Problem mit Abenteuer Sync

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Moin Leute,

    da ich aktuell wieder ein bisschen mehr Pokemon Go spiele, wollte ich mal das ganze mit Abenteuer Sync ausprobieren.

    Ich habe ein Samsung Galaxy Alpha.
    Pokemon Go ist auf dem neusten Stand.
    Google Fit ist installiert.
    Beides mit meinem sowieso hinterlegtem Google Mail konto verknüpft.

    Wenn ich dann bei Einstellungen auf Abenteuer Sync aktivieren klicke, kommt nur ein weißes kleineres Fenster mit dem Ladesymbol. Das bewegt sich auch und wechselt die Farbe, aber sonst passiert da gar nichts..

    Kann da einer Helfen?

    (und wie genau funktioniert das Sync dann eigenltich? Pokemon Go ab kann komplett geschlossen werden? Aber Google Fit muss im Hintergrund zumindest noch aktiv sein?)

    Danke :)

  • Jetzt frag mich nicht wie.. ich habe es immer mal wieder versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich hatte schon Hoffnungen mit einem nächsten Update der GO-App. Gab es soweit ich weiß noch nicht (habe automatische Updates aus).


    Jetzt vor 15 Minuten nochmal versucht, direkt kam diese Meldung welche Daten Pokemon Go von Google Fit abrufen will.
    Keine Ahnung warum, aber es scheint jetzt zu funktionieren.

  • Ich habe hier auch ein Problem. Seit ich mein Honor 10 Lite in Betrieb genommen habe, läuft die Adventure Sync nicht mehr. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert was Akku und Berechtigungen betrifft. Google Fit läuft und Hicare ebenfalls (brauch ich das?)


    Was kann ich noch machen? Kennt sich jemand mit den Dingern aus?