Mysteriöse Medaillen: Das Knobelthema [Lösungen bitte in Spoiler!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lukadup


    Ja, weiß wie man Mewtu und Finker erhält, was sicher auch für andere User*innen gilt.


    Der Sinn der mysteriösen Medaillen ist aber auch, das man rätselt und diese selbst herausfindet. Es war nicht der Gedanke dahinter gewesen vom damaligen User*innen Medaillen-Komitee, das man sich diese erfragt, da geht der gesamte Spaß dahinter verloren. Du hast doch schon eine beachtliche Menge herausgefunden, denke da findest du die anderen auch heraus. :wink:

  • Es gibt eine neue Medaille! Element Luft!

    Leider weiss ich nicht wer sie hat denn der Zugriff ist mir verweigert. Weiss jemand woran das liegt.

    Ich will sie unbedingt bekommen!


    Ich glaube mit Herrin der Elemente sind vier Medaillen gemeint: Element Erde, Element Luft, Element Feuer, Element Wasser.

    Und vielleicht bekommt man eine Spezialmedaille wenn man alle vier hat. (Ich weiss es nicht es ist nur eine Vermutung)

    Ein grosses Dankeschön an Neochu.

    Er hat mir diesen tollen Avatar gemacht! :bigheart:

    Einmal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukadup mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt eine neue Medaille! Element Luft!

    Leider weiss ich nicht wer sie hat denn der Zugriff ist mir verweigert. Weiss jemand woran das liegt.

    Ich will sie unbedingt bekommen!

    Die gibt's sicherlich schon länger, nur hatte sie bisher niemand und dann wird sie halt nicht angezeigt. Dass du nicht sehen kannst, wer sie hat, liegt sicherlich daran, dass derjenige den Zugriff auf sein Profil eingeschränkt hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Tipp hat mir schon viel geholfen. Hab auch schon viel rum experimentiert. Nur irgendwie weiß ich langsam dennoch nicht mehr weiter


    Zu Sengo habe mir mal die Wiki Einträge durchgelesen, und habe das Eingetragen, wo ich dachte es könnte richtig sein. Nur da ist bei mir leider auch nichts getriggert worden

  • aber um nochmal auf nummer sicher zu gehen, gibt es das Elemwnt Feuer und wasser? Das sie bisher keiner hatte dessen bin ich mir bewusst, aber gibt es sie überhaupt?

  • Keine Ahnung, ich bin da schon fleißig am probieren, auch Vipitis will nicht so wirklich funktionieren.

  • Schön, wie bereits 214 andere User*innen auch :woot: !

    Wäre halt schön, wenn man genau wüsste, was man tun muss damit der übertragen wird. Alle anderen Medaillen erfordern die eine oder andere Eingabe oder eine Aktion durch den Benutzer, nur der Pokérus scheint eine zusätzliche doofe Zufallskomponente zu haben und mir gefällt das nicht, auch wenn ich die Medaille nun schon seit zwei Jahren habe.

    Ich sehe immer, wie meine Verlobte Beelou von Profil zu Profil wandert, anklopt, schreibt, folgt und gefolgt wird, und dann bekommt's doch jemand anderes, der Tage oder Wochen später auf dem Profil des "Wirtes" aufschlägt. Kommt mir irgendwie nicht fair vor. Gibt es sowas wie eine Immunität gegen das Pokérus oder was? :(

  • Schön, wie bereits 214 andere User*innen auch :woot: !

    Wäre halt schön, wenn man genau wüsste, was man tun muss damit der übertragen wird. Alle anderen Medaillen erfordern die eine oder andere Eingabe oder eine Aktion durch den Benutzer, nur der Pokérus scheint eine zusätzliche doofe Zufallskomponente zu haben und mir gefällt das nicht, auch wenn ich die Medaille nun schon seit zwei Jahren habe.

    Ich sehe immer, wie meine Verlobte Beelou von Profil zu Profil wandert, anklopt, schreibt, folgt und gefolgt wird, und dann bekommt's doch jemand anderes, der Tage oder Wochen später auf dem Profil des "Wirtes" aufschlägt. Kommt mir irgendwie nicht fair vor. Gibt es sowas wie eine Immunität gegen das Pokérus oder was? :(

    Sag Kiwi mal sie soll mir folgen denn ich habe ihn gerade frisch bekommen. Vielleicht klappts. (übrigens habe ich keine Ahnung wie ich ihn bekommen habe)

  • Sag Kiwi mal sie soll mir folgen denn ich habe ihn gerade frisch bekommen. Vielleicht klappts. (übrigens habe ich keine Ahnung wie ich ihn bekommen habe)

    Du folgst mir nicht, hast diesen aber von mir bekommen. Hattest mir da auf die PW geschrieben gehabt und nach dem Element Luft gefragt gehabt.

  • Sag Kiwi mal sie soll mir folgen denn ich habe ihn gerade frisch bekommen. Vielleicht klappts. (übrigens habe ich keine Ahnung wie ich ihn bekommen habe)

    Du folgst mir nicht, hast diesen aber von mir bekommen. Hattest mir da auf die PW geschrieben gehabt und nach dem Element Luft gefragt gehabt.

    Dann soll sie halt bei mir auf die Pinnwand schreiben! das sollte übrigens jeder tun den der Pokerus möchte.

  • Vllt. hat Lukadup sie bekommen weil er jemanden folgt dem Duscario folgt und von Duscario gefolgt wird??

    So kompliziert kann es nicht sein, da gerade in den letzten Tagen der Pokerus doch recht präsent verteilt wird von Leuten die zuletzt irgendwie in Verbindung standen. :unsure: