Probleme auf dem Kampfplaza

  • Hallo, ich habe keine Ahnung wo hin mit dem Thema, aber in letzter Zeit ist der Kampf Plaza echt komisch geworden, bzw. die Leute darin.

    Wenn das Thema da nicht rein passt, dann bitte verschieben. Ich habe zu dem hier nichts gefunden, und auch keine Ahnung unter welche Schlagwörter ich dann schauen soll.


    Ich habe am Freitag, 15 Kämpfe gestartet, davon habe ich natürlich so gut wie nur Japaner gehabt, als Gegner. Von den 15 Kämpfen, sind 10 einfach DC. Einfach so, mitten im Kampf. Ich habe zuerst gedacht, das es an meinem Internet liegt, aber ich war on. Und das 10 Leute dort einfach DC und das ohne Grund, kam mir schon seltsam vor. Zumal, sie mit mir mitten im Kampf waren, und es ja noch offen stand, wer gewinnt. Daran kann es also nicht gelegen haben. Und so ein schlechtes Internet werden die ja wohl nicht haben.

    Und heute Vormittag habe ich mal 4 Kämpfe gestartet, weil ich dachte, das ich da einfach nur Pech gehabt habe, aber da war es wieder das selbe. Alle haben wieder mitten im Kampf DC. Einfach so. Keine 5 Runden im Kampf und weg waren sie. Ich weiß ja nicht, ob das ein verfrühter Aprilscherz sein soll, aber so langsam nervt das schon.


    Ist das schon mal wem hier auch passiert, oder hatte ich einfach nur Pech. Ich weiß echt nicht was das ganze soll. Habe ich irgendwas verpasst, oder trollen einfach so viele, und denken es sei witzig?


    Wollte nur wissen, ob da jemand was genaueres weiß, und mich bitte aufklären kann.


    Danke schon mal.

  • Also, ich weiß nicht, was du mit DC meinst, aber ich hatte es in letzter Zeit ganz oft, dass die Leute im Kampfplaza einfach den Kampf abgebrochen haben, weil sie keine Strategie gegen mein "Super-nerviges" Smettbo hatten :ugly:

    Da ich noch Neuling im Compettive spielen bin und mein Smettbo eines meiner ersten EV-Mons ist, gibt es da sicherlich sehr viel besserer Kampfstarter und es lässt sich bestimmt auch mega-einfach ausschalten, aber ich hatte bisher keinen, der es geschafft hat, meist hauten die einfach grundlos aus dem Kampf ab, was ziemlich genervt hat :cursing:

  • DC= Disconnect ; Also ich habe gerade ein paar kämpfe gemacht (80% Japaner xd) und bei mir ist niemand einfach so disconnectet also nur als sie schon so gut wie verloren hatten ^^ habe im Einzelkampf Mit besonderen Pokémon an gekämpft. Vielleicht gab es ja Serverprobleme? :/

  • Feelitara Danke für die Erklärung. Wollte ich gerade schreiben. :)


    Keine Ahnung. Bei mir war es ja mitten im Kampf. Da stand noch lange nicht fest, wer gewinnt. Obwohl mein Gegner noch gar nicht wusste, welche Pokemon ich noch mit habe. Das macht mir den Kampfplaza echt mies. Und so ein schlechter Spieler bin ich ja gar nicht....


    Wenn ich japanisch lesen könnte, hätte ich schon die Foren nach irgendwelchen Hinweißen durchsucht, Weil so weit ich weiß, kann man nicht dauernd DC, weil sonst Bann für unbestimmte Zeit.


    Mein Internet war, wie oben beschrieben on. Sonst wäre es mir schon angezeigt worden.

  • Hey beim Kampfplaza läuft momentan alles gut :)


    Vielleich liegt es auch an dem Server.

    Unterschiedliche DNS-Server können manchmal nicht miteinander kommuniezieren. Dies kommt auch oft vor, wenn man z.B. in einer PS4-Party ist. Der Verbindungsaufbau zu Japanern verläuft ja auch über große Distanzen. Auserdem kann es aufgrund von Netzproblemen zu Fehlern zwischen dir und deinen Kampfpartner kommen. Du kannst online sein, aber z.B. durch Wartungen etc. kann es zu Störungen oder kurzen Unterbrechungen kommen. Diese reichen schon aus um den Kampf zu beenden.


    Vielleicht ist auch deine Verbindungsgeschwindikeit zu gering. Bist du zu weit vom Router weg oder sind zu viele User mit deinem Router verbunden (und greifen auf diesen gleichzeitig zu (Internet)). Auch kurze Störungen durch andere Geräte könnten eine Ursache sein. :unsure:

    Shiny Hunter Number One :) Ich liebe Shinys egal ob Zucht oder SOS-Chain etc. :D


    Shinys die ich besitze:


    Glurak Knakrack Kinoso SnibunnaAlola-Knogga Alola-Sleimok Elfun Arkani Trombork Bisofank

    Magnezone Trikephalo Brutalanda Scherox Smogmog Alola-Vulnona Meteno Pixi Lucario Tentantel

    Alola-Sandamer Piondragi Aggrostella Pachirisu Metagross Grypheldis Viscogon TectassKryppukRoserade

    VoltriantElezardKappaloresKyogreMuramuraTerrakium


    Freundescode: 3583-2740-7925


    :cool::thumbup:

  • DjBerniBoy Mhh daran könnte es auch liegen. Könnte hinkommen. das Thema hier ist schon etwas älter inzwischen hat es zum Glück wieder etwas gelegt.


    Ich wohne ganz alleine, und sitze keinen Meter von meinem WLan entfernt. Meine Wohnung ist schlicht dazu zu klein, um sich weit davon entfernen zu können. ^^; Aber es könnte tatsächlich an meinem Internet liegen. Nicht nur in De ist das Internet die letzte Sau. Auch in Österreich mehr schlecht als Recht. :(

    Kann höchstens nur daran liegen, das es Störfrequenzen gibt, da ich in einer Stadt wohne, und dort in dem Haus, in dem ich lebe, gibt es ja mehrere Wohnungen. Und davon hat so gut wie jeder auch ein Wlan.