Beste Pokemon/Teamgestaltung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans,


    ich bin beim neuen Pokemon Mystery Dungeon DX momentan bei 30 Spielstunden, hab grad mal eben Kyogre gemeistert und frag mich nun...Wie ihr eure Retterteams so gestaltet, sodass ihr für jeden Dungeon so gut wie geht gewappnet seid.


    Ich nehm bei Wasserdungeons zB sehr gern Zapdos mit Ladestoß mit, da dies den kompletten Raum trifft, bei Feuerdungeons Kyogre mit Niesel und Kappalores mit der Wassertempo-Fähigkeit, das er gleich zweimal angreift.


    Ich denke ihr wisst schon, auf was ich hinaus möchte.

    Ich würde gerne eure Strategien, Tips usw erfahren, habt ihr irgendwelche Teamkombis die absolut unschlagbar miteinander sind? Welche Attacken können sie, welche Talente besitzen sie vielleicht auch noch, welche Items tragen sie? Ich find zB, dass das Magenfüller-Talent echt super ist, Gruppenschutz hat mir auch schon ein paar mal das Leben gerettet...Ich trage von den Items her meistens diese Brille, die mich Fallen am Boden erkennen lässt, das erspart mir auch einiges an Schmerz...


    Hier gibt es bestimmt ein paar Tüftler die sich schon richtig gute, zB Wasser, Feuer, was auch immer Teams zusammengestellt haben und ich würde diesen Thread gerne dazu nutzen eure Erfahrungen zu teilen :3 Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich daran interessiert bin und davon profitieren könnte.


    Vielen Dank!

  • Ich würde mich keinen richtig guten Tüftler nennen, da ich erst seit diesem Monat überhaupt die Mystery Dungeon Reihe spiele, aber ich hab jetzt auch 90 Stunden DX gespielt und bin zu einer ganz guten "Taktik" gekommen.


    Für jeden Dungeon gewappnet bin ich weiterhin mit meinen beiden Startern - Glurak und Meganie - die mit Feuer und Pflanze keine besonders gute Coverage haben, die lässt sich aber durch das Talent "Durchsetzungskraft" auf Meganie einfach erzwingen. Glurak hat das von dir erwähnte Magenfüller dabei, womit selbst komplett nahrungslose wie der elend lange Silbergraben kein Problem sind, wenn man früh perfekte Äpfel isst und sich den Rest der Reise auch von Samen und Beeren sowie eventueller Slimekost komplett ernähren kann. Mit den beiden Talenten allein kam ich bislang überall absolut problemlos zurecht.

    Dem Talent entsprechend können Glurak und Meganie nicht sehr diverse Attacken mit respektive Flammenwurf, Funkenflug, Hitzewelle, Drachenpuls und Blütenwirbel, Rasierblatt, Antik-Kraft, Aromakur. Aromakur ersetze ich allerdings durch Sonnentag sobald ich die TM endlich mal finde <.<


    Als drittes im Bunde habe ich jetzt Psiana als Supporter dabei, es hat Heilung, Mondschein und Rechte Hand für eine Supportrolle dabei, durch Heilungs ist man nicht auf Heilsamen und Beeren angewiesen und mehr Offensivpower ist bei Bedarf leicht abzurufen.


    Items auf den Leuten sind Röntgenbrille auf dem Lead und Spektralglas auf dem Support, mit denen man bei jedem neuen Raum einmal kurz die Leader durchswitcht und über alle Gefahren im Bilde ist, Meganie trägt währenddessen bislang ein Offensivbandana, da ich noch nichts wertvolleres entdeckt habe und AP meistens kein Problem sind.

  • Ich bin sehr lange mit Hydropi Pikachu und Mew rumgelaufen.


    Hydropi mit Eisstrahl, Hydropumpe, Erdkräfte und Blizzard - Beliebtheit - Röntgenbrille

    Pikachu mit Ladungsstoß, Volttackle, Aufruhr und Ampelleuchte - Durchsetzungskraft - Scope-Linse

    Mew mit Erdkräfte, Hitzewelle, Spukball und Matschbombe - Magenfüller - Scope-Linse


    mittlerweile habe ich Pikachu durch mein Celebi (schillernd) ersetzt.

    Erdkräfte, Aufruhr, Ampelleuchte und Energieball - Durchsetzungskraft - EP-Band (braucht noch ein bisschen was an Exp)


    Ich Plane noch Mew durch Lucario zu ersetzen wenn es (oder seine vorentwicklung) sich endlich mal in einem dieser blöden Häuser blicken lässt.


    Das Team ist maximal auf AoE und Reichweite getrimmt worden, ich fahre da mittlerweile mit der Taktik "Jeder für sich". Sollen die sich mal nützlich machen und die Treppe finden.


    Das wäre so das Hauptteam für fast alles außer die Lv.5 Dungeons. Da hab ich in der Wunschhöhle und Freundenturm Skaraborn mit Serientreffer-Garantie benutzt.


    Reinwald Glurak mit Durchsetzungskraft


    Ich werde in Zukunft bestimmt auch noch andere Teams aufstellen. Aber derzeit farme ich nur Statbooster etc.

