Silberkronkorken Auswirkung?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Guten Abend,

ich hab eine kleine Frage zu den Silberkronkorken, diese maximieren ja einen Wert und dazu habe ich eine Frage.

Ich hab ein Larvitar 31/X/31/31/31/31, da ihr seht ist der Angriff ziemlich bescheiden und ich hab keine Lust ein neues zu züchten.

Kann ich es jetzt trainieren und die EVs richtig verteilen und auf Lvl 100 dann den Silberkronkorken einsetzen damit der ATK Wert maximiert wird und ich somit ein perfektes Despotar hab oder irre ich mich?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

• Ja, das ist richtig, mit einem Silberkronkorken wird ein Wert auf 31 DV maximiert

111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

• OK hört sich sehr gut an, also kann ich es ohne Bedenken züchten?

Ja, allerdings musst du bedenken, dass dieses 6*31-DV nicht an andere Pokémon vererbt werden können, sondern nur die 5*31-DV

111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

• Moin, in der letzten Generation war es auf jeden Fall nicht möglich durch Kronkorken verbesserte Werte an Nachkommen zu vererben.

Das wäre eine wesentliche Erleichterung was es angeht an gute Dittos zu kommen. Da man bis jetzt nicht davon gehört hat, dass jetzt auch verbesserte Werte weitergegeben werden, gehe ich stark davon aus, dass das natürlich auch in dieser Generation nicht möglich ist. Schön wärs ^^

• es werden die Werte weiter verbet die es beim fang oder nach dem schlüpfen hat das heist du hast ein 4ivs (dv) Pokemon und Max die zwei anderen Werte über kronkorken so hat das kein einfluss auf die Zucht. Dieses Pokemon hat zwar dann 6 ivs auf Max aber wen du es in die Zucht steckst wird mit den Werten gezüchtet die es am anfang hat heist nur mit 4ivs auf Max

• Und wie schaut es mit maximierten und züchten aus ?

Ich bin nicht ganz sicher was du meinst.

Falls du Dynamax als solches meinst, bis auf die LEgis kann das eh jedes Pokemon.

Falls du Gigadynamax (wie lautet eig der richtige Begriff?) meinst, so ist dies nicht vererbbar und muss so gefangen werden.

Falls du, gemäß Topic, die per Kronkorken maximierten Werte meinst, die werden vererbt als wäre sie nicht maximiert.

• Zitat

Falls du, gemäß Topic, die per Kronkorken maximierten Werte meinst, die werden vererbt als wäre sie nicht maximiert.

Jap das habe ich gemeint danke :)

und wie verhält es sich mit dem Fatumknoten ? ist immer noch alles wie früher ? oder wirkt der nicht mehr ?

• Hi, habe das noch nicht so gaanz verstanden, man muss ja die EV verteilen damit sich die stats der Pokemon bei einem Level-UP erhöhen. die DV's beurteilen ja praktisch die menge der erhöhten stats, aber was bringt es wenn ich den DV Wert eines Level 100er Pokemon maximiere, wenn es nicht mehr im Level aufsteigen kann und sich die stats dann nicht erhöhen, da es ja die Level's mit einem niedrigeren DV Wert durchgeführt hat?

• EVs und DVs wirken unabhängig voneinander. Wenn du auf Level 100 die DVs maximierst, wird der Wert sofort angepasst. Es ist nicht so, dass ein höherer DV Wert die extra Statuswert-Punkte durch die EVs erhöht, beides fließt getrennt voneinander in die Statuswertberechnung ein. Zudem benötigt es kein Level-Up um die EVs in die Statuswert-Berechnung einfließen zu lassen, diese wirken sich sofort aus.