Episode 1.097: Dragonirs Test im Paradies!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 26.01.2020]


    In Professor Sakuragis Labor sehen sich dieser, seine Assistenten sowie Ash und Go ein Fernsehinterview an, in dem über Gerüchte berichtet wird, dass Dragoran immer wieder schiffbrüchige Menschen retten würden. Ash würde gerne einmal ein Dragoran zu Gesicht bekommen. Dies könne sich allerdings als sehr schwierig erweisen, so der Assistent von Professor Sakuragi, da Dragoran sehr selten seien und wenig darüber bekannt sei, wo diese zu finden sind. Jedoch gebe es laut Professor Sakuragi Gerüchte über eine besondere Dragoran-Insel. Auf seinem Smart-Rotom findet Go eine Karte der Orte der Dragoran-Sichtungen der vergangenen Jahre. Da diese sehr nahe beeinander liegen, beschließen Ash und Go, sich den Ort genauer anzusehen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1097_01.png 1097_02.png

  • Endlich hinterfragt man auch Ingame die Entwicklung von Dragonir zu Dragoran. Das Ende hat mich überrascht, hätte nicht gedacht, dass Ash "seinen Horizont erweitert". Auch gefällt mir, welches Pokémon Team Rocket in dieser Folge einsetzt^^


  • Es sehr gelungene Folge. Ash und Goh versuchen zur Dragoran-Insel gelangen, wofür Goh extra ein Jugong fangen möchte und dies positiverweise mal nicht nach 1-2 Bällen klappt. Auch die Ereignisse auf der Insel sind sehr interessant, wie mein Vorredner schon meinte, erfährt man mehr Details über die Entwicklung von Dragonir zu Dragoran. Auch warum Dragonir fliegen kann wird u. a. beleuchtet. Ebenso ist es schön, dass Ash mal wieder ein Pokemon gefangen hat, auch wenn mir persönlich ein Galar Mon lieber gewesen wäre. Auch wäre es schön, wenn Ashs alte Pokemon zumindest teilweise wieder auftauchen würden, in den alten Regionen würde sich das doch anbieten.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.097: „Das Dragoran-Paradies und die Dragonir-Prüfung!““ zu „Episode 1.097: Dragonirs Test im Paradies!“ geändert.
  • Ash ist am Anfang der Episode komisch, Professor Kirsch meint man hat bisher nur wenig Dragoran gesehen und Ash war total begeistert, dabei hat der schon zig Dragoran gesehen..

    Bei der Bill Insel, Im Pokemon Movie, Auf den Orangen Inseln im Kampf gegen Drake, bei Siegfried, bei Sandra, Lillia hat eins :wtf:


    Ist auch egal, die Folge mag ich bis jetzt am liebsten,

    Das Jugong nicht sofort im Ball bleibt war gut, dass es sich in ein weibliches Jugong verliebt hat war niedlich, leider ist es später verschwunden.


    Wie sie Milotic aussprechen ist gewöhnungsbedürftig


    Man hat in dieser Folge gemerkt, dass Ash doch schon mehr Erfahrungen in Sachen Pokemon hat, er hat mal wieder trainiert


    Ash fängt sich endlich ein Pokemon! Endlich :thumbsup: Und dann noch so ein starkes Dragoran