Episode 1.087: Danke, Alola! Die Reise geht weiter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 03.05.2020, J: 03.11.2019]


    Durch die Begegnung mit dem Zoroark ihres Vaters Mohn hat Lilly dessen Magearna aktivieren können. Stolz präsentiert sie in der Pokémon-Schule ihren begeisterten Freunden nun das Mysteriöse Pokémon. Zudem erklärt sie, dass sie sich dazu entschieden habe, gemeinsam mit Gladio und Samantha eine Reise anzutreten, auf der die Familie gemeinsam nach Mohn suchen und erst zurückkehren wolle, wenn sie diesen gefunden haben. Dabei wollen sie sich auf Magearna verlassen, das kurz nach seinem Erwachen angedeutet hat, zu wissen, wo sie Mohn finden könnten.


    Team Rocket ist zurück im Geheimversteck von Kosturso, mit dem sie gerade essen, als sich Giovanni per Videochat meldet. Dieser eröffnet ihnen, dass er die Gruppe so schnell wie möglich im Hauptquartier in Kanto zurückerwarte, nachdem sie nun lange genung erfolglos in Alola gewesen seien.

    Team Rocket behagt dieser Befehl nicht, da sie und ihre Pokémon sich recht wohl in der jetzigen Situation fühlen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1087_02.png 1087_03.png

  • Finds ja ganz spannend, dass sie mit Kukui und seiner Freundin anteasern, dass sie ein Kind erwarten. Vielleicht wird das in Zukunft irgendwann mal eine Rolle spielen? Was meint ihr?

    Ich habe an anderer Stelle schon (eher scherzhaft) behauptet, dass da der kleine Gou drin ist und Ash entweder wirklich eine ewige Kindheit hat (oder Gou von Celebi eine Zeitreise spendiert bekommt) ;)

    Ich vermute aber der Babybauch wird das selbe Schicksal erleiden wie Tauboss: byebye, ich komm dich mal besuchen, vergesse dich dann aber auf ewig und immer.

    Wobei Ash und Gou ja alle Gebiete bereisen... vielleicht ist Minikui dann schon geboren. ;)

    ...

    Und vielleicht sieht man mal wieder Tauboss... oder ein rosa Smettbo samt Anhang...

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.087: „Danke Alola! Jedermanns Abschied!!““ zu „Episode 1.087: Danke, Alola! Die Reise geht weiter!“ geändert.
  • Kann es sein, dass Lilly durch die Rückblenden gemerkt hat, das Sie Ash gern hat und ein wenig verliebt ist?

    Oder täusch ich mich. Also richtig gezeigt hatte sie es ja nicht.

    Habe mir dazu auch schon Fedanken gemacht und denke, die Folge lässt beide Interpretationen, dass sie verliebt ist und dass sie Ash nur sehr dankbar (wegen der Anegro-Angelegenheit zum Beispiel) ist.


    Hatte aber doch den Eindruck, dass sie sich von Ash deutlich anders verabschiedet als vom Rest.


    Fand das generell in Alola interessant: zuerst dachte ich, Maho wird für Ash Gefühle entwickeln, so hatte sie schon von Beginn an keine Berührungsängste, danach vermutete ich bei Lana/Tracey einen kleinen Crush, da soe immer knallrot wurde, wenn man sie mit Ash in Verbindung bringt und dann am Ende diese Lilly-Aktion. Liy wäre aber noch versteckter als Serena (okay, das war segr eindeutig) oder Misty.