DRABBLE-VALENTINTAG-AKTION:
Finde deinen Drabble-Seelenverwandten!
Hallo, liebe User!
Bald schon ist Valentinstag und nachdem es in der letzten Zeit vielleicht etwas ruhig in unserem Bereich war, möchten wir dies zum Anlass nehmen, um eine kleine Aktion zu starten, in der sich alles um Drabbles dreht.
Wie nehme ich teil?
In dieser Aktion geht es darum, dass ihr ein Drabble schreibt, wobei ihr komplett frei entscheiden könnt, worüber ihr dieses verfasst. Es gibt also keine Themenvorgabe. Sobald ihr das Drabble geschrieben habt, schickt ihr es an mich, Thrawn. Einsendeschluss ist der 13.02.2020 um 23:59!
Was ist ein Drabble?
Drabbles erfreuen sich hier im Forum seit Jahren einer großen Beliebtheit. Es handelt sich bei ihnen um Texte, die dadurch definiert sind, dass sie aus genau 100 Wörtern (99 Wörter Text + 1 Wort als Titel) oder alternativ auch 101 Wörtern (100 Wörter Text + 1 Wort als Titel) bestehen. In Drabbles geht es darum, einen kurzen Gedanken oder eine kleine Geschichte in wenigen Worten auszudrücken. Wenn man noch nicht oft etwas geschrieben hat, hören sich 100 Wörter vielleicht nach viel an, aber glaubt mir: Die hat man schneller geschrieben, als man denkt. Zum Zählen der Wörter eignet sich gut der kostenlose Service von woerter-zaehlen.de.
Drabble-Seelenverwandte?
Um das Ganze ein wenig interessanter zu gestalten, haben wir uns noch etwas dazu überlegt: Nach Einsendeschluss werden wir euer Drabble intern mit dem Drabble eines anderen Teilnehmers verkuppeln – natürlich auf Basis absolut wissenschaftlicher Kriterien, anhand derer wir für jedes Drabble den passenden Partner ermitteln. Nach Ende der Einsendefrist wird dann jeden Tag ein Drabblepärchen von uns veröffentlicht. Vielleicht lernt ihr auf die Art ja jemanden kennen …?
Falls ihr übrigens mehrere Drabbles einsenden möchtet, ist das natürlich kein Problem; wir werden aber voraussichtlich nur eins davon verkuppeln – ihr könnt dann entweder bestimmen, welches, oder aber uns die Auswahl überlassen, ganz wie ihr möchtet.
Wir freuen uns auf eure Texte!
Die Highlightliste basiert auf der alten FF-Highlightliste, der zusätzlich einige Teilnehmer aus früheren Drabble-Aktionen hinzugefügt wurden. Sie wird nur für diese Aktion verwendet - wer runtergenommen werden möchte, kann mir gerne schreiben, dann nehme ich euren Namen da raus.
ELIMinator Asteria Bastet Bonnie Caroit Cassandra @Creon Cosi @Dartiri Dreykopff Dusk Evoli-Girl Faolin Frechdachs @Mabus Gray Ninja Jefi Jiang Vany SpeciesSaladMallory Liu HoppouChan Isamu_17 hufe_di Saiko Musicmelon Nexy Williuwu PokéExpertin Sawyer #shiprekt Silence Thrawn Yasuna Raichu-chan Shiralya Gucky Rusalka Molnija Buxi Scorchwood Saraide Il Dottore Kimikan Bummelz babykeks13 Jimboom @Slimsala
Falls ihr die Drabbles kommentieren oder über die Drabblepaare sprechen möchtet, könnt ihr das gerne im zur Aktion gehörigen Diskussionstopic tun!