  • Main Team


    Bisaflor Bisaflor Durchsetzungskraft
    Tackle, Rankenhieb, Rasierblatt, Blütenwirbel
    Spar-Bandana


    Lohgock Lohgock
    Magenfüller
    Glut, Funkenflug, Fokusstoß, Hitzewelle
    Spar-Bandana


    Sumpex Sumpex
    Verpflegung
    Aquaknarre, Aquawelle, Hydropumpe, Erdkräfte
    Spar-Bandana


    Also ich bin die meiste Zeit auch mit meinen beiden, inzwischen entwickelten, Startern rumgelaufen. Nach der Main Story hab ich mir dann noch ein Sumpex ins Team geholt.Durch Bisaflors Durchsetzungskraft hab ich mir keine Gedanken, um Typabdeckung gemacht. Bei Bisaflor weiß ich auch nicht so recht, was ich anstatt Tackle sonst nehmen soll. Bisaflor ist physisch und die anderen beiden auf spezielle Attacken spezialisiert. Lohgock und Sumpex sind zudem komplett auf weitreichende Attacken ausgelegt, um mich von hinten zu unterstützen. Deren Talente versorgen mich auch komplett mit Nahrung und ich habe immer Äpfel für kampfunfähige Pokémon dabei. Spar-Bandanas auf allen 3, um auch die AP abgedeckt zu haben. Neben den drei Bändern nehm ich in der Regel nur eine Einladung mit, wenn ich mit diesem Team unterwegs bin.




    Fun Team


    Skaraborn Skaraborn Serien-Treffergarantie
    Armstoß, Nadelrakete, Kugelsaat, Trugschlag
    Spar-Bandana/Nährwertgürtel


    Geowaz Geowaz AP-Ausbeute
    Felswurf, Walzer, Risikotackle, Dampfwalze


    Austos Austos
    Eisspeer, Dornkanone, Eissplitter, Kalkklinge


    Das Team macht sich Skaraborns Serien-Treffergarantie zunutze. Austos und eventuell Mega-Skaraborn mit der Fähigkeit Wertelink, wodurch sie sicher fünfmal zuschlagen können. Allerdings hab ich mir sonst noch keine weiteren Gedanken zu Talenten und Items gemacht ^^'

    Trugschlag auf Skaraborn ist zum Rekrutieren da, weil ich vorhabe einen Living Dex zu erstellen. Dann ist Skaraborn aber mit Pokémon mit den Talenten Beliebtheit und Harmonie unterwegs.




    Level 5 Dungeons


    Skaraborn Serien-Treffergarantie
    Kecleon Wurfitem-Plus
    Bisaflor Durchsetzungskraft


    Skaraborn ist der Hauptkämpfer in diesem Team und wenn man einen Erkenntnissamen findet auch nahezu nicht mehr aufzuhalten. Man muss nur darauf achten, dass man zu Beginn Kugelsaat und Armstoß im Movepool hat. Bisaflor kann mit Schlafpuder, Rankenhieb und Rasierblatt aushelfen und durch Durchsetzungskraft trifft alles mindestens effektiv. Kecleon hat leider nicht mehr so überragende Werte wie im Original, levelt aber, wie auch Bisaflor, sehr schnell. Dazu erlernt es sehr gute Attacken und kann auch viele TMs erlernen. Wurfitems sind in den Level 5 Items extrem nützlich, darum ist Wurfitem-Plus, welches diese um 50% verstärkt und verhindert, dass Gegner diese fangen auch ein sehr nützliches Talent.


    Generell sind EP-Schub und Durchsetzungskraft sehr nützlich. Ich würde im Freudenturm und in der Wunschhöhle auf jeden Fall diese beiden mitnehmen. Ansonsten hat sich mir noch Schutzrhythmus als überaus praktisch offenbart, da man immer deutlich weniger Schaden erhält.


    Den Reinwald hab ich mit Skaraborn gemeistert, allerdings hab ich noch ein paar weitere Ideen dafür:


    Glurak Durchsetzungskraft/Wurf-Item-Plus
    Mew EP-Schub
    Walraisa Serien-Treffergarantie


    Glurak kann zu Beginn direkt Hitzewelle beherrschen, was extrem nützlich ist. Durchsetzungskraft, um effektiv zu treffen oder Wurfitem-Plus, um mit Wurfitems zu arbeiten. Ich würde vermutlich aber zu Durchsetzungskraft tendieren.

    Mew hat standardmäßig EP-Schub als Talent und mehr Erfahrung bedeutet mehr Level, was im Reinwald sehr wichtig ist. Mew kann zudem Wandler, wodurch es praktisch nur ein AP pro Ebene verbraucht. Außerdem kann Mew alle TMs erlernen.

    Walraisa ist ein weiteres Pokémon, was sehr gut von Serien-Treffergarantie profitieren kann. Es erlernt nämlich sehr schnell Walzer und Frostbeule. Beide Attacken treffen mit dem Talent immer fünfmal. Allerdings reichen beide nur ein Feld weit.