Anime Episode 1078 und Vorschau auf die Woche

  • Der Kampf war Ashs bester in der Alola-Liga, endlich, endlich, endlich hat er hier mal sowas wie Skills gezeigt. Doch dass die Z-Attacke von Pikachu gegen Tectass wieder verpufft, nimmt ihr die Ernsthaftigkeit. Ash kann nun den Erfolg verbuchen, einen Boss von einem bösen Team besiegt zu haben; was ihm bislang alleine nie gelang (mit Cynthia konnten die Guten, wozu u.a. Ash gehörte, damals Zyrus besiegen).


    Habe mein eigenes Tactass von Pokemon Sonne vorgekramt und es auf meine Battling-Edition Ultramond getauscht; gedenke es zu spielen, bin nun minimal Tectass-fasziniert.


    Eigentlich ist Pikachu ja eh auf Level 100 bzw. es müsste es sein; dennoch hatte ich mitgefiebert beim Kampf; er war sehr spannend und die Soundkulisse passend und gut. Die nächste Folge dürfte qualitativ mindestensanknüpfen. Amigento von Gladio ist ein legendäres Mon, was jedoch kein zwingender Ausschlussgrund für einen Sieg von Ash ist. Es wäre Ironie, wenn Ashs lausiges Alola-Team einen Liga-Win holt: In Kalos hätte Ash ebenso wie in Sinnoh den Meisterschaftstitel verdient, seine Teams waren hier jeweils die besten, da am stärksten mit vielen ausentwickelten Mons; in Alola wiederum machte Ash Rückschritte, gönnen tue ich ihm einen Sieg dennoch, damit er endlich mal einen hat. Es ist eine Liga mit Wettbewerb; wenngleich diese Liga im Vergleich weniger ernstzunehmen ist.


    Was für einen Sieg Ashs spricht: Er gewinnt eine Liga/eine Form von Wettbewerb, wo man zuvor keine Orden sammelte. Ein solcher Win gelang Ash bereits auf den Orange-Inseln und in der Kanto-Kampfzone. Nachdem Ash gewinnt in Alola, theoretisch, würde sich eh keiner mehr an seinen Sieg in der Folgeregion erinnern; also warum ihm nicht den Win zuschanzen? - Zumal Ash in der Vor-Region ebenfalls im Finale war, also muss eine Steigerung her. Wobei ein Unentschieden vs Gladio bereits ebenso eine Steigerung wäre; gönne Ash durchaus einen geteilten Liga-Sieg in Form eines Unentschiedens. Wenn Ash den Titel holt und dann gegen den maskierten Typen antritt, würde er ganz sicher eh verlieren. Zunächst muss "unser Held" an Gladio vorbei, den er im Vor-Battle m.W.n. nicht besiegen konnte; hier steht das Gewinnen also noch aus, doch zwingend ist der Win schon deshalb nicht, weil Ash vs. Alan in Kalos ebenso nicht erfolgreich war (zunächst verlor Ash in einem Battle vor der Liga gegen ihn, danach in der Liga).

  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt