Tauschbasar des Jahres 2019 - Siegerehrung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Tauschbasar des Jahres 2019

    ~ Siegerehrung ~


    Liebe User des Pokémon-Tauschbasars!


    Nun ist es soweit: Der Tauschbasar des Jahres 2019 wird gekürt! Insgesamt wurden dieses Mal fünf Basare von euch nominiert, die letzte Woche in der Votingphase zur Auswahl standen.


    Nachdem sich das System in den letzten Jahren bewährt hat, hat parallel zu den Votes der User auch eine Jury des Tauschbasar-Komitees alle fünf Basare bewertet. Dabei wurden wieder die Bewertungskriterien der letzten Jahre herangezogen, welche im Votingthema genauer aufgeschlüsselt wurden. Die Jury bestand aus Abspeckmaus , Edward , Grovyle , Nuta und Pokemii . An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.


    Doch wer hat es nun auf das Siegertreppchen geschafft?


    Top 3



    ~Platz~


    Drake's Stars [Seite 1: Gen7/Gen8 | Seite 2: Gen6]
    von DrakeZet
    ~Platz~


    Team Magma Rüpels Ballpokémon- und Legibasar

    von Magma Rüpel

    ~Platz~


    [GEN 8] Bei Leighanna gibt's DV- und Trickroom-Mons
    von Leighanna

    Ich nominiere den Basar von Leighanna : [GEN 8] Bei Leighanna gibt's DV- und Trickroom-Mons. Diesen Basar gibt es zwar noch nicht allzu lange, jedoch ist der Umfang des Angebots gerade aufgrund der kurzen Präsens doch beeindruckend! Er ist schick, übersichtlich gestaltet und man findet schnell, wonach man sucht. Neben "normalen" DV-Pokémon bietet sie außerdem Gmax-, Ball- und Trickroom-Pokémon und für die, die mit ihrem Dex noch etwas hinterherhängen ebenso noch einen Dexfiller-Service an - somit also alles, was das Trainerherz in Generation 8 aktuell begehrt (nicht mehr und nicht weniger). Außerdem ist die Basarbetreiberin überaus freundlich und sympathisch und die Preise fair. Ich wünsche viel Erfolg beim Wettbewerb hier. ♥

    Den ersten Platz schnappe sich dieses Jahr ein Neueinsteiger. Erst seit Dezember aktiv erfreut sich der Basar schon jetzt sehr großer Beliebtheit.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim diesjährigen Wettbewerb!


    Rangliste


    Und so sieht die vollständige Rangliste aus:

    Preise


    • Die Betreiber der drei bestplatzierten Basare dürfen sich über einen Pokémon-Preis und einen Avatar freuen.

    Für die Preise werdet ihr zeitnah kontaktiert.


    Nun seid ihr herzlich eingeladen, uns in diesem Thema konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge zur Aktion zu hinterlassen und natürlich den verdienten Gewinnern und allen anderen Teilnehmern zu gratulieren.

    Abschließend findet ihr noch die detaillierten Bewertungen und Stimmen zu jedem einzelnen Basar, um das Endergebnis nachvollziehen zu können. Wir bedanken uns bei allen, die ihren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb geleistet haben, und freuen uns auf eure Rückmeldungen!



    Euer Tauschbasar-Komitee


  • Vielen Dank für die Plausibilitätsprüfung und den Hinweis!

    Es hat sich tatsächlich ein kleiner Fehler in der Gesamtpunkteberechnung von Magma Rüpel und Qumaira eingeschlichen. Es tut mir leid, dass dies nicht schon vor der Veröffentlichung bemerkt wurde. Dieser Fehler wurde aber nun ausgebessert und die Punkte wurden im Startpost korrigiert. Bei Magma Rüpel hat das, wie du bereits geahnt hast, auch eine Auswirkung auf die Platzierung. Er ist nun auf Platz 2 vorgerückt.