Benötige Hilfe beim Teambau in Doppelkämpfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich möchte euch kurz meinen Gedankengang schildern bevor ich meine Idee in eine etwas konkretere Form gieße.

    Ich hatte keine Idee bezüglich eines Teams bis zum Zeitpunkt, wo ich ein Deino für einen Freund gebrütet habe. Schwupp, shiny.


    Ich bin da recht einfach gestrickt. Die Werte von Trikephalo stimmen, also baue ich auf ihm mein Team auf. Typenmäßig ist Durengard eine gute Ergänzung, da er überall dort resistent ist, wo Trikephalo schwächelt. Dann hätte ich noch gerne jemanden mit Bedroher. Da fallen mir spontan Arkani und Garados ein. Die Wahl hier ist ziemlich grundlos auf Arkani gefallen. Ich denke, das ist an der Stelle (zumindest noch) Geschmackssache. Okay.. Ich bin ziemlich unerfahren. Und hier gingen mir schon die Ideen aus. Ich hätte gerne jemanden mit Tarnsteinen. Im Idealfall einen Eis-Typen. Also, Mamutel passt typenmäßig ganz gut in die Gegend. An dem Punkt habe ich mir aufgeschrieben, wogegen mein Team kränkeln würde und es ist Kampf, Unlicht, Wasser. Insbesondere gegen Wasser hätte ich gerne ein Elektropokemon. Da hätten wir Waschrotom oder Wirbelrotom. Bin da nicht sicher. Und zu guter Letzt böte sich für Kampf und Unlicht noch ein Feen-Pokemon an. Da hatte ich an Feelinara gedacht.

    So ungefähr hab ich mir mein Team vorgestellt:


    Trikephalo

    Fähigkeit: Schwebe

    Item: Wahlschal / Wahlbrille

    Wesen: Scheu

    Attacken:

    Finsteraura

    Draco Meteor

    Erdkräfte

    Flammenwurf


    Durengard

    Fähigkeit:

    Wesen: Ruhig

    Attacken:

    Königsschild

    Spukball

    Lichtkanone

    Rundumschutz


    Arkani

    Fähigkeit: Bedroher

    Item: Tsitrubeere / Gauvebeere

    Wesen: Still

    Angriffe:

    Flammenwurf

    Irrlicht

    Schutzschild

    Standpauke(?)


    Mamutel

    Fähigkeit: Speckschicht

    Item: Metronom

    Wesen: Hart

    Attacken:

    Erdbeben

    Eiszapfhagel

    Eissplitter

    Tarnsteine


    Rotom

    Fähigkeit: Schwebe

    Item: Heilbeere (?)

    Wesen: ?

    Attacken:

    Voltwechsel

    ?

    ?

    ?


    Feelinara

    Fähigkeit: Feenschicht

    Item: Überreste / Wahlschal / Halsspray(?)

    Wesen: Scheu

    Attacken:

    Magieflamme

    Schutzschild

    Mondgewalt / Zauberschein (?)

    Schallwelle



    Wie man sehen kann, bin ich recht unentschlossen. Zu meinen Fragen:

    Trikephalo: Ist es übers Ziel hinaus geschossen, wenn ich ein Speed Wesen und den Wahlschal nehme? Wahlbrille wäre die Alternative (mal ganz davon ab, dass ich Finsteraura nicht im Spiel finde).

    Arkani: Nehme ich Standpauke oder doch lieber etwas offensives wie Flammenblitz?

    Mamutel: Lohnen sich Tarnsteine im Doppelkampf? Und passen sie auch in mein Team? Ich hab das gefühl, ich will alles auf einmal.

    Rotom: Wasch- oder Wirbelrotom? Ich bin bei meinen Überlegungen irgendwie davon ausgegangen, dass ich ein Wasser-Element brauche. Aber im Nachhinein weiß ich nicht, welches Rotom besser passt.

    Feelinara: Baue ich offensiv oder defensiv? ist Mondgewalt im Doppel überhaupt eine Option (weil sie auch die eigenen trifft)?

    Habe ich insgesamt zu viel Schutzschild? Ich hab bis jetzt nicht viel Erfahrung im Teambau und das hier ist mein erster eigener Gehversuch.

    Bin für jede Hilfe dankbar.