Event pokemon & vf..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach jedem gigadinamax pokemon, welches es gibt. Dabei ist mir wichtig, dass ich auch Jedes pokemon mit jeder Fähigkeit bekomme (ist ne Menge Arbeit das ganze..) und dann ist mir aufgefallen, dass auch die Eventpokemon wie z. B. Mauzi (bzw. Beide lets go pokemon) ihre vf bekommen können. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach jedem gigadinamax pokemon, welches es gibt. Dabei ist mir wichtig, dass ich auch Jedes pokemon mit jeder Fähigkeit bekomme (ist ne Menge Arbeit das ganze..)

    Vorweg muss man dazu sagen, bisher ist noch nicht jedes Pokémon mit jeder Fähigkeit in Schwert/Schild erhältlich.

    Manche Pokémon können einfach noch nicht mit ihrer versteckten Fähigkeit gefunden werden. Die wird man entweder als Geschenk irgendwie erhalten (zum Beispiel durch Pokémon Bank, oder dann evtl Home) oder in der nächsten Edition fangen können.

    und dann ist mir aufgefallen, dass auch die Eventpokemon wie z. B. Mauzi (bzw. Beide lets go pokemon) ihre vf bekommen können. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Nein, das stimmt so nicht.


    Eventpokémon haben in den meisten Fällen gewisse Sachen vorgegeben, die man nicht ändern kann. Sei es nun das Wesen, dass sie shiny/nicht shiny sind oder auch gewisse DV-Werte.


    Bei den beiden Eventpokémon, die man nur erhält, wenn man Let´s Go Pikachu/Evoli gespielt hat, sind meines Wissens nach die Fähigkeiten bereits festgelegt. Pikachu hat immer Statik, während Evoli immer Angsthase hat. So weit ich das auch sehe, kann keines der Pokémon, die man in Schwert/Schild mit Trainern im Spiel tauscht, seine VF besitzen.

  • Bei den beiden Eventpokémon, die man nur erhält, wenn man Let´s Go Pikachu/Evoli gespielt hat, sind meines Wissens nach die Fähigkeiten bereits festgelegt. Pikachu hat immer Statik, während Evoli immer Angsthase hat.

    Alleine diese Aussage bzgl evoli stimmt nicht. Ich habe jeweils sword und shield und beide evoli haben ne andere Fähigkeit (angsthase bzw Anspannung). Und da sogar hier https://www.bisafans.de/spiele…d-schwert/gigadynamax.php alle Fähigkeiten aufgelistet sind, müssen diese ja auch im Spiel erhalten sein.

  • Alleine diese Aussage bzgl evoli stimmt nicht. Ich habe jeweils sword und shield und beide evoli haben ne andere Fähigkeit (angsthase bzw Anspannung). Und da sogar hier https://www.bisafans.de/spiele…d-schwert/gigadynamax.php alle Fähigkeiten aufgelistet sind, müssen diese ja auch im Spiel erhalten sein.

    Nur weil das "Event-Evoli" eines der beiden Standard-Fähigkeiten hat, heißt das auch nicht automatisch, dass es die Versteckte Fähigkeit haben kann, welche bisher immer nur auf Umwegen erhältlich war

  • Alleine diese Aussage bzgl evoli stimmt nicht. Ich habe jeweils sword und shield und beide evoli haben ne andere Fähigkeit (angsthase bzw Anspannung). Und da sogar hier https://www.bisafans.de/spiele…d-schwert/gigadynamax.php alle Fähigkeiten aufgelistet sind, müssen diese ja auch im Spiel erhalten sein.

    Nur weil das "Event-Evoli" eines der beiden Standard-Fähigkeiten hat, heißt das auch nicht automatisch, dass es die Versteckte Fähigkeit haben kann, welche bisher immer nur auf Umwegen erhältlich war

    Das ist ja die Frage, die ich mir stelle! Da man ja auch über das ändern des Datums die Raids beeinflussen kann, kann man sicherlich auch die Fähigkeit des Events verändern.. Und da wollt ich wissen, ob das schon jemand ausprobiert hat.

  • yshax

    Mir ist trotzdem kein Weg bekannt, wie man diese Pokémon mit der versteckten Fähigkeit und der Fähigkeit zum Gigadynamax erhalten kann. Beide Eventpokémon haben in der Form nur ihre Standardfähigkeit/en, wenn man sie durch einen Spielstand von Let´s Go erhält, jedoch ist es wohl möglich, Pikachu und auch Evoli mit VF im Spiel zu erhalten, die können dann aber wohl nicht Gigadynamax.


    Auf unserer Seite wird das bisher als "mögliche Fähigkeiten" gelistet, da es wohl im Spielecode so auch einprogrammiert ist, aber bisher gibt es keinen Weg, diese so zu erhalten. Kann sich aber noch ändern. Bei diesen beiden ist es noch nicht möglich.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.