Motorsport

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schaut hier eigentlich jemand Ralleys?

    Ich schau da immer wieder gerne rein, allerdigns muss ich nach wenigen Minuetn im wegschalten.. Die sind doch alle irre wie die um die das auto um die Kurve dübeln..


    Fahren die in Corona-Zeiten überhaupt noch?

  • Schaut hier eigentlich jemand Ralleys?

    Ich schau da immer wieder gerne rein, allerdigns muss ich nach wenigen Minuetn im wegschalten.. Die sind doch alle irre wie die um die das auto um die Kurve dübeln..


    Fahren die in Corona-Zeiten überhaupt noch?

    Ich schaue schon verschiedene Motorsportarten. Aber Ralleys nicht wirklich. Dafür andere Motorsportarten wie man hier sieht. Ich habe Ausschnitte von Isle of Man gesehen. Irre ist das.


    Wie man es hier sieht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder Super Truck, wie das hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe sowas zum ersten Mal gesehen. Ist das nicht wahnsinnig?

  • Wieder ein spannendes Formel 2 Rennen. Mick Schumacher hat sich von Platz 10 bis auf Platz 4 vor gekämpft und ist immer noch Titelanwärter und startet morgen auch von Platz 5. Also eine gute Startposition. Illot hat mit Platz 2 in der Fahrerwertung aufgeholt. Gewonnen hat Drugovich.


    Es bleibt aufjedenfall sehr spannend. Morgen um 11 Uhr kommt das Rennen 2 :)


    Anschauen und genießen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mick Schumacher wurde 7. in Sprintrennen und holt 2 Punkte. Ganz ehrlich, kein gutes Rennen von ihm. Keine Ahnung was los war. Ich habe das Rennen nur ohne Ton angehört. War bei ihm was kaputt? Weil ich habe keinen einzigen Überholmanöver von Schumacher gesehen.


    Trotz allem 2 Punkte gut gemacht auf Ilot, der sein Rennen wegen einen Verbremser quasi weggeschmissen hat.


    Shwartzman hat das Rennen gewonnen vor Mazepin und Delétraz.


    Die WM bleibt spannend. Mick Schumacher hätte heute alles klar machen können wenn er schneller wäre. Kann jemand sagen, was los war?


    Nächstes Wochenende kommt das Finale. Die letzten 2 Rennen um die Weltmeisterschaft.

  • Was für ein geiles Rennen heute. Mick Schumacher startete weit abgeschlagen auf einem 18.Platz und kämpft sich vor und wird am Ende 7. plus 2 Bonuspunkte für die schnellste Rennrunde. Illot holt genauso viele Punkte wie Schumacher. Für morgen braucht Schumacher nur vorne zu bleiben und das Ding ist gewonnen. Was Mazepin da am Ende gemacht hat, irre. Ob das so erlaubt ist? Wie er den Weg immer wieder versperrte. In der Formel 1 darf man das doch nur einmal und in der Formel 2 immer? Achja Tsunoda gewinnt das Rennen. Ein sehr guter Fahrer. Vor Zhou und Mazepin.


    Neu: Mazepin wurde eben grade mit 2 5 Sekunden Strafen wegen der gefährlichen Manöver bestraft und ist damit 9. Schumacher ist also sogar 6. geworden.


    https://www.fiaformula2.com/La…ature-race-time-penalties


    Aber schau selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute zum ersten Mal ein vollständiges Rennen von der Formel E geschaut, was auf Sat.1 kam. Zuerstmal ist es positiv anzumerken, dass die Rennzeiten sehr nah aneinander liegen, aber es scheitert an der Stecke, dass es zu vielen Überholungen kommt. Die Strecke ist furchtbar, diese Stadtrennen und ihr Monte Carlo Flair. Einfach zu wenig Platz zum Überholen und auch zu kurvig. Da wäre die Formel E echt gut beraten sich von den Stadtrennen zu verabschieden. Dazu kommt dieser Attack Mode oder was das ist. Was soll das denn? Boxenstopps wären auch mal geil, aber da die Uhr so lang, dass es grad so reicht für ein Rennen. Aber für mich gehören Boxenstopps insbesondere bei der Formel dazu.


    Fazit: Hauptsächlich wegen der Strecke leider viel Potenzial verschenkt. Schade


    Achja Staffel Vandoorne hat gewonnen. Ein ehemaliger Formel 1 Fahrer.


    Da finde ich die Moto GP schon besser, weil es dort öfters zu Überholungen kommt und eben zu unvorhersehbaren Szenarien.


    Beim nächsten Rennen soll Marc Marquez zurückkommen nach seiner langen Pause wegen einer schweren Verletzung. Ich bin sehr gespannt.

  • Beim nächsten Rennen soll Marc Marquez zurückkommen nach seiner langen Pause wegen einer schweren Verletzung. Ich bin sehr gespannt.

