Willkommen zur zweiten Runde der ChaosConvergency-Reihe! Fragment: "Lost City of Atlantis" Thema: Mythologie, Gottheiten Komplexität: speziell (teilweise etwas tricky, aber im Allgemeinen anfängerfreundlich) Spielerzahl: 15 Spielleitung: Impergator, Venelia Vorgeschichte (Versteckter Text) Das zerbrochene Alpha Island ist nicht das einzige Fragment, das sich in den endlosen Weiten des Meeres manifestiert hat - wenn es denn überhaupt das Meer ist, was die Fragmente voneinander trennt, und nicht etwas viel unbegreiflicheres. Man sagt, dass Kreativität und Fiktion ganze Welten erschaffen können, doch der Glaube an Mythen und Religionen scheint eine ähnliche Kraft zu haben. Atlantis, eine Stadt, die schon im Zentrum vieler Sagen stand, aber nie gefunden wurde, ist das beste Beispiel dafür. Antike, aber prachtvolle und erstaunlich fortschrittliche Bauwerke formen diesen Ort, den kaum eine sterbliche Seele je betreten hat. Nicht minder eindrucksvoll als die Stadt selbst sind auch ihre Bewohner, die aus aller Welt und vielen Epochen der Geschichte herbeschworen wurden. Wie dies passiert ist, weiß niemand, obwohl das Wissen einiger Bewohner ansonsten enorm ist. Manche wurden gar als Götter verehrt, doch in Atlantis ist ihre Macht nun aus geheimnisvolle Art beschränkt. Trotz ihrer sterblichen Körper haben viele von ihnen aber ein paar ihrer Kräfte behalten. Mehrere Monde sind vergangen, und die mystischen Wesen in Atlantis konnten trotz ihrer Bemühungen noch immer nicht herausfinden, was auf diesem Fragment vor sich geht. Dies mag aber auch daran liegen, dass die meisten von ihnen sich gegenüber den Fremden aus anderen Kulturen eher abgeschottet und für lange Zeit in ihre Refugien zurückgezogen haben. Schließlich kam die Erkenntnis, dass nur Zusammenarbeit zum Erfolg führen kann. Sicher war dies eine prächtige Stadt, aber es war gleichzeitig auch ein Gefängnis, einsam und verloren im Ozean. Nicht zuletzt würden auch die Vorräte nicht ewig halten, abgeschottet vom Rest der Welt… wenn es den denn überhaupt noch gab. Somit gründeten die stärksten und klügsten Köpfe eine Zweckgemeinschaft, einen mächtigen Zusammenschluss von Sagengestalten und Göttern - das Pantheon. Leider waren sie nicht die ersten, die sich zusammengetan haben. Zwielichtige Götter, die schon in ihrem früheren Leben von vielen gefürchtet wurden, haben sich entschlossen, die Herrschaft über die verlorene Stadt an sich zu reißen. Machtkämpfe würden ohnehin unausweichlich sein, und ein solches Bündnis könnte all jenen, die bereit sind, über Leichen zu gehen, zum Sieg verhelfen. Die Anhänger dieses sogenannten Dunklen Pakts schmieden ihre Pläne im Verborgenen, während sie sich nach außen hin als Mitglieder des Pantheons ausgeben. Werden die anderen es schaffen, sie ausfindig zu machen, bevor es zu spät ist? Und verfolgen einzelne Individuen möglicherweise sogar ganz andere Ziele? Das Schicksal der Lost City of Atlantis liegt nun in euren Händen. Anmeldung Umeuch für die Runde anzumelden, postet bitte einfach einenentsprechenden Beitrag (z. B. "in") in diesen Thread. DieRunde ist offen für alle Spieler, die keine Sperre im Mafia-Bereichhaben. Bitte beachtet, dass von den Teilnehmern ein Mindestmaß anAktivität erwartet wird, überlicherweise stehen einmal täglichNachtaktionen oder Lynchvotes an. Beteiligung an der Diskussion imThread ist außerdem sehr erwünscht. Es ist mit einer Rundendauervon etwa 10 IRL-Tagen zu rechnen, das kann aber je nach Spielerlaufauch abweichen. DasSetup ist fix für 15 Spieler ausgelegt. Sollten sich mehr anmelden,behält sich die Spielleitung vor, die Teilnehmer auf Basis vonvergangenen Runden oder per Zufallsprinzip auszuwählen. Alle anderenkönnen wahlweise als Ersatzspieler oder Berater bereitstehen. Teilnehmersollten Prinzip und Grundregeln des Mafiaspiels beherrschen.Vorkenntnisse im Bezug auf die Lore sind nicht erforderlich. Anmeldeschlussist Sonntag, der 14.04.2019 um 23:59 Uhr.Sofern sich bis dahin mindestens 15 Teilnehmer gemeldet haben,erfolgt dann am Montag abend der Versand der Rollen-PNs und derBeginn der ersten Nacht. Gameplay Wiebereits erwähnt, ist dies eine Closed Roles-Runde, dieenthaltenen Rollen sind also vorher nicht bekannt und werden durchindividuelle Rollen-PNs definiert. Ablauf Esgilt der übliche Tag-Nacht-Zyklus mit einem Phasenende um jeweils21:00Uhr.Dies ist auch die Deadline für Nachtaktionen und Lynchvotes. Es istmit bis zu 30 Minuten für die Bearbeitung durch die Spielleitung zurechnen, in dieser Zeit wird die Runde pausiert und es ist keinespielbezogene Kommunikation gestattet, weder öffentlich noch privat.Mit dem Eröffnungspost der nächsten Phase geht es dann weiter,unmittelbar danach werden auch alle privaten Nachrichten derSpielleitung verschickt. FürNachtaktionen und die private Aktivierung sonstiger Mechaniken muss die von der Spielleitung eröffnete Konversationmit der Rollen-PN genutzt werden. Eine formelle Syntax ist nichterforderlich, die Absicht muss aber klar zu erkennen sein. DieSpielleitung behält sich vor, Aktionen, die nach Ablauf der Deadlineoder über andere Kanäle als die genannte Konversation übermitteltwerden, nicht zu berücksichtigen. Die Zielwahl fürNachtaktionen der ersten Nacht erfolgt anonymisiert. Bis zum Ende vonNacht 1 ist der Diskussionsthread geschlossen und es ist keine private Kommunikation gestattet bis die Anonymisierung aufgehoben ist (Ausnahmen bekommen die Betroffnen mitgeteilt) . Sofern nichtanders genannt, gelten die allgemeinen Regeln des Mafia-Bereiches. Hinweise Es existiert nur eine Mafiafraktion. Third Party Rollen können vorkommen. Es gibt keine Mechaniken oder Rollen... ...die Spieler konvertieren (wie Yakuza oder Cult). ...die Spieleridentitäten manipulieren (wie Disguiser oder Ventriloquist). ...die Rollen von toten Spielern verschleiern (wie Tailor oder Janitor). ...die mitten während einer laufenden Phase triggern (wie Guns, Voodoo oder Paralyzer). [Eventuelle Strafen bei Sprachregeln sind hiervon ausgenommen.] Beim Lynch ist Vorsicht geboten! Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme undwünschen allen Spielern viel Spaß! (Versteckter Text)