Hiyoris Fotografie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,

    heute hab ich eindeutig mal ein größeres Update hier :)















    Heute mal eine relativ gute Mischung zu den letzten beiden Updates


    Liebe Grüße


    Hiyori

  • Hallöchen Hiyori,


    ich nochmal, hehe! Nachdem du deine letzten Foto uns in deinem Thema präsentiert hast, habe ich ein Lesezeichen erstellt, und wollte es unter allen Umständen noch kommentieren! Nun, das habe ich dann durch den Stress in den letzten Wochen wohl etwas verplant, doch netterweise heute Abend wiederentdeckt, dass ich das noch machen wollte, und voila: nun möchte ich die letzten Fotos endlich kommentieren!



    CADOLZBURG _


    Ich finde es toll, wie du bei diesem Foto versuchst, mit Ebenen zu arbeiten, d.h. oben hast du einen Rahm mit Hilfe von den Ästen, dann führt die Grünfläche mitten hinein ins Bild und von da aus auf das Gebäude, das du im rechten Drittel platziert hast. Auch die Dynamik in den Wolken und das Licht, welches von links, wo es relativ dunkel ist, in die helle Bildmitte führt, wirken harmonisch. Das, was mich stört, ist, dass ich im Foto selbst viele kleinere Störfaktoren finde, wie beispielsweise die Personen rechts und die kleinen Schildchen, die farblich nicht zum Gesamtbild passen. Apropos Farben, mMn sind diese bei deinem Foto zu stark, besonders beim Blau des Horizonts und beim Grün des Rasens, welche man etwas reduzieren könnte.



    SONNENUNTERGANG _


    Die Farben erinnern leicht an einen cinematischen Stil, wenn ich ehrlich sein darf! Durch das Licht des Horizonts wirkt das unten wie ein Schatten, was ich ebenfalls toll finde! Die untere Ebene hätte ich jedoch nicht sooo klein versucht abzulichten, sondern in die Größe von ca. einem Drittel des Gesamtbild, um es im Rahmen von Komposition ansehnlich zu machen. Ansonsten, schau Mal in die Mitte des Bildes, wo das Sonnenlicht die Wolken bricht: diese Stelle ist mMn etwas überbelichtet, und hätte ich noch etwas reduziert.



    DONZDORFER SCHLOSS _


    Man sieht dem Gebäude nicht an, dass es am Ende so alt sein soll, interessant! Ich finde, du hast einen tollen Gesamteindruck in dem Foto festhalten können! Es wirkt ziemlich harmonisch, wie die Lichtsituation mit den einzelnen Elementen, wie beispielsweise dem Brunnen vorne, den Bänken, den Bäumen usw. harmoniert. Doch ich muss auch schreiben: die Lichtsituation um diese Uhrzeit ist mMn nicht die optimalste, um dieses Bild abzulichten. Wenn ich raten müsste, dann ist dieses Foto Frühstück entstanden, wo die Sonne noch nicht allzu hoch steht, sodass sie die Frontalfläche des Hauses belichtet. Dadurch ziehen Schatten die Fläche, und auch vorne ist es relativ dunkel. Wenn du so etwas das nächste Mal planst -- und nicht spontan machst, denn für ein spontanes Bild reicht es allemal! --, dann würde ich eher zu einer anderen Uhrzeit nochmal dort vorbeischauen! Ansonsten wirkt die Perspektive etwas normal, finde ich. Hierbei würde es sich anbieten, vor die Mitte des Brunnen und in Froschperspektive das Foto aufzunehmen! (:



    MOHNBLUME VON UNTEN _


    Das mMn beste Foto von deinen letzten, die du ins präsentiert hast! Ich finde die Farben sind wunderschön, so weich, und sie harmonieren mit dem Motiv und dessen einzelnen Elementen! Du hast einen tollen Kontrast zwischen dem Grün und dem Rot, und zusätzlich das Blau hinten, und baust damit mit diesen drei Farben eine tolle Basis, die dem Foto seine Harmonie verleiht. Zwei kleinere Punkte habe ich jedoch, und das sind erstens, dass ich finde, dass der Fokus nicht auf dem Hauptmotiv sitzt, und zweitens das Format, das recht schmal und dadurch nicht proportional wirkt.



    BACHLAUF IM WALD _


    Wenn ich ehrlich sein darf: ich finde dieses Foto nicht allzu stark. Es wirkt recht normal, d.h. die Perspektive ist nicht besonders, und auch das Motiv hat nichts, wo ich meine, dass ich es nicht schon Mal oder in einer anderen Form betrachten konnte. Auch finde ich, dass der Fokus überhaupt nicht stimmt, beinahe schon stark verwackelt ist und joah ...



