Pokémon Entwicklungen

  • Hallo Leute,


    ich fange bald an das erste Mal Pokémon Rubin auf dem GBA zu spielen. Ich habe mir mal grob im Vorfeld Gedanken über ein potenzielles Team gemacht.


    Dieses sieht bis jetzt wie folgt aus (letzte Entwicklungen):


    1. Lohgock

    2. Guardevoir

    3. Schwalboss

    4. Libelldra

    5. Brutalanda

    6. Stolloss

    7. Tohaido

    8. Noktuska

    9. Raichu

    10. Metagross


    Meine Frage wäre jetzt folgende: Bei welchen Pokémon würdet ihr mir raten, nicht direkt zu entwickeln aufgrund von Attacken, welche ich dann schneller lernen kann?


    Vielen Dank im Voraus!:grin:



    PS: Falls ihr auch noch Anmerkungen zum Team an sich habt (Schwächen/Stärken) könnt ihr natürlich auch gerne etwas dazu schreiben:thumbsup:

  • Keines der von dir aufgelisteten Pokémon besitzt bei seinen Vorentwicklungen eine Attacke, für die es sich lohnen würde, es später zu entwickeln.


    Höchstens Tohaido mit Bodycheck (Kanivanha Level 31) und Raichu mit Slam (Pikachu Level 20)

  • Naja, es sind ein wenig zu viele Pokémon tbh, es wäre besser, wenn du es auf 6 runterbrichst


    Bspw brauchst du kein Schwalboss mehr, wenn du Guardevoir und Lohgock hast.

    Wenn du Libelldra/Brutalanda hast, brauchst du nicht zwingend Brutalanda/Libelldra


    Du kannst natürlich versuchen, mit 10 Pokémon das Spiel zu schaffen, aber das ist mit überdurchschnittlich viel EP-Gefarme verbunden