    Dito. Wobei ich ja ein wenig "hoffe", dass er noch nicht ganz fit ist - nur so weit, dass er durchaus mit den Topfahren mithalten kann, aber eben nicht wieder alles dominiert. Die Rennen waren doch in den letzten Jahren eher fad, wenn Marc dabei war und höchsten die "was für ein Scheiß und welche Rettung macht er heute wieder?"-Frage sorgte für Spannung. Da war das letzte Jahr wirklich spannend nachdem er weg war und das war super.

    Daher hoffe ich wirklich, dass Marc diese Saison zwar stark aber nicht der allgemeine Überflieger ist. :)


    Hast du auch die Rennen in der letzten Woche geschaut? Das waren sensationelle Rennen mit der Moto3, in der Rookie Acosta (zurecht) in der Boxengasse starten muss und dann auf dem ersten Platz landet. Und dann MotoGP, in der Martin - als MotoGP-Rookie - fast das Rennen komplett dominiert hatte (Quartararo und Zarco konnten ihn dann doch noch überholen, weswegen Martin auf Platz 3 landete... aber es war dennoch ein komplett starkes Rennen von Jorge Martin). An Moto2 sind nicht ganz so viele Erinnerungen geblieben, aber ich hab mich für Lowes gefreut.

  • Zitat von YnevaWolf

    Dito. Wobei ich ja ein wenig "hoffe", dass er noch nicht ganz fit ist - nur so weit, dass er durchaus mit den Topfahren mithalten kann, aber eben nicht wieder alles dominiert. Die Rennen waren doch in den letzten Jahren eher fad, wenn Marc dabei war und höchsten die "was für ein Scheiß und welche Rettung macht er heute wieder?"-Frage sorgte für Spannung. Da war das letzte Jahr wirklich spannend nachdem er weg war und das war super.

    Daher hoffe ich wirklich, dass Marc diese Saison zwar stark aber nicht der allgemeine Überflieger ist. :)

    Marc ist ja der Einzige, der mit dem Honda so überragend ist. Keiner schafft das sonst. Ich verstehe das nicht. Wenn Honda schlechter ist als Suzuki oder Ducati, wie gut wäre Marc dann mit Suzuki oder Ducati?


    Also mir ist es egal, wenn Marc wieder so überragend ist, dann ist er einfach der Beste. Rossi dagegen soll lieber aufhören. Ich finde das schlimm mit so einem Alter noch mitzufahren und er nimmt halt einen Platz für Jüngere weg.


    Zitat von YnevaWolf

    Hast du auch die Rennen in der letzten Woche geschaut? Das waren sensationelle Rennen mit der Moto3, in der Rookie Acosta (zurecht) in der Boxengasse starten muss und dann auf dem ersten Platz landet. Und dann MotoGP, in der Martin - als MotoGP-Rookie - fast das Rennen komplett dominiert hatte (Quartararo und Zarco konnten ihn dann doch noch überholen, weswegen Martin auf Platz 3 landete... aber es war dennoch ein komplett starkes Rennen von Jorge Martin). An Moto2 sind nicht ganz so viele Erinnerungen geblieben, aber ich hab mich für Lowes gefreut.

    Nein, ich schaue hauptsächlich nur Moto GP und manchmal Moto GP2. Aber habe Ausschnitte davon gesehen, wie ein 16 Jähriger das Rennen gewonnen hat. Klasse, wird wohl die Zukunft sein. Schade nur, dass es kein deutscher Fahrer ist. xD Ansonsten waren die bisherigen Moto GP Rennen spannend, wahnsinnig wie schnell Ducati auf der Geraden ist. Ohne diesen Vorteil hätte wohl Alex Rins gewonnen.

  • Nein, ich schaue hauptsächlich nur Moto GP und manchmal Moto GP2. Aber habe Ausschnitte davon gesehen, wie ein 16 Jähriger das Rennen gewonnen hat. Klasse, wird wohl die Zukunft sein. Schade nur, dass es kein deutscher Fahrer ist. xD Ansonsten waren die bisherigen Moto GP Rennen spannend, wahnsinnig wie schnell Ducati auf der Geraden ist. Ohne diesen Vorteil hätte wohl Alex Rins gewonnen.

    Du solltest dir mal die Moto3 ansehen - da geht es in der Regel immer gut ab, weil die Fahrer alle sehr nahe fahren. Viele Überholmanöver und meist spannend bis zur letzten Kurve... und manchmal auch auf der letzten Gerade. Ich find das in der Regel deutlich spannender als die Moto2. Auf servus.tv laufen ja immer alle drei Rennen. :)



    Also mir ist es egal, wenn Marc wieder so überragend ist, dann ist er einfach der Beste. Rossi dagegen soll lieber aufhören. Ich finde das schlimm mit so einem Alter noch mitzufahren und er nimmt halt einen Platz für Jüngere weg.

