Wettbewerb #04: Der BisaBoard-Postillon


  • Hallo und herzlich willkommen zum vierten Wettbewerb der FanFiktion-Saison 2019!

    Bei Teilnahme an diesem Wettbewerb bekommt ihr Punkte in unserer Saisontabelle gutgeschrieben. Allgemeine Informationen rund um die aktuelle Wettbewerbssaison sowie Tipps zum Voten bekommt ihr in unserem Info- und Regeltopic.

    Die Abgabe eurer Texte erfolgt per Konversation an den Wettbewerbsleiter lErOI..

    Zitat von Aufgabenstellung

    Der Postillon ist eine deutschsprachige Website, auf der täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht werden. Eure Aufgabe bei diesem Wettbewerb wird es also sein, einen im Journalistendeutsch verfassten satirischen Beitrag über das BisaBoard in Form eines Zeitungsartikels zu schreiben. Solltet ihr Beispiele benötigen, dürft ihr euch gerne an den aktuellen Beiträgen auf der-postillon.com orientieren.


    Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln müsst ihr bei diesem Wettbewerb folgende Punkte beachten:

    • Die Gattung dieses Wettbewerbs ist Epik.
    • Eure Abgabe darf inklusive Titel die maximale Wortgrenze von 2.500 Wörtern nicht überschreiten. Als einheitsmäßige Zählung nutzt das FanFiktion-Team den kostenlosen Service von woerter-zaehlen.de.
    • Ein BisaBoard-Bezug ist verpflichtend.


    Die Deadline für die Einsendung eurer Texte geht bis zum Sonntag, den 12. Mai, um 23:59 Uhr.

    Solltet ihr noch Fragen bezüglich dieses Wettbewerbs haben, könnt ihr euch gerne an das FanFiktion-Team wenden!
    Dedenne

  • Da bisher nicht genügend Abgaben bei mir eingetroffen sind, um einen Vote zu starten, möchte ich die Deadline dieses Wettbewerbs verlängern. So habt ihr noch bis einschließlich Sonntag, den 19. Mai, die Möglichkeit, eure Artikel an mich via Privater Konversation zu senden.

  • lErOI.

    Hat das Label von Anmeldung auf Ankündigung geändert
  • lErOI.

    Hat das Thema geschlossen