Ist ein neues Pokémon-Ranger Spiel für die Switch möglich?

  • Da die Switch im Vergleich zum DS schon leistungsstärker ist, könnte ich mir eine Umsetzung auf die Switch gut vorstellen. Man müsste es nur anders programmieren, komplett auf Touchsteuerung wäre nicht praktikabel, da es auch Spieler gibt, die gerne am Fernseher spielen. Die Touchfunktion wäre dann nur im Handheld nutzbar.

    Deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn man es optional auch mit den Knöpfen spielen könnte. Es würde bestimmt genauso viel Spaß machen.

    Da aber viele Jahre kein Rangerspiel mehr erschien, vermute ich leider stark, dass dort sehr unwahrscheinlich noch etwas folgen wird. Wobei New Pokemon Snap auch sehr viele Jahre später erst erschienen ist. Jedoch denke ich, dass Ranger nach 3 Teilen einfach abgeschlossen war für den Entwickler.

  • Das Pokémon Café mix spiel auf der Switch ist auch nur durch den Touchscreen spielbar.

    Zugegegeben, es ist nicht nötig, für Café mix Geld auszugeben, wenn man es ausprobieren möchte, so dass man es nicht einmal wissen muss, dass es nur durch Touchscreen spielbar ist, bevor man es herunter lädt. Aber es wird immer Leute geben, die mit einem Spiel nichts anfangen können, also wäre das verschmerzbar.

    Das Problem sind wahrscheinlich wirklich die Finger. Früher mit dem Stift konnte ich die Kreise so schnell und so oft ziehen, wie ich konnte. Mit dem Finger schmerzt es doch etwas mehr. Ein Ersatz dafür wäre ganz gut.