DVs in LGP berechnen - Problem bei Pkmn aus dem GoPark

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab folgendes Problem:


    Ich wollte ein Melmetal aus dem GO Park auf möglichst wenig Init resetten. Der Wert ist ja zufällig und resettbar. Ich hab mir vorher informiert, wie die Werte berechnet werden und entsprechend alles genau nachgerechnet. Wesen war vorher klar (Hart - also kein Einfluss), der Startfreundschaftswert von Melmetall ist 0 (also auch keinen Einfluss) - und trotzdem kamen dabei Werte raus, die nicht zur Angabe des Richters passten.


    Wo also liegt der Fehler? Haben Pkmn im GO Park eine andere Startfreundschaft, haben Himmih-Beeren beim Fangen Einfluss oder sind sogar die Basiswerte anders in LGP? Oder haben dies schon AVs (also das äquivalent zu EVs)


    Bei den anderen Statuswerten gab es übrigens auch Fehler - konnte aber nicht rausbekommen wie hoch der Unterschied ist, da ich vorher nicht die DVs in PkmnGo angeguckt habe...



    Die Werte kann ich jetzt übrigens nicht mehr nachgucken. Hab es letztendlich (sehr Aufwändig) so gelöst, dass ich mir von jedem Init-DV ein Pkmn aus der Box gesucht habe und dann damit den Ausschlag auf dem Richter-6-Eck verglichen habe.


    Wäre dennoch interessant, wo der Fehler steckt...