    AM KANAL _


    Anders ist dieses Foto, denn dieses hat etwas: es strahlt durch die Farben und durch das Motiv eine Art Ruhe aus. Dadurch, dass du mit den Dritteln arbeitest, ist es auch in Sachen Komposition friedvoll. Du hast vorne rechts die Ebene des Grünen, dann kommt das Blau und oben findest du dann noch den Horizont, d.h. an sich stimmt das Gesamtbild! Auch hierbei muss ich jedoch nochmal den Fokus bzw. die Schärfe nennen, welche beim Hineinzoomen nicht sonderlich stark ist.



    NINJASCHWERT-IMITAT _


    Oh Gott, ich kenne das, wenn man beim Fotos machen von allen Seiten betrachtet wird und man sich denkt: haben die keine anderen Probleme? Selbst hatte ich noch keinen Shoot mit einem Schwert o. Ähnl., sondern mit Rauchbomben, und auch da schaute man mich und das Model an. Mein Tipp: wenn jemand schaut bzw. daneben steht, einfach versuchen, ein Gespräch zu starten. Die meisten sehen so etwas nicht oft, und interessieren sich. Solltest du merken, dass es für dich bzw. für das Model beklemmend ist, auch da mit den Personen sprechen, und klarmachen, dass sie stören. Den meisten fällt so etwas erst auf, wenn man sie darauf aufmerksam macht, und dann ändern sie das auch schnell! Sooo, nun zum Foto an sich! Das Motiv ist klassisch schön: ein Schwert neben einem Baum ist wohl DAS Motiv, wenn man so etwas als Fotomotiv hat, nicht? Was hinten ist, stört mich jedoch: die Linie von einem Bau o. Ähnl. und auch die Person hinten finde ich schon störend, und lenkt vom Hauptmotiv ab. Da eventuell eine andere Ecke suchen, wo man so etwas nicht sieht, und dann hast du das perfekte Schwertfoto, hehe! (:



    SPIEGELBILD _


    Reflexionen sind Liebe, Punkt. Besonders in Pfützen, so wie du es in diesem Foto machtest! Die Farben passen soweit und sind schön natürlich, Fokus ist auf dem Motiv bzw. dem Bild innerhalb des Wassers, und joah. Dazu kann ich auch nichts Weiteres schreiben, denn Kritik habe ich dazu nicht! :3



    NÜRNBERGER TAUBE _


    Allem voran möchte ich die Perspektive, eine Froschperspektive, positiv erwähnen! Dadurch hast du auch eine krasse Tiefenschärfe, die sich auf die Taube fokussiert, und allein eine scharfe Linie auf dem Boden hinterlässt. Hinten aus du eine typische Atmosphäre bzw. die Umwelt, wo sich die Taube befindet, d.h. man sieht so etwas, wie das Restaurant zur Goldenen Möwe, oder eben Menschen im rechten Bildteil. Kritik an sich habe ich nicht, eventuell eine kleine, und zwar finde ich, dass die Taube an sich zu dunkel ist. Das kann man bei Bedarf mit den Tiefen noch rausholen, ansonsten ein wirklich tolles Foto!



    LIBELLE _


    Okidoki, du wirst mich hassen, doch ich fühle das Foto nicht. Ich musste suchen, um das Hauptmotiv, die Libelle zu finden. Das kam dadurch zustande, dass in dem Foto viel Chaos herrscht, das von diesem ablenkt. Viel Grün, viel Licht und kein Kontrast, wodurch die Libelle zum Vorschein kommt, doch ...



    LIBELLE 2 _


    ... bei diesem Foto machst du sooo vieles Gut, hehe! Hierbei hast du alles, was ich eben noch kritisiert habe, verbessert. Du hast einen krassen Hell-Dunkel-Kontrast, wodurch das Hauptmotiv deutlich wird. Du hast tolle Farben, und hierbei auch einen Kontrast zwischen dem Grün und dem Rot. Und du hast ein tolles, unscharfes Bokeh, welches das scharfe Hauptmotiv deutlich hervorhebt. Aus diesem Grund: herzlichen Glückwunsch für diesen Shot, denn das ist das perfekte Foto, wenn ich an ein Libellenfoto denke! (:



    TURMFALKE IM BAUM _


    Um Gottes Willen, wenn ich dieses Foto sehe, und das, was du beim Wettbewerb hattest, dann finde ich definitiv das, was du beim Wettbewerb am Ende einreichtest, besser! Du musst also nichts bereuen, wenn ich das bewerten darf! Dieses hat allein durch die Pose des Falken auch seinen Charme, doch es herrscht zu viel Chaos im Bild, welches besonders durch die Äste zum Vorschein kommt. des Weiteren finde ich die Farben nicht sooo stark, sie sind recht dunkel, und du hast viel Chromatik noch mit drinnen. Da fühlte ich eher den hellen Farbstil deines anderen Fotos, wozu du bereits beim Wettbewerb ein Kommentar meinerseits erhalten hast!



    Sooo, das war's dann auch! Wie sonst auch: bei Unklarheiten o. Ähnl. bitte nochmal anfunken, und dann versuche ich das zu erklären! Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderschönes und erholsames Wochenende, und ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos, die du uns dann präsentieren möchtest! Bis DeDenne! (:

  • Huhu

    mein Septemberupdate :)

    Leider konnte ich in August leider kaum Ablichtungen machen. Es gab einfach viel zu tun













  • Oktober Update :)













  • Zum Monatsende gibt es noch mein Novemberupdate :)


  • Wie bekommst du diese Bilder nur alle hin, schwer zu glauben das du diese alle selbst geknipst hast. Also ich kann nur den Hut vor dir ziehen, das bekomme ich nie so hin. Denke dafür braucht man sicherlich auch eine gute und teure Kamera und weitere entsprechende Ausrüstung. Die Landschaften, die Tiere und Gebäude haben alle eine wunderbare Farbsättigung. Mach weiter so, finde es immer schön, wenn Menschen Freude an etwas haben.

  • Huch, schon wieder zwei Monate her, aber der Dezember hatte es aber in sich. Vom Tod eines sehr wichtigen Familienangehörigen, einem katastrophalen Heim und der 2. Nierenop, bei dem ich 3 Wochen kaum was machen konnte. Juhu -.-

    Wie bekommst du diese Bilder nur alle hin, schwer zu glauben das du diese alle selbst geknipst hast. Also ich kann nur den Hut vor dir ziehen, das bekomme ich nie so hin. Denke dafür braucht man sicherlich auch eine gute und teure Kamera und weitere entsprechende Ausrüstung. Die Landschaften, die Tiere und Gebäude haben alle eine wunderbare Farbsättigung. Mach weiter so, finde es immer schön, wenn Menschen Freude an etwas haben.

    @Duscario Naja, in Ausrüstung kann man nachlesen, was ich aktuell alles daheim habe. Allerdings hat sichs etwas geändert. Bzw es kam was dazu. Ich probiere immer sehr viel aus, dies kann sich teilweise für nur ein Bild bis zu 30 Minuten hinausziehen :grin:. Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war die letzten Wochen nicht mehr online.


    So, da mein letzter Update inzwischen 8 Wochen + her ist, gibt es nun eine kleine Mischung von meinen Aufnahmen aus Dezember und Januar. Da ich aktuell leider nicht viele Aufnahmen machen konnte, kann ich leider nicht viel zeigen.


  • Eine kleine Februar und März Mischung für heute :)


    Anfangs hab ich überlegt, das ein oder andre Bild mit der Glaskugel in den Fotowettbewerb "Spiegelung" mit reinzunehmen, aber meine Befürchtung war leider, dass man es nicht direkt als Spiegelung ansieht. Aber die meisten sind erst nach Abgabe entstanden. Naja, falsches Bild ist nunmal drin, wie ich nun an den Kommentaren bemerkt hab. Naja, Shit Happens. Da ich aber gefühlt die letzte Zeit eh nicht wirklich mehr denken konnte, kann sowas ja mal passieren. Naja, dauerhaft Spätdienste in der Pflege mit teilweisen Überstunden, der Nebenjob und der kommende Umzug. All dies kann einen schon auslaugen :wacko:

















  • Aprilupdate ist hier :)


    Komisch, kaum gibts viele schönere Sonnentage, schon ist man vermehrt draußen. Die Wohnung ist zu 80% geräumt, es fehlen nur noch Schlafzimmer und Küche und paar Kleinigkeiten, die noch ihren Platz in den Kartons finden müssen.


  • Nach langer Zeit kann ich nun endlich ein Update sichern. Es tut mir leid, ich hatte in den letzten Monaten Psychisch viel leiden dürfen und inzwischen bin ich auch in besonderen Umständen. Leider kann ich nun auch nicht monatlich Updaten. Hatte aber auch in den letzten Monaten viel zu tun und es wird nun auch nicht leichter


  • Kleines Update, um zu zeigen, dass ich noch in einer Art und Weise noch lebe :D














    Sorry, wenn ich in letzter Zeit so inaktiv bin, aber dank gewissen Umständen familiär ist es schwierig, die Fotografie auszuüben :(

  • Hallo,


    ich mag die Stimmung deiner Fotos mit Waldweg sehr gerne. In beiden Fällen macht die Perspektive auf die Pfade sehr viel aus, um die gesamte Szenerie als magisch wahrzunehmen. Beim Betrachten entsteht direkt die Frage, was sich wohl hinter der nächsten Ecke oder da hinten bei dem Licht befindet.

    Die Sonnenblumen zeigen sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Da sie so deutlich über den anderen Blumen stehen, fallen sie direkt ins Auge. Durch das Bokeh wird der Fokus weiter verstärkt und sie heben sich vor dem hellen Hintergrund gut ab. Das sorgt für ein angenehmes Gesamtbild.


    Wir lesen uns!