Shinyrate in Dyna-Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es in Dyna-Raids generell eine erhöhte Shinyrate? Ich habe den Schillerpin noch nicht und dennoch neben dem geboosteten Karpador noch Bronzong und Gorgasonn schillernd in Raids fangen können. Und wenn man so die Raidteilnehmer sieht, haben viele schon typische Dynaraid-Monster als Shiny.

  • Glaube dies konnte noch niemand genau sagen, zumindest ist das mein letzter Stand. Es gibt aber Events z.B. Karpador, welcher eine erhöhte Shiny-Rate hatte.


    Dynaraid lassen sich aber leicht manipulieren und sogar errechnen, wann ein Shiny anzufinden ist. Es wird einfach ein paar Tage vor der "Shiny-Raid" gespeichert und anschließend hat man die Möglichkeit die Raid immer und immer wieder anzubieten. Zusätzlich kann man dann noch zu seinen "Speicherpunkt" zurückspringen und ein neues Pokemon in die Raid setzen. Dies dann selbstverständlich auch wieder Shiny ist.


    Meiner Meinung nach sind deshalb Shiny Pokemon aus Raids weniger wert als gezüchtete oder in der Wildnis gefangene (aber das ist nur meine Ansicht). Deshalb gibt es aber auch mehr typische Dynaraid-Pokemon als Shiny.

  • Hierzu sei gesagt, dass es als cheaten gilt, wenn man sich irgendwelche Raidmons in Shiny errechnen lässt. Das ist nur mit extrerner Software erst möglich.

    Sobald jemand ein Nest gefunden hat das Shinies ausspuckt kann der Host es unbegrenzt zum Fang anbieten für weitere Mitspieler. So lässt sich dann ganz einfach ein einzelnes Shiny beliebig oft vervielfältigen, es hat ja immer exakt dieselben Werte.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.