Windows startet nach Update erst nach mehreren Versuchen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Problem.


    Da habe ich eins der Funktionsupdates von Windows 10 installiert (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903).


    Seither habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC hochfahre, kommt dieser "Problemdiagnose"-Bildschirm und dann eine Anzeige, dass der Computer nicht korrekt gestartet werden konnte. Ich kann dort dann den PC noch einmal starten und dann startet er auch korrekt. Doch das ganze Problem sorgt dafür, dass ich seither auch keine neuen Updates installieren kann, da jedes Mal nach dem herunterfahren und beim Neustarten dann der Neustart nicht korrekt läuft, so dass das Update dann nicht installiert werden kann.


    Dasselbe passiert natürlich auch beim Versuch, dieses Funktionsupdate rückgängig zu machen. PC lässt sich nicht korrekt neu starten und deswegen kann das Update nicht richtig rückgängig gemacht werden.


    Nun weiß ich nicht zwangsläufig, ob das mit dem Funktionsupdate zusammenhängt, doch da es seit dem Update auftritt vermute ich arg, dass es einen Zusammenhang gibt.


    Jemand eine Ahnung, was ich tun kann?

  • Am besten ist windows 10 nochmal neumachen und dan keine updates ziehen das ist wieso meist mit fehlern drin,hab ich mal unter windows 7 update gemacht danach gingen keine programme mehr auf.Man soll nicht immer die neusten patches laden von Microsoft.

    Ist oft viel mist dabei.