Fall Challenge '19 [GDP]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • UHaFnirWillkommen zur Fall Challenge '19 im GDP-Bereich!UHaFnir


    Das Wetter wird immer kälter, die Tage Regenwahrscheinlichkeit nimmt zu und die Blätter fallen wieder. Man merkt es wird wieder Herbst. Deswegen präsentieren wir euch passend zur Jahreszeit und zum Spooktober eine kleine Challenge, wo ihr mal wieder mit euren Spriting/Mapping-Künsten angeben könnt!


    Die Themen:

    Wir haben insgesamt 10 kleine Themen für euch. Die meisten dieser Themen können sowohl als Sprite oder als Map realisiert werden. Jedoch bieten wir auch einzelne Aufgaben an, welche man nur in einer Kategorie bearbeiten an. Wie immer könnt ihr beliebig Kategorien kombinieren für euer Werk.


    Finsterstein Aufgaben: Finsterstein


    Mimigma Themenvorgabe: Erstelle ein Pixelart* zum Thema "Herbst".

    Mimigma Farbvorgabe: Erstelle ein Pixelart, welches hauptsächlich die Farben Grün, Gold und Rot beeinhält.

    Mimigma Themenvorgabe: Erstelle ein Pixelart* zum Thema "Halloween".

    Mimigma Themenvorgabe: Erstelle ein Pixelart* mit dem Thema "Regen".



    Irrbis Recolor: Färbe eine beliebiges Pokemon um, sodass es zum Herbst passt.

    Irrbis Fusion: Fusioniere ein geist.png-Pokemon, ein pflanze.png-Pokemon und mindestens ein beliebiges anderes Pokemon.

    Irrbis Retype: Erstelle eine Herbstlichte Regionalform (z.B Alola-Form) für ein Pokemon aus der 3ten oder 4ten Generation!



    Paragoni Terrainvorgabe: Erstelle eine Map, welche einen Friedhof beinhaltet.

    Paragoni Remake: Erstelle ein Remake von Teak City.

    Paragoni Lebensraum: Erstelle einen Lebensraum für dieIrrbisIrrbis-, ParagoniParagoni- und/oder MimigmaMimigma-Reihe.


    Legende:

    Mimigma = Allgemeines Pixelart* / Beide Kategorien
    Irrbis = Spriting

    Paragoni = Mapping


    *Mit Pixelart ist hier sowohl Maps als auch Sprites gemeint.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit Aufgaben. Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, so stellt sie ruhig in diesen Thread!

    Die Aktion wird bis ca Mitte bis Ende November gehen.



    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • Hehe mal ne richtig doofe Frage, weil ich irgendwie out of touch bin und Angst habe was komplett falsch zu machen xD

    Kann ich, wenn ich was für die Challenge gemacht habe, das einfach hier als Antwort posten? Soweit ich gesehen hab war das bei der letzten Challenge auch so aber ich will nicht ausversehen irgendwo was übersehen haben und dachte ich frag lieber mal nach..

    Und noch eine Frage, könnte man auch mehrere Sachen machen? Ich weiß war nicht ob ich noch was zweites fertig kriege aber vielleicht krieg ich ja nochmal spontan Motivation.

  • Dreamdust : Du hast es richtig verstanden. Das Ergebnis soll hier einfach im Thread gepostet werden. Und ja, es ist möglich beliebig viele Abgaben zu erstellen oder auch beliebig viele Themen innerhalb einer Abgabe zu kombinieren. Man kann sich hier ohne Probleme oder große Grenzen austoben.

  • Na dann mache ich das mal :)


    Mimigma Themenvorgabe: Erstelle ein Pixelart* zum Thema "Herbst".

    Mimigma Farbvorgabe: Erstelle ein Pixelart, welches hauptsächlich die Farben Grün, Gold und Rot beeinhält.



  • Ich entschuldige den Doppel-Post aber ich hatte eine langweilige Vorlesung ein wenig extra Zeit und habe die Gelegenheit genutzt, nochmal etwas für die Challenge zu machen. :) Ich würde mich auch echt freuen, noch ein paar Werke von anderen zu sehen, weil zu den Themen kann man echt viel coole Sachen machen, und auch wenn es nur was Kleines, nicht so Aufwendiges ist wäre es cool, was zu sehen.

    Mimigma Themenvorgabe: Erstelle ein Pixelart* mit dem Thema "Regen".

    Hierzu hab ich aber tatsächlich auch nicht so viel zu sagen, wie beim letzten. Eigentlich gar nichts. ^^