Interne Batterie verbraucht... aber nicht benötigt?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Sollte ich die Batterie austauschen? 1

    1. Nein (1) 100%
    2. Ja (0) 0%

    Hallo, wird mal Zeit, dass ich hier mal wieder schreibe und jaaa, es geht mal wieder um das Thema "Interne Batterie verbraucht", jedoch möchte ich jetzt nicht wissen, wie ich diese wechseln soll, sondern folgender Plan:


    Aktuell besorge ich mir einfach jede Pokemon -Edition ab GBA, die ich bekommen kann. Das Ziel ist, Pokémon zu fangen, zu trainieren und weiter an Diamant/Perl, dann zu Swz/Wss/Swz2/Wss2 und schließlich zu UM/US zu schicken. Das ist der Plan an sich. Bei den GBA-Editionen kommt der ganze Batterie-Mist dann dazu. Jetzt brauche ich eure Meinung.


    Ich spiele die GBA-Spiele nur für Storys und fangen, nicht zum Beerenzüchten oder Geheimbasen-bauen. Kein Bock auf Lotterie. Ich hab's in der Küstenhöhle nicht mal auf den Seegesang abgesehen. (RIP Ewiges Eis, wenn nur Flut ist).


    Also


    Sollte ich die Batterie austauschen für meinen Plan?


    LG TheLowLifeOne (Ich schäme mich inzwischen für den Usernamen:blush:...)


    Meinungen könnt ihr per Kommentare da lassen, aber sonst in der Umfrage einfach ja/nein.

  • Bei meiner Smaragd-Edition ist die Batterie auch schon seit Jahren leer. Da man aber Beeren (vor allem in Generation III) nicht zwingend im Spiel benötigt, ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig, die Batterie wechseln zu lassen.
    Dadurch spart man sich auch ein wenig Geld und Zeit :)

    Kann nur sein, dass in ein paar Jahren irgendein Sammler dir nicht den "vollen" Sammlerpreis zahlen will xD

  • Da du anscheinend keine Zeit-basierten Events bzw. irgendwelche Funktionen, die die interne Batterie beansprucht, nutzen willst, brauchst du sie definitiv nicht austauschen. Und falls du in ein paar Jahren auf die Idee kommst doch noch Legendäre Pokemon in Shiny zu resetten, kannst du nachträglich die Batterie austauschen und dein Spielstand bleibt bestehen. :)