Größe von Galar im Vergleich mit anderen Regionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kommt Galar doch recht arg klein vor. Einall (nicht S2/W2) und Kalos waren schon gewöhnungsbedürftig, gerade weil bei letzterem die Höhlen überhaupt nicht an die Komplexität von denen in Hoenn/Sinnoh herankamen. Mit Galar haben sie aber wohl den Vogel abgeschossen. Ich kann es noch nicht endgültig beurteilen, da ich das Spiel noch nicht durchhabe, aber was man so mitbekommt, gibt es nicht viel mehr Orte als die bereits auf dem Artwork ersichtlichen. Wie seht ihr das, vor allem die, die schon alles gesehen haben?

  • Hab jetzt schon einige Routen (bis einschließlich Route 6) erforscht und hab mir das am Anfang auch gedacht, dass die Strecken zwischen den Städten doch recht kurz sind. Hab dann aber mal an die Routen der ersten 3 Gens gedacht und da war es dann erstaunlicherweise doch ähnlich mit der Länge. Die Wasserwege von damals fühlten sich immer ewig an, waren allerdings auch nicht sooo lang. Die Routen der letzten Gens hab ich nicht mehr ganz parat. Dafür hatte ich zu wenig Runs...


    ABER: Die Naturzone ist da ja der schöne Ausgleich für die Routen. Bin gespannt, wie die weiteren Routen so gestaltet sind, aber auch wenn diese nicht wirklich lämger sind, bin ich alles andere als unzufrieden, denn die bisherigen Routen waren sehr, sehr schön und vor allem auch sehr individuell gestaltet. Hat mir richtig gut gefallen bisher. So ein rießiges, aneinanderhängendes Gebiet gab es noch nie und da kann man wirklich etwas Zeit benötigen, um diese vollends zu erkunden. Von daher ist das für mich voll okay, wenn die Routen nicht gerade mit Komplexität prahlen können.


    Die Höhlen allerdings hätten sie gerne etwas komplexer machen können. Da fehlt mir komplett dieses beklemmende Gefühl aus den vorherigen Gens - besonders der ersten 4. Galar Mine I & II waren eher Tunnel als Höhlen ^^ (wenn auch hier wieder sehr schön designed!!)

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.