Wollt ihr für die 9. Generation die Mega-Entwicklung, die Z-Attacken, Dynamax wieder zurück oder eine neue Kampfmechanik?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab für "Was Neues" abgestimmt.

    Ich bin auf jeden Fall ein großer Freund davon, dass neue Sachen ausprobiert werden und nicht immer nur auf der Stelle getreten wird. Sowas bringt auch immer wieder neuen Schwung in die Kämpfe. Müsste ich die drei Punkte ranken, würde ich sagen: Dyna/Gigantamax = Mega-Entwicklung > Z-Attacken. Aber alles drei zusammen in einem Spiel, wären mir dann doch zu viele Gimmicks. Daher finde ich es auch gut, dass sich diesmal für ein Gimmick entschieden und die anderen beiden erstmal zurückgeschoben wurden. Irgendwann werden die Mega-Entwickungen sicher wieder zurückkommen.


    Hoffentlich werden dann auch einige der Giga-Formen als Mega-Entwicklung beibehalten. Z.B. Giga-Turtok und Giga-Bisaflor sehen meiner Meinung nach wesentlich besser aus als die jeweiligen Megas.

  • Ich persönlich muss gestehen die Idee und das Aussehen der Mega-Entwicklung bei vielen, gefällt mir persönlich einfach nur am besten.


    Auch hat mir das Prozedere dieses Feature am meisten in den Spielen zugesagt und würde mich darüber in der 9. Generation freuen, wenn diese wieder zum Einsatz käme.

  • Die Mega-Entwicklung war ein sehr interessantes Feature. Schade, dass sie wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen wird.. für neue Editionen der Hauptreihe würde ich mir aber eine Art Mega-Entwicklung wünschen. Bloß keine Z-Attacken, denn die haben wirklich unglaublich lange Ladezeiten beansprucht..

  • Von den drei erwähnten Feature sagte mir doch am meisten die Mega-Entwicklung zu bzw. würde ich am meisten zurück wollen. Die Z-Attacken kamen bei mir ehrlich gesagt kaum zum Einsatz, das gleiche gilt auch schon fast für Dynamax was nicht mal überall eingesetzt werden konnte. Ich schätze aber mal eher das GF/TPC eher mit einem ganz neuen Feature um die Ecke kommen wird.

  • Ogerpon

    Hat das Label Karmesin/Purpur hinzugefügt.