Muramura

  • Zuallererst wollte ich wissen obs einen Thread alà kurze Frage schnelle Antwort gibt? Konnte keinen finden. Dann wollte ich wissen was ihr von einem Muramura in einem Doppelkampf Sandsturm Team haltet. Wesen Minus Spez Angriff Plus Spez. Vert. Mit je 252 evs auf Kp und Angriff. Und rest auf Spez. Vert. Habe nämlich gedacht khn als doppel Wall zu spielen. Denkt ihr die 50 Prozent bonus auf Spez. Vert. Durch sandsturm reichen sodass ich Überreste spielen kann oder vlt doch noch Offensivweste obwohl ich dann nicht mehr Boosten kann (außer Bestienboost). Hoffe ich hab nox falsch gemacht bei diesem Thema

  • Wesen boosten immer prozentual, es ist effektiver eine Angriff+ nature zu nehmen (höherer Base Wert) und Angriff EVs zu entfernen + in SDef einzufügen

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Ich denke nicht, dass PBF meinte, dass du 252 EVs in die Spezial Verteidigung stecken solltest. Deine Idee Muramura auf physischer und spezieller Seite unüberwindbar zu machen ist gut, allerdings sollte es mehr können als nur rumstehen und einstecken. Deshalb wäre ein +Angriff Wesen auf jeden Fall schlau. Im Regelfall kannst du es mutig spielen (also +Angriff, -Initiative) um ggf. Bizarroraum zu kontern. Ein EV-Split könnte dann ggf. so aussehen (das ist aber variabel und sollte auch an dein Team angepasst werden):

    EVs: 252 HP / 84 Atk / 172 SpD

    Brave Nature