Episode 1.098: Bester Freund, schlimmster Albtraum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 02.02.2020]


    Weil Koharu, die Tochter von Professor Sakuragi, ihren Wecker ignoriert, muss Voldi deren Mutter sowie ihren Bruder zur Hilfe holen, durch die sie letztlich aufwacht. Nachdem sie sich fertig gemacht hat, frühstückt sie mit ihrer Familie, anschließend macht sie sich mit ihrem Vater und Voldi im Auto auf den Weg zum Labor. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1098_01.png 1098_02.png

  • Wollen wir wetten, dass die Tochter von Professor Sakuragi Gengar noch fangen wird? Ansonsten schön, dass man das Mädchen etwas genauer beleuchtet, irgendwie war sie bisher nur da und wirkte zudem schlecht gelaunt/distanziert.

  • Ich hatte schon vermutet, dass bestimmt eine Folge mit Fokus auf Chloe kommen wird, da in der ersten Folge zu sehen war, wie begeistert sie von Pokemon als Kind war und in den bisherigen Folgen wirkte sie etwas desinteressiert, wenn es um Pokemon außer Voldi ging. Vielleicht wird sie mit der Zeit noch etwas mehr eingebunden, würde mich zumindest freuen. Auch zeigt die Folge Voldis sehr starke Fixierung auf Chloe. Da würde mich tatsächlich interessieren, wie genau Voldi zu Chloe gelangt ist und warum ihre Schwester nicht auch ein Pokemon aus Haustier hat.


    Gengar taucht gestimmt nochmal auf. Das ist der perfekte Kandidat fürs Gigadynamax im Team der beiden Jungforscher.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.098: „Koharu und Voldi und, manchmal, Gengar““ zu „Episode 1.098: Bester Freund, schlimmster Albtraum!“ geändert.
  • Endlich hat eine Koharu Folge, wo es mal um sie ging. Sie wirkt Pokemon gegenüber zurückhaltend, man könnte meinen das sie sich nur für ihr Voldi interessiert stimmt aber nicht! Ich glaube sie möchte ihr Interesse an Pokemon zurückstellen weil ihre Mitschüler glauben das auch sie eine Professorin wie ihr Vater wird. Es wird schnell klar das sie dort zweifel hat.


    Das Gespräch mit ihrer Mutter war schön anzusehen, ich glaube das nimmt Koharus Zweifel ein bisschen.

    Ich hätte Voldi gern mehr in Action gesehen im Kampf gegen Gengar, kommt vielleicht noch.


    Die Folge gefiel mir sehr gut, den deutschen Titel finde ich nur komisch