    Für sein Alter ist er aber immer noch ein guter Fahrer. Immerhin hat er inzwischen seinen Platz im Yamaha-Team hergegeben. Aber ja, es wird Zeit, dass er sich zur Fahrerruhe setzt und sich ganz auf die Ausbildung der Neufahrer konzentriert: denn das kann er super.

  • Ich versuche es auch die Moto3 zu sehen. Leider kommt sie oft zu früh xD


    Klar ist Rossi noch gut, aber für ganz vorne reicht es nicht mehr und seine Kurve zeigt nach unten. Rossi wird ja nicht mehr besser und außerdem hat er alles erreicht was man erreichen konnte.


    https://www.servustv.com/sport…peed-beim-comeback/24327/


    Marc Marquez wurde gestern im Training 6 und das obwohl er solange fehlte. Keine 500 Sekunden bis zum 1. Platz. Er ist einfach ein Tier und zurecht der beste Fahrer!

  • Ich hoffe, dass du es heute gesehen hast. Rookie Acosta hats schon wieder getan und hat den Sieg gefühlt locker aus der Hand geschüttelt:

    Die ganze Zeit fuhr er auf dem zweiten Platz - wenn er da mal überholt wurde, dann war er nur vor Rundenende wieder dort. Ab und an hat er mal wie eine Wespe nach vorn gestochen und geschaut, wo er am besten an Foggia vorbei kommt OHNE ihn zu überholen. Und dann letzte Runde, vorletzte Kurve zieht er vorbei als wäre es ein Spaziergang und fährt das Ding nach Hause.

    Drei Rennen und dreimal den ersten Platz gemacht. Und das ist seiner ersten Saison. Ich denke von Acosta kann man noch einiges erwarten.


    Und nebenbei hat sich Kurve drei als Abräumer hervorgetan. Jeder Fahrer, der rausflog, flog in Kurve 3. Bin gespannt, wie sich die MotoGP da geben wird.

  • Habe ich mir tatsächlich angeschaut, aber nur die letzten 9 Runden. Das stimmt. Foggia war die ganze Zeit immer vorne und dann in der letzten Runde bekam Acosta ihn. Einfach stark. Solche Manöver in der letzten Runde, deshalb ist das eine geile Motorsportart.


    Moto GP kann ich leider nicht gucken. Bin unterwegs. Moto 2 werde ich bestimmt noch schauen können. Das hatte ich auch noch nie. Moto GP nicht geschaut, aber Moto 3 und 2.

  • Ich hab mir eine Zusammenfassung der Ereignisse gegeben, ihr hab schon recht, dass das etwas viel spanneder ist als F1 wenn mal kein Chaos wegen Regen oä ist..

    Das ist wirklich ein Ritt auf der Rasierklinge hujujujujjj..


    Bin leider im Meta nicht so drin, viel viel Hubraum/PS haben die mittlerweile in die Maschinen gequetscht bekommen?

  • Bin leider im Meta nicht so drin, viel viel Hubraum/PS haben die mittlerweile in die Maschinen gequetscht bekommen?

    Unter den Motorrädern? Keine Ahnung. Laut den Kommentatoren bewegen sich die Geschwindigkeiten auf den Zweirädern aber aktuell zwischen 240km/h (Moto3 - kleinste Klasse) und 340km/h (MotoGP), wobei der aktuelle Geschwindigkeitsrekord aktuell bei über 360km/h liegt.


    Laut Wiki haben die Moto3-Räder aber 50PS und 250cm³ Hubraum. Die Moto2-Räder haben 136PS und 600cm³ Hubraum. Und die MotoGP darf maximal 1.000cm³ Hubraum haben. Die PS sind hier schwieriger anzugeben, weil die nicht reglementiert sind - 2018/19 lagen sie aber wohl zwischen 260 und 300PS.

    Moto GP kann ich leider nicht gucken. Bin unterwegs. Moto 2 werde ich bestimmt noch schauen können. Das hatte ich auch noch nie. Moto GP nicht geschaut, aber Moto 3 und 2.

    Marc war nicht auf dem Podium. xD Er war nach dem Rennen auch sichtlich fertig aber er hats durchgestanden (und hat dennoch nach einer so langen Pause eine beachtliche Leistung gezeigt - immerhin ist er sitzen geblieben und hat Punkte geholt).

    Aber es gab eine ganze Reihe von Stürzen - darunter auch Rossi - und mein persönlicher Favorit (Martin) konnte ja eh wegen eines schweren Sturzes nicht teilnehmen. Dazu einen technischen Defekt, der PEsp das Rennen kostete.

  • https://www.24h-rennen.de/


    Wenn jemand ein motorsportreiches Wochenende braucht!


    Die Grüne Hölle ist in ihrer 24h-Delüx-Variante wieder am Start!