Mortipots fatale Teestunde [Einzel A] - Top Cut [Sieger: LaBestiaNegra]

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex


  • Herzlich willkommen zu den Finalrunden des Turniers "Mortipots fatale Teestunde"!



    ‘Nichts geht über eine schöne, warme Tasse feinstem schwarzen Tee’, dachte sich der ältere Gentleman Pikachu. Er kochte sich das Wasser, nahm eine wunderschöne, verzierte Porzellankanne und ließ darin den Tee eine Minute lang ziehen, ehe er, mitsamt Kanne, zu seiner Ehefrau Waaty ins Wohnzimmer ging. Diese strickte gerade Söckchen für die Enkelkinder, drei kleine, frisch geschlüpfte Pichus und freute sich über die Aufmerksamkeit ihres Gatten.

    Gentleman Pikachu stellte für seine Frau und ihn je eine Tasse hin und goss ihr die Tasse voll, doch - oh Schreck - statt schwarzem Tee kam ein Geist-Pokemon heraus, das zu allem Überfluss auch noch wütend war, von kochendem Wasser übergossen zu werden. Pikachu und Waaty schauten das Mortipot entsetzt an. Wer könnte ihnen in dieser Situation helfen, oder ist ihre letzte Stunde geschlagen?


    Dies ist zweite Großturnier, in welchem ihr Saisonpunkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren. Gespielt wird der Modus Einzel A, die Regeln dieses Modus werden etwas weiter unten erläutert. Dies das auch zweite Turnier dieser Saison, welches auf den Editionen Schwert und Schild gespielt wird. Selbstverständlich gibt es wie gewohnt für die Topplatzierten Avatare. Geleitet wird dieses Turnier von der lieben Venelia und mir, @PikachuOnAcid. Falls Fragen aufkommen sollten, könnt ihr uns beide gern kontaktieren.

    Regeln


    • Gespielt wird, wie eingangs erwähnt, auf den neuen Editionen Pokémon Schild und Pokémon Schwert - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können
    • Das Format ist Einzelkampf, 3 aus 6 (ihr bestimmt als bei Kampfbeginn drei eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt), alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Morbitesse in eurem Team sind also verboten, Morbitesse und Hypnomorba dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum tragen geben).
    • Nachdem ihr euch auf einen vierstelligen Code geeinigt und über die Einzelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort Serie 3 (ggfs runterladen) aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln).
    • Zusätzlich gilt: Erlaubt sind lediglich die im Galar-Pokédex gelisteten Pokémon, allerdings mit der Ausnahme von Zacian Zacian, Zamazenta Zamazenta und Endynalos Endynalos (diese drei dürfen also ebenfalls nicht in eurem Team enthalten sein).
    • Diese Gigadynamax-Varianten der folgenden Pokémon sind erlaubt: Gigadynamax-Glurak, Gigadynamax-Smettbo, Gigadynamax-Pikachu, Gigadynamax-Mauzi, Gigadynamax-Evoli, Gigadynamax-Relaxo, Gigadynamax-Krarmor, Gigadynamax-Kamalm, Gigadynamax-Sanaconda, Gigadynamax-Infernopod, Gigadynamax-Lapras, Gigadynamax-Kingler, Gigadynamax-Maritellit, Gigadynamax-Montecarbo, Gigadynamax-Drapfel, Gigadynamax-Schlapfel, Gigadynamax-Riffex, Gigadynamax-Silembrim, Gigadynamax-Olangaar, Gigadynamax-Pokusan

    Es ist Euch übrigens erlaubt, für das Turnier ein Leihteam zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt.

    Das Wechseln der Teams während einer Runde ist nicht erlaubt. Dies dürft ihr erst in der nächsten Runde.


    Top Cut


    Viertelfinale Krarmor


    V1 Firefist Ace vs BYE

    V2 sharp92 vs Fettpaul

    V3 naiK. vs BYE

    V4 LaBestiaNegra vs BYE


    Halbfinale Stalobor


    H1 Firefist Ace 2 - 0 sharp92

    H2 naiK. 1 - 2 LaBestiaNegra


    SuP3 Mimigma


    sharp92 1 - 2 naiK.


    Finale Katapuldra


    Firefist Ace 0 - 2 LaBestiaNegra


    Die Deadline für das Finale und SuP3 ist vorerst am 02.05. um 23:59 Uhr



    Mortipot Viel Erfolg und Spaß wünscht euch das Strategie-Komitee! Pikachu



    ...zum Strategie-Discord

    Your Song is 3 Minutes
    Prog Rock
    That's just my Intro

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

    6 Mal editiert, zuletzt von PikachuOnAcid ()

  • wow super spannend im Match 3 ist klar


    Naja ich schweige zu weitere Details ......



    gg ..



    PikachuOnAcid



    Bekomme ich ein Avatare für die meisten freewins?

    Und danke für eure Arbeit und Geduld bin froh das tunier fertig zu haben was mir kaum Spaß gemacht hat

    50% von den kämpfen nur gekämpft und alle verloren


    Eigentlich war ich unverdient in den final runden ....

  • gg :) ja ärgerlich, heute warst du leider deutlich besser als ich. Vor allem wie du meine Dynamax Turns geburnt hast, war ausschlaggebend für diesen Kampf.


    Sei es drum, das war die Revenge für die Vorrunde und natürlich völlig verdient.


    Auf dem Ava Katapludra Katapuldra weil es das MVP war und Pescragon Pescragon leider zu hässlich ist :patsch:


    naiK. Sorry für den Avaklau:pika:


    Mein Team:

    Katapuldra Schwächenschutz

    Pescragon Wahlband

    Togekiss Prunusbeere

    Mimigma Babiribeere

    Lapras Offensivweste / Lichtlehm

    Relaxo Giefebeere / Offensivweste oder Duraludon Lichtlehm


    Im Grunde besteht die Strategie darin mit dem Lead Druck auszuüben, dann mit Mimigma den TR rauszubringen und dann mit Pescargon aufzuräumen. Klappt das nicht, wird mit Lapras oder Duraludon geleadet und es werden Screens gesetzt um später mit Katapuldra oder Togekiss zu sweepen.


    Ein QR Code zu dem Team soll noch folgen

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch an die Top 3 insbesondere LaBestiaNegra zum Turniersieg! War das in der Vorrunde eine recht zähe Angelegenheit muss man sagen, dass ihr das Ganze zu einem (flüssigen) guten Ende gebracht habt was mich freut :) Warum nicht immer so?

    Die Avatarwünsche sind notiert und werden in Auftrag gegeben.


    sharp92 Wie du es bereits sagst sind in der Regel eigentlich nur Avatare für die ersten drei Plätze vorgesehen. Das wäre auch aufgrund der recht überschaubaren Teilnehmerzahl nicht wirklich angemessen. Sorry dafür.

    Your Song is 3 Minutes
    Prog Rock
    That's just my Intro

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

  • PikachuOnAcid

    Hat den Titel des Themas von „Mortipots fatale Teestunde [Einzel A] - Top Cut“ zu „Mortipots fatale Teestunde [Einzel A] - Top Cut [Sieger: LaBestiaNegra]“ geändert.
  • Wie angekündigt gibt es hier noch das Team:


    https://pokepast.es/30e2a2bc4408761a


    Code: 0000 0001 DWGK HR


    viel Spaß :pika: