Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde das ash und pikatchu eigentlich nicht ganz dazu passen,es sollte nur abundzu aus den ball raus,wie kenta aus der johto region der nur in einen film auftaucht.
    ich finde staat ash sollte kenta mit tornupto biebor,farbeagle,despotar,raikou und kramurx besser dazu passen,die sind einfach viel cooler.
    kenta ist witziger alls ash
    tornupto geht nur ab und zu aus seinen ball.
    kenta hat mehr ergeiz alls ash
    tornupto ist stärker alls pikachu und auch um einiges besser erzogen worden vom trainer.
    kenta hat bessere wörter und scherze drauf alls ash die besser und witzig sind.


    aber es könnte auch brendon mit kenta lucia und lucas ein super team bilden

  • Rettan:
    Jap, das ist ja genau das, was Iverson mir die ganze Zeit versucht hat, weißzumachen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Ash ist das Gesicht von Pokemon. Sozusagen der allererste Pokemontrainer, von dem die Welt erfahren hat. Der Charakter, der nach dem Erfinder von Pokemon benannt wurde (Satoshi). Für mich würde deshalb eine Welt zusammenbrechen, wenn Ash einfach von jetzt auf gleich nicht mehr da wäre! ;(


    lg von Molly

  • Hier hat sich ja was getan, huh :D

    Zitat von Molly

    Und niemand kann sich vorstellen, wie Ash zu Deliah kam? :assi: Ok, man kennt seinen Vater nicht, aber kennt man den Vater von Lucia oder die Eltern von Misty oder die Mutter von Rocko? Bei denen wird nicht gefragt, aber bei Ash ist es gleich ganz schlimm, dass man den Vater nicht kennt^^


    Bei Lucia, Maike & Rocko weiß man relativ viel über ihre Familie. Rocko hat mehrere Geschwister, sein Vater war mal Arenaleiter (oder?) und man sah sie.
    Maikes Vater ist Arenaleiter ihre Mutter Hausfrau... Ok, ich gebe zu das ist auch nicht viel, aber mehr als bei Ash. Wenn man es so auflistet wird einen doch klar dass die anderen "guten" auch wenig Story haben.

    Zitat von Rettan

    In Avatar ist Aang etwa genau so alt wie Ash, dennoch kann man Ash nicht mit Aang oder einer anderen Figur wie Dagobert Duck vergleichen.


    ich dachte er ist 500 Jahre alt, nja :D Du spricht da ein anderes wichtiges Thema an. Sagen wir mal Ash ist '95 Generation (als Beispiel und jetzt ist er 13), also halt unsere Generationen, 96,95,94,93,92 etc. Wir sind konkret die Generationen die mit Ash fast parallel aufwachsen und wir alle hatten sich einen das Gefühl von Liebe gespürt oder waren in ein er festen Beziehung. Und Ash? Nein, da war nichts, es ist völlig normal dass man sich verliebt, Ash hat wohl nur Gefühle für seine Pokemon. Wir wollen jetzt da Gefühle sehen, wir machen das gerade durch (die meisten) und wollen das auch bei Ash sehen. Die kleinen 7 Jährigen Fans würde das nicht stören, sie würden lachen.
    Nicht also dass Ash nur eine charakterlose Puppe ist, er hat noch dazu fast keine Gefühle für das andere Geschlecht.

    Zitat von Rettan

    Ash ist nur eine charakterlose Puppe, die den roten Faden der Serie so lange ziehen soll, bis man kein Geldstück damit verdienen kann.


    Ich hoffe stark das passiert nicht, wenn es so weitergeht sinken die Einschaltquoten noch mehr in den Keller, bis zu einen endgültigen Stopp der Serie.


    Zitat von Paul + Lucia

    ich finde staat ash sollte kenta mit tornupto biebor,farbeagle,despotar,raikou und kramurx besser dazu passen,die sind einfach viel cooler.


    Das ist an sich keine schlechte Idee. Kenta würde die Lücke die Ash macht (wenn überhaupt eine entstehen würde) Prima füllen, er hat einen schönen Charakter. Jetzt wird Johto so langsam wieder "In" und ich könnte mir durchaus eine Staffel (ca. 70) Episoden mit Kenta vorstellen, an den Einschaltquoten würde man sehen ob es sich weiter lohnt.
    Die Pokemon Chronicals haben ohne Ash auch ganz gut geklappt
    /e:

  • Wenn wir schon bei diesem Thema Gefühle sind. Kennt einer von euch diese grossartige Künstlerin hier?


    http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/46999/



    Sie kann nicht nur hervorragende Bilder mit einfachen Buntstiften zeichnen, sondern mit Ash-Boy in eine romantische Liebesbeziehung mit Misty kreieren. Ash wirkt in diesem Fan-Doujinshi wie eine völlig andere Person auf mich. Diese geniale Künstlerin hat aus dem seelenlosen Original eine sympatische Figur mit Tiefgang kreiert. Eine echten Charakter mit Persönlichkeit.


    In meiner Kindheit stellte ich mir Ashs und Mistys Liebesleben immer vor. Zu dumm, das daraus nichts wird.



    @Paul + Lucia


    Kenta ist wirklich der perfekte Ersatz für Ash. Er hat in diesem Special viel mehr Dynamik gezeigt, als Ash in den letzen zwei Staffeln zusammen. Ausserdem scheinen Kenta und Marina eine kleine Liebesbeziehung zu haben. Und wie du schon sagtest ist er witziger als Ash.

  • Huch, jetzt geht es hier schon um Gefühle?
    Nun gut. Habt ihr schonmal in Betracht gezogen, dass manche, was das betrifft, kleine Spätzünder sind? Manche verlieben sich erst mit 16 oder 17 oder so. Das hat auch immer was mit dem Charakter zu tun und damit, wie viele Leute man kennenlernt (ok, letzteres sollte für Ash kein Problem sein). Ich jedenfalls finde es nicht schlimm, wenn man da etwas länger braucht... :whistling:
    Und wenn man sieht, wie frech und unreif Ash in der ersten Staffel noch ist, könnte man ja schon ein bisschen vermuten, dass seine erste Liebe noch eine Zeit lang auf sich warten lassen wird.


    lg von Molly


  • Zitat von Molly

    Manche verlieben sich erst mit 16 oder 17 oder so.


    Natürlich, das liegt auch im Bereich des Normalen aber die verlieben sich echt. Ash bis her keine Gefühle für ein Mädchen gezeigt (oder Jungen lal)

    Zitat von Molly

    Und wenn man sieht, wie frech und unreif Ash in der ersten Staffel noch ist, könnte man ja schon ein bisschen vermuten, dass seine erste Liebe noch eine Zeit lang auf sich warten lassen wird.


    Man verliebt sich meistens ja in die die fast so reif sind wie man selbst, also konnte es ohne Probleme schon in der 2. Folge zwischen Misty & Ash funken, Misty war da auch nicht gerade reif. Rocko geht ja locker damit um, er findet alles schön, Ash findet allerhöchsten Essen schön.
    Maike war ja auch so, aber gefunkt hat es nicht. ISt doch irgendwie romantisch wenn man zusammen im Mondlicht einen Döner (lal wieder mal) verdrückt, oder etwa nicht? :love:
    Ash geht diesen Dingen aus den Leben aus den Weg, warum frage ich mich. Es kann ja nicht sein dass ihn mit 9 das Herz gebrochen wurde und er jede Annäherung verdrängt.


    Und zu Kenta noch mal:
    wie ich sagte, würde ich erstmal sagen dass man eine Staffel macht, danach würde man sehen ob er bei den Fans "landet", sowas bekommen die Autoren mit. Man merkt es wenn jemand gehasst wird. Bei Lucia jetzt nicht da sie nur hierzulande gehasst wird.

  • Ash bis her keine Gefühle für ein Mädchen gezeigt (oder Jungen lal)

    Hm, okay. Das ist schon etwas merkwürdig. Ash scheint die Pubertät noch nicht mal erreicht zu haben. Er ist im Alter von 10 Jahren stehengeblieben.
    Irgendwie gruselig, wenn man so darüber nachdenkt.
    Andererseits, nur weil man befreundet ist und zusammen durch die Lande zieht, heißt das noch lange nicht, dass man sich gleich verlieben muss.
    Und ich bin übrigens auch der Meinung, die Macher wollen so etwas vermeiden, weil sie einen Abfall der Einschaltsquoten befürchten. Ich weiß ja selber wie man als kleines Kind darüber denkt (ja, ich war auch mal so :patsch: ). Da findet man alles, was mit Romantik zu tun hat, gleich eklig.


    Um nochmal darauf zurückzukommen, dass man über andere Charaktere mehr erfährt: Das sehe ich nicht so. Ash ist nicht der einzige, der an Story verloren hat. Das sieht man z.B. bei Rocko. Macht er überhaupt noch was anderes, als i-welche Frauen anzubaggern? Die ganze Serie hat an Story verloren, das ist kein spezielles Ash-Problem. Man hat den Eindruck, in jeder Folge passiert haargenau das selbe, wie in der davor. Ich denke nicht, dass das Problem damit gelöst wird, Ash einfach rauszuschmeißen. Dann denken sich die Macher einen anderen Jungen namens Dustin dazu, der den selben Charakter hat, wie Ash. Nur, dass er anders aussieht und nicht aus Alabastia, sondern aus Trostu kommt. Damit wird die Serie auch nicht besser.


    lg von Molly


    PS: Der Döner wird noch das Maskotchen dieses Topics.

  • Zitat

    Hm, okay. Das ist schon etwas merkwürdig. Ash scheint die Pubertät noch nicht mal erreicht zu haben. Er ist im Alter von 10 Jahren stehengeblieben.
    Irgendwie gruselig, wenn man so darüber nachdenkt.


    Gruselig? Also ich find das mehr als verstörend....


    Ok, schluss mit dem uatsch, Pokemon war noch nie realistisch, ganz davon abgesehen finde ich, das 10 (?) Jahre lang durch 4 Regionen reist, ist wirklich übertrieben. Jedesmal holt er sich ein neues Mädchn dazu, das Cheerleader spiet und mit dem man ein neues Shipping erfindet...


    Ash ist längst Schnee von gestern. Neu Helden sollten ran. Immer wieder die gleichen Sprüche und der geliche 0815 Chara nervt ganz schön. Ich finde, Ash soll raus!

  • Also es wäre sehr sehr traurig. Immerhin ist er seit zwölf Staffeln dabei und so wie´s aussieht wird er bleiben.
    Ich sehe keine Hoffnung dass er von den Machern einfach rausgeschmissen wird, es sei denn, er schafft es diesmal die Meisterschaft zu gewinnen.
    Darauf warte ich seit Jahren!!
    Aber versagt immer wieder. Natürlich sind die Gegner sehr stark gewesen, aber wenn er einmal tatsächlich den Durchbruch schafft und die Pkmn-Liga gewinnt,
    dann glaube ich dass es - wenn es nochmal Pokemon - Folgen geben wird - nicht mit Ash eine Hauptrolle geben wird.
    Vermutlich kann er als Forscher irgendwann mal auftauchen.
    Doch so wie es aussieht, wird er bleiben.

  • Ash geht mir sowas von auf dem Sack!!
    Er heult immer rum wenn er verliert und er wurde nie älter.
    Es gab ja ein paar Folgen mit dem Charakter aus HG/SS das war eine schöne Abwechslung aber leider zu kurz.
    Wie gesagt Ash nervt und es sollte einen neuer Charakter geben, der reifer, schlauer und ein besserer Trainer ist und seine besten Pokémon nicht einfach so verschenkt. Alter
    LG

  • lol auch mal ne neue Idee, an die ich noch nicht gedacht habe xD
    Nja Ash sollte schon dabei bleiben. Irgendwie gehört er einfach dazu.
    Wenn man an Pokemon denkt, denkt man automatisch an Ash und Pikachu,
    von dem her ist er eigentlich gar nicht mehr wegzudenken.
    Für manche Leute ist er ja auch so etwas wie ein Held (Ja ich kenn das, aber bei mir ist es nicht Ash xD)
    deswegen wären manche bestimmt traurig, wenn er nicht mehr dabei wäre.

  • Ich wäre eindeutig dafür, dass Ash für ein paar Staffeln aus der Serie verschwindet :D
    Dann würden die Zuschauer mal was neues sehen und nicht immer ihn, denn jede Folge läuft gleich ab :cursing:
    Er könnte dann ja mal durch jemanden ersetzt werden, der mal wenigstens in der Pokemon Liga weiter kommt, aber Ash scheidet immer so schnell aus :thumbdown:
    Irgendwann kann er ja wieder auftauchen und vielleicht wieder mit Misty oder Rocko (oder wen auch immer^^) mitziehen, aber nur dann wenn er mal seine Pokemon trainiert, die jetzt bei Professor Eich sind. Oder er könnte auch sein Glurak mal wieder holen, das ist doch schon seit Ewigkeiten im Training und wahrscheinlich auch schon stark genug ist, aber er wird es nie mehr holen gehen, stattdessen läuft er mit seinen schwachen Pokemon herum...


    Wenn er wirklich gehen würde, dann würden sich sicher einige Leute freuen, wenn es dann wieder ein Comeback von ihm gibt, denn dann ist er wieder was Besonderes.

  • Ja ich finde auch das Ash langsam ein bisschen nervig wird...
    Wäre mal ganz gut wenn es mal einen neuen Hauptchara geben würde :D
    Ich versteh es auch nicht das er sein Bisasam oder Schiggy nicht einfach entwickelt dann wären sie ja viel stärker :thumbdown:
    Und das Team Rocket immer durch einen Donnerblitz hochgeht find ich auch nicht wirklich Abwechslungsreich.


    Auf der anderen Seite hat man sich so an Ash gewöhnt das er sich gar nicht mehr wegdenken lässt...


    Für mich sollte es einfach mal ein bisschen mehr Abwechslung geben sie könnten ja auch eine andere neue Pokemon Serie machen die parallel zur normalen Staffel läuft in dem anderen Charas vorkommen...
    Aber das ist ihnen überlassen.


    LG Lukas Brawler

  • Ihr geht hier nur davon aus, was ihr wollt. Wichtig ist, wie Pokemon bei den japanischen Zuschauern ankommt. Und da Ash schon seit 12 Staffeln dabei ist, würde ich ganz einfach sagen, dass er beliebt ist. ^^ Ash und Pikachu sind nun einmal das Markenzeichen der Serie und da gibt es nichts zu rütteln. Ein Konzept, das funktioniert, sollte man nicht auswechseln. Da könnte man genausogut das Cola-Rezept ändern, weil es einigen nicht schmeckt. Krasser Vergleich, aber es stimmt eben ;)


    Was die Gefühle von Ash angeht - Nun, ihr wisst, auf welche Altersgruppe Pokemon anspielt und da kommen Lovestorys nicht so gut ;) Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Ash doch bei dieser einen Kampfkoryphäe soetwas wie Gefühle gezeigt oder?


    Grüße

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Japaner ganz anders denken als wir. Die können doch nicht so Pokémon-Fanatisch sein, dass sie diesen zweidimensionalen Ash immer noch als Held akzeptieren. Selbst denen muss doch aufgefallen sein, dass er sich vom Charaktere total verändert hat und zwar ins Negative. Nach Johto wurde er zu einem langweiligen Symbol ohne Tiefgang und Seele. Von einem Charakter kann man hier nicht mehr reden.


    Aber, ich glaube, wir werden ihn leider nie mehr los. Bei Disney ist ja auch Donald beliêbter als Micky, dennoch wird Micky nicht durch Donald Duck ersetzt, da Micky nun mal das Maskottchen ist. Allerdings ist Micky nicht nur ein Symbol des Konzern, sondern auch ein Ikon, was man von Ash leider nicht behaupten kann.


    Ist euch Ash und Pikachu denn so wichtig, dass ihr nicht einmal einen neuen Charakter akzeptieren wollt, der evtl. eine Story und eine interessantere Persönlichkeit haben könnte?

  • Ist euch Ash und Pikachu denn so wichtig, dass ihr nicht einmal einen neuen Charakter akzeptieren wollt, der evtl. eine Story und eine interessantere Persönlichkeit haben könnte?

    So ist es ja auch nicht.
    Klar, ein Charakter mit etwas mehr Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte könnte interessant sein - aber irgendwie wäre das eben nicht mehr Pokémon. Ich bin ja der Meinung, dass man lieber Ash mehr Tiefgang geben sollte, anstatts den Chara ganz auszutauschen, dann wären eigentlich auch alle Probleme beseitigt.
    Zur Zeit kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Ash nicht mehr dabei ist. Und ich denke mal, dass die Japaner ihn so schnell auch nicht aus der Sendung schmeißen werden. Wenn sie in Japan unserer Meinung sein sollten, dann werden sie versuchen, ihm wieder etwas mehr Persönlichkeit zu geben. Wenn nicht, dann haben wir wohl Pech gehabt.
    So schlimm find ich ihn persönlich jetzt auch gar nicht. Eigentlich ist er doch auch ganz sympathisch.


    Achja, wie ich dieses Argument immer nicht verstehen kann... "In Pokémon tauchen keine Liebesbeziehungen auf, weils ne Sendung für Kinder ist." Öhm, ich will ja euer Weltbild nicht zerstören, aber selbst in irgendwelchen Märchen kommen Menschen zusammen, und die sind ja wohl auch für Kinder gedacht, oder? Da gibts doch eigentlich immer nen Prinzen, der sich das Mädchen schnappt xD Da regt sich doch auch niemand drüber auf. Oder auch einige Disney-Filme, da wird das Thema Liebe doch auch aufgegriffen. Selbst in anderen Animes, wenn ihr schon Avatar erwähnt.

    Zitat

    ich dachte er ist 500 Jahre alt, nja :D

    Jop, da hat Iverson wohl Recht, so jung wie Ash ist Aang nicht ganz xD Naja, jedenfalls kann ich mich doch dran erinnern, dass Aang dieses Mädchen, dessen Name mir entfallen ist, zum Schluss geküsst hat - war das also ne Serie für Erwachsene, ja?


    Naja, also in so einigen Dingen könnte Ash wirklich mal mehr Charakter zeigen. Dennoch sollte man ihn nicht gleich rauswerfen.

  • Du kannst keine Märchen mit Pokemon vergleichen. Märchen sind immer auf ein happy end ausgelegt, Pokemon hingegen ist mehr Shonen (ein Mangaausdruck ist vielleicht etwas falsch hier, aber er passt gut) und läuft auf keine Liebe mit happy end hinaus ;)


    Ihr erwartet irgendwo einfach zu viel von der Serie. Man kann zum Beispiel One Piece und Pokemon nicht vergleichen, obwohl beide japanische Animes sind. Pokemon läuft auf Ash und seine Freunde hinaus, die diverse Abenteuer erleben. Es geht um die Pokemon und nicht nur um Ash und seinen Charakter ;)


    Grüße

  • Warum tauschen die Macher Ash nicht aus? Der Grund ist ganz simpel, weil der Anime so wie er ist einfach funktioniert und akzeptable Einschaltquoten bringt. Um mehr geht es beim Fernsehen doch nicht. Es wäre doch von den Machern hirnrissig einen beliebten Charackter einfach auszutauschen und dafür einen neuen einzusetzen von dem man nicht mal weiß, ob der beim Publikum überhaut gut ankommt.
    Das es in Pokemon keine Romantik unter den Charakteren gibt ist auch nicht das Problem, man kann, wie es glaube ich auch schon erwähnt wurde, mit den Leuten unterwegs sein ohne gleich sich ineinander zu verlieben. Ash ist zudem immer noch offiziel 10 Jahre, so unlogisch das auch sein mag. Da interessieren sich die meisten Jungs noch nicht für Mädchen. Man muss auch die Zielgruppe betrachten, der Anime ist nun mal in erster Linie auch für Kinder im Alter von 6 bis 13, 14 gemacht worden. Gerade bei den jüngeren Zuschauern könnte ich mir vorstellen, dass die Romantik als eklig empfinden.

    Zitat

    Klar, ein Charakter mit etwas mehr Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte könnte interessant sein - aber irgendwie wäre das eben nicht mehr Pokémon. Ich bin ja der Meinung, dass man lieber Ash mehr Tiefgang geben sollte, anstatts den Chara ganz auszutauschen, dann wären eigentlich auch alle Probleme beseitigt.

    Dem stimme ich zu, mehr Tiefgang ist besser als irgendwelche Experimente mit den Charakteren.

    Zitat

    Um nochmal darauf zurückzukommen, dass man über andere Charaktere mehr erfährt: Das sehe ich nicht so. Ash ist nicht der einzige, der an Story verloren hat. Das sieht man z.B. bei Rocko. Macht er überhaupt noch was anderes, als i-welche Frauen anzubaggern? Die ganze Serie hat an Story verloren, das ist kein spezielles Ash-Problem. Man hat den Eindruck, in jeder Folge passiert haargenau das selbe, wie in der davor. Ich denke nicht, dass das Problem damit gelöst wird, Ash einfach rauszuschmeißen. Dann denken sich die Macher einen anderen Jungen namens Dustin dazu, der den selben Charakter hat, wie Ash. Nur, dass er anders aussieht und nicht aus Alabastia, sondern aus Trostu kommt. Damit wird die Serie auch nicht besser.

    Der Meinung bin ich auch. Das Problem ist allgemein der ganze Anime und nicht Ash. Ein neuer Charakter bringt kurz frischen Wind in den Anime, aber spätestens nach einen Jahr sitzen wir wieder hier und diskutieren.