaktsafari Pflanze mit Sonnkern, Kronjuwild, Igastarnish


    FC: 3239-6285-6114


    Kontaktsafari Feuer mit Fukano, Pyroleo, Rutena