Zucht unnötig?! Verwirrung!

  • Hey Leute :) Dies hier ist mein erster (aber sicher nicht letzter) Post in diesem Board. Ich wollte PKMN schon immer competetive spielen, allerdings bin ich mit den Editionen Sonne/ Mond vorerst ausgestiegen, da sie mir nicht gefielen. Mit den neuen Gens bin ich jetzt aber wieder dabei :)


    Beim googlen, wo man in Sw/Sh Zuchtitems wie Fatumknoten etc bekommt, las ich, dass man seine Pokis in dieser Gen quasi bis zu ihrem Maximalwert mit Protein, Eisen etc zuknallen kann, stimmt das? Zudem gibt es jetzt diese Minzen, die sogar erübrigen, dass das Pokémon das richtige Wesen hat? Hab ich das richtig verstanden? Lohnt es sich dann überhaupt zu züchten, wenn man eh jedes Pokémon per Item an sein Maximum bekommt?


    Danke im Voraus!

  • Es stimmt zwar man kann die dvs über die Korken ins maximum hauen die evs über protienen etc. Wobei das ja nix mit den züchten zu tun hat und auch das wessen kann man über gp ändern also ja man könnte meinen das züchten mitlerweile ünnöttig wäre


    ABER ich kann es jetzt selber noch nicht bestätigen aber ich habe von jemand gelesen das es im kampfturm sobald man den letzten Rang erreicht hat für jeden Kampf immer nur 2 gp geben soll so ein Silberkronkorken kostet 25 gp das ganze x6 sind 150 gp damit hätte man alle dvs auf Max ok da man das nicht braucht sonder meisten eher so 4 vllt 5 Stück auf Max braucht sind es nur 100-125 damit man seine dvs so haben kann wie man will das Wesen ändern kostet noch mal +50 gp so gehen wir mal davon aus du willst alle dv warte auf Max haben wären wir bei 200 gp die du brauchst um das Wesen zu änder und die dvs zu machen (wie gesagt eigentlich brauche du bei so gut sich keinen Pokemon alle dvs auf max) 200:2 sind 100 richtig das heißt du musst 100 kämpfe gewinnen um ein Pokemon so zu haben wie du es willst und da sind die evs nicht einberechnet die man auf noch über gp holen könnte empfiehlt sich aber nicht mit dem mauzi was man bekommt aus der geschencke Dings gibt es ne recht entspannte Methode Geld zu Farmen und sich die vitamine über Geld holt oder ja macht es mit den items oder pokejobs und von daher denke ich ist es einfacher sich ein im best Fam 5 oder sogar 6 dv ditto zu zu legen (klar brauchst natürlich auch etwas Glück kannst ja aus den Raids Max 4dv dittos raus bdkommen) und das ganze dann zu züchten aber am ende muss jeder für sich entscheiden ob er lieber ka wie viele Stunden im Kampf Turm verbringt oder es sich züchtet denke aber das züchten schneller geht.

  • Die Vitamine (also Protein und so) erhöhen die EV eines Pokémon, welche ohnehin nicht durch die Zucht beeinflusst werden können und noch nie konnten.


    Was durch die Zucht beeinflusst werden kann, sind die DVs und das Wesen. Beides kann inzwischen auch anderweitig geändert werden, nämlich DV durch Kronkorken (da gibt es silberne für einen einzelnen Wert oder goldene für alle Werte auf einmal), und die Wesen durch die in Gen 8 neu dazugekommene Minze.


    Demnach ist man nicht mehr darauf angewiesen, sich gute Pokémon zu züchten, weil man theoretisch auch jedes schlechte Mon auf sein bestes Niveau aufpushen kann.

    Theoretisch. In der Praxis sieht es nämlich so aus, dass die Kronkorken und die Minze einen Haufen an GP kosten, und es kann eine Zeit lang dauern, genug GP zusammenzubekommen, um ein ganzes Team per Kronkorken und Minze fürs CP tauglich zu machen.

    Deshalb denke ich, dass Zucht trotz allem noch nützlich ist und eine gewisse Zeitersparnis ermöglicht. Man muss nicht mehr unbedingt perfekte Mons züchten, aber kann die Anzahl an benötigten Zusatzitems deutlich verringern, je mehr 31er DV-Werte man einem Pokémon anzüchtet.


    Ich würde dir raten, zu versuchen, ein Ditto mit guten DVs zu bekommen. Das ist per Raids gut möglich. Ditto taucht in einem Raid Den nahe der Pension in der Naturzone auf (wie auf dieser Map zu sehen), allerdings nur bei lilanem Energiestrahl, nicht bei dem gewöhnlichen roten. Je mehr Sterne der Raid hat, desto mehr perfekte DV hat das Pokémon. Mit einem guten Ditto, das 4x31 oder mehr hat, kommst du dann per Zucht recht schnell an gute Mons, ohne massenweise Kronkorken kaufen zu müssen.

  • Yoshi

    Hat das Thema geschlossen
  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt