Sicherheitsfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli hallo,

    da ich in letzter Zeit vermehrt Spammer bemerken konnte, wollte ich vorschlagen eine Pokemon-bezogene Sicherheitsfrage in die Registrierung einzubauen. Irgendetwas, das jeder wissen sollte. "Welches gelbe Maus-ähnliche Pokemon ist Ash Ketchums Partner?".


    Gruß,

    Tide

  • Danke für deinen Vorschlag Tidy !

    Du hast richtig beobachtet, das Problem solcher Accounts tritt immer mal wieder auf. Um das Ausmaß einzudämmen, haben wir im vergangenen Jahr bereits Maßnahmen gestartet, die die Aktivität solcher Accounts einschränkt oder in Teilen verhindert. Dabei ist es uns wichtig, dass die tatsächlichen User davon möglichst nichts mitkriegen. Bisher hat das schon relativ gut funktioniert, wir sehen aber noch Verbesserungsmöglichkeiten.

    Aktuell beobachten wir das tatsächliche Ausmaß des Problems, um gegebenenfalls noch gezielter dagegen vorgehen zu können. Inwiefern eine Sicherheitsfrage, wie die von dir vorgeschlagene, dabei weiterhilft, müsste man genauer klären. Ich habe dein Anliegen aufgenommen, in naher Zukunft werden wir über das weiter Vorgehen beraten. Die endgültige Entscheidung liegt hierbei natürlich bei der technischen Administration.

  • Cassandra

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.