Fotografie: Jahresrückblickaktion 2018

  • Herzlich willkommen zur Jahresrückblickaktion des Fotografie-Bereichs!

    bevor wir in die nächste Fotografie-Saison starten wollen, möchten wir das vergangene Jahr
    Revue passieren lassen und im unten zu finden Template wissen, welche eure persönlichen Jahreshighlights waren. Hierbei könnt ihr, nachdem ihr euch dieses heruntergeladen habt, mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie beispielsweise Paint o. Gimp, die von euer Meinung nach besten Fotografien den jeweiligen Monaten zuordnen und dieses im Anschluss in diesem Thema posten, um eure Auswahl zu präsentieren.


    Im Folgenden findet ihr kurz zusammengefasst alles, was ihr dabei beachten müsst:

    • Alle von euch im Template eingebauten Fotografien müssen selbst gemacht sein und dem passenden Monat eingeordnet sein --- dabei spielt es weder eine Rolle, ob diese bereits veröffentlicht, noch einem Wettbereich eingesendet worden sind, solange sie im jeweiligen Monat geschossen wurden.
    • Wenn ihr in einem Monat keine bzw. keine euch zufriedenstellende Fotos gemacht habt, könnt ihr das Feld frei lassen.
    • Selbstverständlich dürft ihr neben den bloßem ausgefüllten Template noch einige Worte zu euerer Auswahl verlieren, beispielsweise, wieso ihr ausgerechnet diese Fotografien ausgewählt habt o.ä.



    bitte einmal klicken, um zu vergrößern



    *Miro* , Blaubeere , Grizz , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , Cin , Coco , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , effizient , Elina , Fantasma , Goomy , Freshi , Sistine , Käsebär , Kiba. , Lauriel , Mabus , Saiko , Misaki , Mogelbaum , Naoko , Narime , Cassandra , Dusk , Cosi , Rebel , Mollymauk , Senzo , Seraphina , Shykari , Silence , Sirius , Smaarty , Sumpex , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Woxie , Wolkenhase , Yukan

  • Weil ich eh gerade dabei bin, mache ich auch direkt mal den Jahresrückblick.

    Alle Bilder habe ich soweit auch für Kalender der Familie genutzt.





    ich versuche mal ein Bisschen zu den Bildern zu schreiben:

    Januar:

    Dieses Bild habe ich genommen, weil im Januar einfach kein Schnee gefallen ist und somit musste ich mich irgendwie für ein ziemlich Herbstliches Bild wählen.

    Februar:

    Schönes Wetter und ich konnte endlich wieder mit dem Rad fahren, denn mein Finger war ja wieder gesund. Auch wenn es ziemlich Kalt war, aber immerhin Sonne.

    März:

    Dieses Bild ist in Dangast entstanden.

    April:

    Was kann man schöneres machen, als mit Freund und Kamera in den Tierpark zu gehen.

    Juni

    Mein zweites Mal im Tierpark und jetzt auch mit mehr Tierkindern. Vor allem bin ich dort hingefahren wegen den Störchen, aber die waren nicht so interessant.

    Juli

    Urlaubszeit heißt Fehmarnzeit und ganz viele Fotos. Dieses Bild ist in Burgstarken entstanden.

    August

    Schönes Wetter an einem Sonntag und somt habe ich meine Kamera mitgenommen und einige schöne Bilder machen können, naja Ok eigentlich sind es nicht so viele, einfach weil Joy nicht stillhalten wollte.

    September

    Das Bild ist von einer Chrysantheme die als Deko zur Silberhochzeit (meiner Eltern) vor unserer Haustür stand.

    November

    Einziges Wochenende mit Nebel den ganzen Tag und das ist dabei entstanden.

    Dezember

    Dieses Bild ist ziemlich am Ende der Weihnachts/Adventszeit entstanden, denn dann war unser Wohnzimmer erst fertig.


    ________________________________________


    lg *Miro*

  • Bei mir ist es tatsächlich leider so, dass sich mein Fotojahr neben der hier stattgefundenen Challenges (teils neue Bilder) auf wenige aktive Phasen (Urlaub, Zoobesuche) beschränkte... Einen Teil konntet ihr ja in der Bisa-Galerie zwar sehen, für ein Befüllen des Templates (tolle Idee !) würde es aber nicht reichen.


    Ich möchte Euch aber dennoch mein persönliches Foto des Jahres noch einmal zeigen. Auch wenn es vielleicht nicht von bester Güte ist - es geht um den unvergessenen Moment, denn man, wie in diesem Fall, nicht mehr allzu oft festhalten kann:


    Vollmond (27.07.2018)




    LG

    Deoxys74