Shinys in Pokémon Go gar nicht selten?

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

  • Ich werde aktuell in Go ziemlich zugesch... mit Shinys, ist das Absicht, so als Trost wegen Corona oder hatte ich die 3 letzten Jahre immer nur Pech?

    Ich bekam ein Shiny Kbalium aus der PVP Liga, gestern ein Schwalbini, ein paar Tage vorher ein Nincada und davor ein Pikachu und davor ein Schneppke. Also 5 (FÜNF!!!) Stück im März 2020...

    Am 01.12.2018 hab ich mein bis zu dieser Flut mein einziges (leider auch ein Pikachu) Shiny gefangen.


    Oh, und vielen Dank für die Go-Freundschaften und die Geschenke-Austausche!

    Grüße

    Tobi

  • Es gibt soweit ich weiss keine "bestätigten" Shiny-Raten, laut der Aussage mehrerer Seiten liegt sie aber bei 450 und damit höher als bei den Hauptspielen.


    Es gibt Zeiten da spiele ich Go öfter und mal seltener. Aber auch ich habe, wie du, immer mal das Gefühl, dass es Zeiten gibt, wo ich wirklich mit Shinys zugeschüttet werde und dann gibt es mal wieder Zeiten, wo ich kein einziges fange.


    Und jetzt abgesehen von Coronazeiten: Bei den Communitydays ist es ja überhaupt nichts besonderes mit den Shinys, die kommen da ja haufenweise.

    Schwert & Schild: Aktueller BisaBoard-ModeChamp... 112733-8ec57d00.png ...Danke an Laurion & Abspeckmaus für den Avatar!

    ......................................Wer Lust auf einen zwanglosen Kampf in Schwert & Schild hat - gerne bei mir melden!.............................................

  • Ja, ich hab Anfang 2018 - Herbst 2018 und fast ganz 2019 nicht gespielt, da fehlt mir wahrscheinlich die realistische Einschätzung bzw. das Gefühl. Wäre wohl weniger überrascht, hätte ich seit Februar 2017, da habe ich angefangen, durchgespielt.


    Danke für die Antworten!