BisaArts DeviantART Gruppe

  • Hey Leute,


    Ich bin mit meinen Artworks ja hauptsächlich auf DeviantART unterwegs, und natürlich auch Mitglied in der dortigen BisaArts Gruppe.

    Nun werden seit einiger Zeit keine Bilder mehr angenommen.

    Ich habe schon versucht den Admin der Gruppe zu kontaktieren, allerdings ohne Erfolg...


    Weiß hier irgendjemand was da los ist?


    Liebe Grüße

    ~LuckyLucario

  • Die beiden Admins der Gruppe sind schlicht nicht mehr auf DeviantArt aktiv, bzw allgemein nicht mehr so aktiv im Forum unterwegs.

    Wir könnten natürlich schauen, ob wir die Gruppe wiederbeleben können (wenn da einer Lust drauf hat, das betraf ja allgemein alle Fanwork Bereiche).

    Ich weiß halt nur nicht, ob sich die DeviantArt Gruppe groß gelohnt hat.

    Vielleicht mag effizient was dazu sagen? :>

  • Hey hey,


    ich hatte vor Längerem mal zusammen mit jemandem das Wiederbeleben dieser Gruppe an uns/mich genommen und eine Zeit lang getestet, was wie funktioniert. Das damalige Thema dafür was dieses BisaArts — die DeviantArt-Gruppe für Bisafans


    Leider ist auch bei dem erneuten Anlauf die Aktivität nicht sonderlich hoch geblieben und in meinen Augen hat sich der nicht ganz geringe Aufwand diese Gruppe aktiv zu betreiben nicht gelohnt, da wir letztendlich Ressourcen für eine externe Plattform mit der gleichen Userschaft wie hier genauso gut direkt ins Forum stecken können. Und hier entsprechend auch die ganze Fanwork Userschaft erreichen, die dann nicht zwangsweise noch extern irgendwo aktiv sein muss. Daher habe ich das Projekt damals abgelegt. Es gab nicht direkt jemanden, der sich darum hätte kümmern können/wollen, was in meinen Augen aber wie gesagt auch nicht allzu sinnvoll ist, da es schlichtweg die gleichen Leute sind wie hier, die dort aktiv wären, wenn überhaupt - nur eben ein noch kleinerer Teil dieser User. Wirklich neue Leute erreicht man damit also nicht.


    Sollte jetzt trotzdem jemand Interesse daran haben, sich um die BisaArts Gruppe zu kümmern, kann man sicher mal drüber reden, ob bzw. wie da was gemacht werden kann. Ich selbst habe auch einfach kein Interesse mehr an dieser Plattform an sich.

  • Achso, okay. Das ist gut zu wissen ^^

    Ich hab selbst noch nie eine Gruppe auf DeviantART betrieben und hab daher null Plan wie und was da so abläuft. Wäre mir auch nicht sicher, ob meine Freizeit dafür ausreicht X) und wie effizient schon sagt, ob es sich überhaupt lohnt..


    Evtl wäre es da doch am besten die Gruppe komplett zu schließen oder zumindest ein Journal zu dem Thema dort schreiben. Scheint ja noch Leute zu geben, die der Gruppe beitreten wollen und sich wundern warum sie nicht angenommen werden ^^"