Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Am 05. September 2019 lief eine neue Ausgabe von Nintendo Direct und ganz am Ende enthüllte Nintendo als Abschlussankündigung eine Neuauflage von Xenoblade Chronicles für Nintendo Switch.


    Xenoblade Chronicles erschien ursprünglich im Jahr 2010 für die Wii und gilt als eines der besten Spiele für die Konsole und als eines der besten Rollenspiele konsolenübergreifend.

    Fünf Jahre später im Jahr 2015 brachten Nintendo und Entwickler Monolith Soft das Spiel für den New Nintendo 3DS als Xenoblade Chronicles 3D erneut heraus und statteten dem Ganzen mit einem 3D-Tiefeneffekt, einer Galerie, einer Soundgalerie und erstmals der Möglichkeit das umfangreiche Rollenspiel auch unterwegs genießen zu können.


    Nun werden Monolith Soft und Nintendo das Spiel ein weiteres Mal ins Rennen schicken und im Jahr 2020, zehn Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung auf der Wii, mit verbesserter grafischer Optik als Xenoblade Chronicles: Definitive Edition herausbringen.


    Was genau die Definitive Edition insgesamt beinhalten wird oder welche Neuerungen im Detail dabei sind, ist allerdings noch unklar.

    Bekannt ist bislang lediglich die technische Besserung des Spiels und dass der Stil der Charakter-Modelle an denen aus Xenoblade Chronicles 2 angelehnt sein wird.


    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ist in einer Welt angesiedelt, die aus zwei riesigen, uralten Titanen besteht, die sich in Urzeiten bekämpft haben. Auf deren Körpern haben sich Welten entwickelt und zwei unterschiedliche Zivilisationen entstanden. Auf Biomis, einer der beiden Titanen, haben sich biologische Lebensformen entwickelt und auf Mechonis sind Maschinenwesen anzutreffen, die alles andere als friedvoll sind und des öfteren auf Biomis einfallen.

    Im Zentrum der Handlung steht der junge Shulk, dessen Heimat eines Tages von den Mechon zerstört wird. Shulk findet das mysteriöse Schwert Monado, das als einzige Waffe den Maschinenwesen effektiven Schaden zufügen kann.

    Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf die Reise, dem Konflikt ein Ende zu setzen.


    Die Kämpfe laufen soweit automatisch ab. In bestimmten Intervallen führen die Charaktere normale Angriffe aus, sofern sie sich in Reichweite der Gegner befinden. Dazu kommen acht austauschbare Techniken und ein charakterspezifischer Spezialangriff. Diese können allerdings nicht jederzeit ausgeführt werden sondern müssen nach Anwendung zunächst wieder aufgeladen werden.


    Quelle: PlanetSwitch.de



    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllink:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Nintendo

    Entwickler: Monolith Soft

    Genre: Rollenspiel

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: 2020

    Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben