Vier neue Pokémon und Gigadynamaximierung in Trailer vorgestellt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Despotar und Snibunna kommen vor und ich denke nicht, das ganze Regionen fehlen werden.

    Wir haben bisher aus jeder Generation (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) mindestens ein Pokémon gesehen, also nein, es werden natürlich keine Regionen komplett verschwinden.
    Dennoch werden mindestens die Hälfte der Pokémon fehlen, und aus einigen Regionen werden wir sehr wahrscheinlich weniger Pokémon zu sehen bekommen, dazu gehören bspw Johto und Sinnoh, da diese höchstwahrscheinlich demnächst in Form von Remakes/Reboots erneut veröffentlicht werden.


    Und dieses System ist mehr als besch@/§$"/%)=€@µ


    Edit Smaarty ach ja, erklär mir mal bitte, was fehlende Pokémon aus bspw Johto/Sinnoh wegen evtl bald erscheinenden Remake damit zu tun hat, dass der Starter aus SwoSh eventuell Feuer/Kampf wird. Da blick ich bei deiner Argumentation noch nicht ganz durch :flinch:

  • Erstmal balanciert die Gigadynamx nicht die Online-Kämpfe überhaupt nicht dadurch da es wieder mal zwei Staple-Pokémon Supportet die schon eine Mega-Entwicklung oder einen Speziellen-Kristall haben da hätte man beides drin lassen können außerdem hätten 2 andere Pokémon diese Gigadynamx mehr verdient als Desportar und Grandiras.


    Jupp genau. Selbst wenn dem nicht so wäre, und nur die Galar Pokémon eine gigaform bekommen, wäre es damit eh mit dem balancing gelaufen, denn es werden im cp sowas von dann alle die gigas einsetzten.

    Ist an beide Gerichtet! es balanciert allein schon deshalb besser (als megas und z kristalle). weil es aufgrund der runden limitation nur begrenzt einsetzbar ist. ausserdem finde ich es wie gesagt - etwas vorschnell - jetzt schon die riesen formen als schlechten für megas ersatz darzustellen. bis auf das das die pokemon groß werden. weiß man zu wenig. Ich weiß zumindest nicht wie stats verändert werden. unkreativ sind sie aber

  • Dafür wäre auch kein Argument, sondern dafür daß diese Pokémon dann in Swosh fehlen werden.

    Despotar und Snibunna kommen vor und ich denke nicht, das ganze Regionen fehlen werden.


    Jupp wie Arrior schon sagt. Deine beiden Beispiele sind sehr beliebte Pokémon, die sind immer dabei, aber vieles wird wie Arrior schon sagte.


    Ist an beide Gerichtet! es balanciert allein schon deshalb besser (als megas und z kristalle). weil es aufgrund der runden limitation nur begrenzt einsetzbar ist. ausserdem finde ich es wie gesagt - etwas vorschnell - jetzt schon die riesen formen als schlechten für megas ersatz darzustellen. bis auf das das die pokemon groß werden. weiß man zu wenig. Ich weiß zumindest nicht wie stats verändert werden. unkreativ sind sie aber


    Es wurden aber nicht nur Megas weggelassen sondern mindestens die Hälfte der Pokémon mit der Begründung des Balancing. Damit wie sie sagen man mehr vielfällt im Kampf sehen soll. Aber jetzt, egal ob sie nur 3 runden halten, wird man doch im jedem Team hauptsächlich die gigamax Pokémon sehen, so war das gemeint.


    Und doch, Mann weiß schon das die Statuswerte erhöht werden, wie bei mega. Schon bei dynamax.

  • dass der Starter aus SwoSh eventuell Feuer/Kampf wird. Da blick ich bei deiner Argumentation noch nicht ganz durch

    Das hoffe ich nicht, aber es sprechen dafür, zum einen, er hat auf der Nase, ein typische Pflaster, welches Sportler in Animes gerne tragen und es es wird sehr energiegeladen, sportlich dargestellt, was Fans dazu verleitet, es als Feuer/Kampf zu sehen. Ob es so kommen wird, sind nur Ideen. ich hoffe auf Feuer/Elektro. Aber es sind nur persönliche Ansichten, nicht mehr und nicht weniger.

  • es balanciert allein schon deshalb besser (als megas und z kristalle). weil es aufgrund der runden limitation nur begrenzt einsetzbar ist. ausserdem finde ich es wie gesagt - etwas vorschnell - jetzt schon die riesen formen als schlechten für megas ersatz darzustellen. bis auf das das die pokemon groß werden. weiß man zu wenig. Ich weiß zumindest nicht wie stats verändert werden. unkreativ sind sie aber

    Es wurde bereits bestätigt, dass Pokémon in ihrere Dynamax-Form bessere Werte haben werden. Und mittlerweile ist auch Giga-Dynamax bestätigt, was bedeutet, dass gewisse Pokémon ein anderes Aussehen in ihrere Dynamax-Form bekommen.

    Bei allem Respekt, aber das ist einfach ein unkreativer Mega-Entwicklungs-Ersatz, vor allem dann, wenn Mega-Pokémon ihre Mega-Formen beim Giga-Dynamax zurückbekommen.


    Und nein, einfaches herausschneiden von Pokémon aus dem Spiel ist keine gute Lösung zum "ballancing".
    Darauf bin ich hier genauer eingegangen und habe sogar Lösungsvorschläge gebracht:

    Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

  • Nein ist es absolut nicht.

    Doch, ist es.
    Bessere Werte, bei Giga-Dynamax verändertes Aussehen.

    Mega-Entwicklung-Kopie par excellence



    Ich möchte dich nicht persönlich angreifen. aber eine banlist allein funktioniert schon nicht!

    Dann empfehle ich dir, dass du dir erstmal den von mir verlinkten Beitrag ordentlich durchliest und auch die Beiträge der anderen User, anstatt mich persönlich anzugreifen.

    Dann weißt du nämlich, dass ich nicht nur eine Banlist vorschlage :patsch:



    verlisfy kennst du ja. er erklärt (ziemlich gut) eigentlich (in mehreren videos) warum diese ganze hysterie um gen 8 eigentlich falsch ist.

    Nein, ich kenne ihn nicht, und wenn ich ehrlich sein will, bin ich auch ganz froh darüber, denn Leute, die andere Leute als "dumm" bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung haben, will ich nicht kennen.
    Übrigens, die Tatsache, dass er Bewertungen auf seinem Video ausgeschaltet hat UND seine Kommentare extremst moderiert, beweist wie gut er mit andere Meinungen umgehen kann und wie sehr seine Community ihm zustimmt...

  • Bei einer Giga-Dynamax mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Werte mit Ausnahme KP sehr stark ansteigen außerdem kann man sie schon mit Mega-Pokémon vergleichen mit Z-Attacken die sie 3 mal einsetzen können. Und eine Banlist funktioniert schon siehe die von Yugioh mal an da steck auch eine harte und sehr aufwendige Arbeit. Und viele Pokémon sind einfach zu ungerecht aus den Spiel geworfen man gerne spielen möchte.


  • An alle die glauben das die neuen "riesen"verwandlungen nur negativ sind bzw. leuten die meine meinung zum thema nicht nachvollziehen können. empfehle ich den poketuber verlisfy( leider in englisch). Dieser hinterfragt diese negative Aufregung bzw. beweist eigentlich sogar,dass es keinen grund gibt wegen Gen 8 angst um das weiterbestehen von pokemon zu haben.



    In diesem Video bespricht er die neuen dynamax formen sowie megas und z kristalle und warum das weglassen dieser kein problem ist.

    Enjoy ;-)

  • Nein alle giga dynamax verschwinden wie gesagt nach drei runden. und ob wirklich ALLE werte erhöht werden weiß noch niemand.

    Und auch wenn es nur ein paar Werte sind und sie nach 3 runden wieder schrumpfen, ist und bleibt es eine billige Kopie der Mega-Entwicklung, um die niemand gebeten hat.


    ja ich weiß diese einteilung in junior. experte und profi usw. wo dann ein algoryhtmus entscheiden soll. . Wo ich eingeteilt werden soll. kurz gesagt sowas ist bevormundung!!! Ich will selber entscheiden wo ich spiele.

    Du wirst so oder so bevormundet, weil du nicht mit "Junioren" zusammenspielen kannst aufgrund deines Alters lel

    Und solche Rankingssysteme haben sich in diversen Spielen wie LoL, FFXIV oder diversen Ego-Shootern bereits bewährt


    in den einem video erklärt er einfach warum die argumente die von der no nationaldex bewegung nicht stichhaltig sind. Auch geht er auf die banlist ein.

    Er erklärt dies, indem er alle, die die "nicht stichhaltigen Argumente" verwenden, als "dumm" bezeichnet...



    Kein Wunder, dass du uns betreffend derselben Meinung bist


    les dir mal ein paar seiner kommentare druch bzw. von anderen nutzern.

    Du meinst, die nicht vorhandenen Kommentare von anderen Nutzern, weil er seine Kommentare moderiert und sogar die Bewertungen abschaltet?


    er ist jemand mit 500 k abos. der redet nicht nur unsinn. in ca. fünf videos zerlegt er eigentlich diese ganzen befürchtigungen.

    Joooouuuuhhh waaaaaaaaaahrscheeeeeeeinliiiiiiiich

    Ein YouTuber macht automatisch guten Content und redet keinen Unsinn weil er viele Abonnenten hat!!!

    Oh man, ich dachte diese "Argumente" verwenden nur Fans von Assi-YouTubern...


    das mit den bewertungen ist halt weil er immer sehr kritisch hinterfragt und sich eben nicht den massen geschmack hingibt.

    Er hat die Bewertungen in seinem Video deaktiviert, weil er, genau wie Game-Freak/Nintendo einen enorm negativen Backslash dafür bekommen hat, dass er alle #BringbackNationaldex-Befürworter als "dumm" bezeichnet hat.
    Er kann scheinbar gut mit negativen Bewertungen auf seinen Videos umgehen, deswegen hat er sie deaktiviert und moderiert die Kommentare unter diesem.


    Ja, geiler YouTuber, der alles hinterfragt und sich nicht dem "Massengeschmack" hingibt, so jemanden kann man definitiv vertrauen....

  • Nein ist es die Banlist wird nicht aktuellesieht weil man neue Karten rausholen möchte sondern um starke Karten die zu OP sind zu verbieten die kein Spieler haben will ein Beispiel "Mystische Mine" garde vor kurzen neu und kommt auf die Banlist weil sie zu dumm geschrieben ist.


    Außerdem weiß man schon welche Pokémon ungerecht aus den Spiel geworfen, ein Beispiel ist mein Lieblings-Pokémon.

  • Verstehe ich richtig:

    Eine banlist ist Bevormundung

    Aber mir die Auswahl an mons reduzieren = Keine ... und Obendrein voll geil und lobenswert? :totumfall:


    Das manche CP-Spieler immer wieder alle anderen Arten von Spielern „übersehen“ :hmmmm:


    Ich hab gern gezüchtet,

    Als ich mit CPmons fertig war, hab ich welche aus den niederen Tiers gezüchtet (noch dazu in besonderen Bällen)

    Hat Spaß gemacht ... schade das ich die jetzt alle in die Tonne kloppen kann.


    Byebye Themen-Teams


    Huch, vergessen bin ja dumm :scared:


    #bringbacknationaldex

  • Soll ja nur für Online-Kämpfe glieden und nicht komplett aus dem Spiel damit nicht Pokémon wie Fuegro oder Kyogre die jeder Spieler in Turnieren benutzt haben nicht wieder so eskalieren wie im der Internationalen Meisterschaft- November 2018, Februar 2019 und Mai 2019.


    Bei den Bewertete Kämpfe 16. Saison haben sie mal eine Banlist eingefügt. Mit folgenden Pokémon:


    Bisaflor, Glurak, Lahmus, Austos, Gengar, Kangama, Garados, Relaxo, Zapdos, Dragoran, Azumarill, Scherox, Panzaeron, Porygon2, Despotar, Lohgock, Kapilz, Flunkifer, Brutalanda, Metagross, Knakrack, Lucario, Hippoterus, Skorgro, Mamutel, Rotom (Alle Formen), Heatran, Serpiroyal, Stalobor, Tentantel, Trikephalo, Ramoth, Voltolos, Demeteros, Quajutsu, Durengard, Aggrostella, Mimigma, Kapu-Riki, Kapu-Fala, Kapu-Kime, Kaguron, Katagami und Agoyo


    So sollte eine Banlist aussehen mitsamt Fuegro dazu und die Legis die zu OP sind dazu.

  • Was Turniere angeht, macht es selbstverständlich keinen Unterschied, ob man jetzt die Pokémon einfach auf eine Banlist packt oder sie komplett aus dem Spielcode entfernt.


    Aber das Spiel besteht eben nicht nur aus CP. Es gibt so viele tausende langjährige Spieler und jeder von ihnen hat unterschiedliche Pokémon, die er favorisiert. Ich bin mir sicher, es gibt sogar Spieler, die Siberio oder Schlurplek mögen.


    Das ist etwas, was (wo wir schon beim Thema YouTuber sind) auch SilphSprectre von den "Anti-BringbackNationaldex"-Leuten gefordert hat ( kyogre_1990 ) :


    Akzeptiert individuelle Spielstile

  • Arrior

    ... warum sollte man Siberio nicht mögen? Es ist ein cooler Eisbär und gehört zu meinen Favorits der 5. Gen.^^

    ....Schlurppleck kann ich verstehen^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ein Bann gewisser Megasteine hätt online oder für Tuniere schon gereicht

    Seelentau hat nen Bann, erzähl mir keiner das ginge nicht zu programmieren!

    Dann hätte man die Mons wenigstens so spielen können.


    ODER: wofür ich seit Jahren bin:

    Tuniere im Stil von Stadium

    - nur Pokémon kleiner als 1,20m

    - nur Monotypen

    - nur blubb

    Wenigstens wieder in einer Art kampfzone-/Haus/-Turm/-Baum/-Einrichtung

    Dann könnte man ja auch mal alle (!) nutzen! Warum sollte ich denn mit nem Ibitak in den Kampfbaum oder gar Online?

    Statt es lieblos zu streichen hätt ich gern ne Gelegenheit es zu nutzen!


    Selber schuld wenn man z.b. Kangama so derb overpowert! Schön doof

  • ... warum sollte man Siberio nicht mögen? Es ist ein cooler Eisbär und gehört zu meinen Favorits der 5. Gen.^^


    Ich persönlich: wegen dem Gefrorene Sabber als Bart und (wie bei Fuegro) die Proportionen (spitzer kopf, Pranken fetter als die Arme selbst.) und dann noch diese Komische Körperhaltung. Absolut nicht meins. ^^"



    Auch ohne Balance Grund sollten sie mal sowas einführen, da gehört mal wieder Fun ins Onlien spiel. :)

  • ...Ich versteh auch gar nicht warum darüber disskutiert wird. Natürliche wäre eine Bannliste möglich gewesen und eine bessere Alternative das Balacing zu handhaben. Ich meine seit Ewigkeiten werden Mystische oder Legendäre Pokemon (o. Plaudagei) gebannt. Oder Turniere mit bestimmten Regeln geschaffen wo nur bestimmte Pokemon teilnehmen dürfen. Dieses Balancing Argument war einfach eine leichte Rechtfertigung, die leider völlig unsinnig ist. Genauso könnte man zu starke Pokemon einfach nerfen, hat man mit Gengar und Fiaro ja auch gemacht. Aber gut wäre wohl zu Zeitintensiv gewesen.O____O


    Edit:

    Arrior   SuperSaiyajin Gogeta


    .... More Love for Siberio^^ ... more love for bears^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Es fehlte seit Jahren die Gelegenheit alle zu nutzen,

    GF allein hat es soweit kommen lassen!


    Allein das Streichen der Zone! Fans schreien danach und dann meinen Sie „ja würde ja keiner spielen“, lieber nen Cheat-Baum hinstellen (ja der cheatet, hab genervt aufgehört weil ich jedesmal genau 5 runden penne, starr vor paralyse bin, verwirrt bin, mein Gegner aber sofort aufwacht, sich nie selbst verletzt, nö sogar 3 mal hintereinander 5 Treffer mit duplexhieb :cursing: f...ck ja da hab ich kein Bock auf dieses „Feature“).


    Ich will ne Zone und meine Lieblings Mons

    Dann nerv ich auch keinen CPler online und muss des dynamax nicht mitmachen