Frage zur Regionsänderung und Pokemon Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich gerade versuche, meinen Formen-Dex aus Pokemon Home zu vervollständigen, würde ich nun gern noch 5 mir fehlende Vivillon-Formen fangen.


    Es ist ja möglich, beim 3DS seine Region zu ändern, allerdings kommt dann die Warnung, dass alle mit Nintendo-ID verknüpften Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie wird das dann mit Pokemon Bank laufen? Würde ich durch das Ändern der Region meine Lizenz verlieren?


    Mein Plan wäre:

    - Region ändern

    - Spielstand in Pokemon Y Spielstand resetten

    - Purmel fangen

    - auf Pokemon Bank übertragen

    - wieder von vorn beginnen mit: Region ändern ... usw


    Ist das möglich oder würde durch das Ändern der Region jedes Mal auch Pokemon Bank zurückgesetzt? Alternativ würde ich nach dem Übertragen auf Pokemon Bank das Purmel auch auf Omega Rubin zwischenlagern, wenn das nötig ist. Die Frage ist nur, ob ich meine Pokemon Bank Lizenz dadurch verliere?


    Und eine weitere Frage: Ist es überhaupt nötig, nach dem Ändern der Region einen neuen Spielstand in Pokemon Y anzufangen oder würde das Ändern der Region allein schon ausreichen, damit ich ein Vivillon mit neuer Form erhalten kann?