Fokus Sparring

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Gestern hab ich mir mal das Fokus Sparring angeguckt.

    Wer das noch nicht getan hat: Man muss im Dojo 5 Trainer in Folge besiegen, darf aber selbst nur 3 Pokemon benutzen die alle den gleichen Typ haben. Halt Mono-Teams. Während den 5 Kämpfen die man bestreiten muss, darf man sein Team aber nur 2 mal heilen. Das heißt, ihr müsst einige Kämpfe auch noch mit angeschlagenen Teams gewinnen.


    Auß dem "Angucken" wurde dann mein ganzer Sonntag.. 12 Stunden später, ein verlorenes Wochenende, eine Beziehungskrise, und ein Mastrich T-Shirt später hatte ich dann alle Typen durch.


    Auch wenn ich den Reward massiv enttäuschend fand, muss ich sagen, dass ich abseits vom Onlinemodus ewig nicht mehr so viel Spaß mit Pokemon hatte. Hat bei mir ein bisschen Stadium Vibes ausgelöst.. Bestimmte Cups, unter bestimmten Bedingungen spielen.. das hat mir immer schon Spaß gemacht. Ich frag mich warum sowas nicht öfter ins Spiel findet.. Wenn ich jetzt noch Sachen, wie Little Cups etc. oder den Kommentator zurück bekäme könnte ich glücklich sterben^^


    Ich war am Ende von der Belohnung ziemlich enttäuscht.. ein bisschen mehr als das blöde Shirt hätte schon drin sein können^^ Gut.. fairer Weise muss man sagen dass man auf dem Weg auch rund 1000 GP mitnimmt.. das ist schon ne Hausnummer. Trotzdem.. irgendwas cooles zum Schlusswär schon nett gewesen.


    Die meisten Klassen gingen ganz locker von der Hand.. ich hatte den Vorteil dass ich in der Vergangenheit schon einige Mono-Teams gebaut hab.

    Bei einigen musste ich mir die Mons aber echt aus den Fingern ziehen.. Eis, Psycho, Stahl und Gestein haben mich fertig gemacht^^ Vor allem Gestein.. 5 Anläufe oder so.

    In den Teams hatte dann Amigento seinen großen Auftritt. Mit dem Vieh kann man auffüllen, falls man nicht genug Mons hat. Man merkt aber wenn die Synergie fehlt. Diese zusammengewürfelten Teams haben mir es wirklich viel schwerer gemacht.


    Ich wünsch mir sowas in Zukunft bitte wieder öfter für die Hauptspiele.. Ein bisschen mehr als der doofe Battletower darfs dann schon im Endgame sein.


    Weiß jemand obs noch weiter geht? Also man kann ja nach den 5 Fights weiter machen.. Gibts vielleicht weitere Rewards wenn man zB 10 Kämpfe in allen Cups gewonnen hat? Ich hoffe nicht.. sonst ist mein nächstes Wochenende auch dahin XD

  • Ich hätte eine ganz andere Frage zu dem neuen Modus.


    Was sind die Voraussetzungen dafür, dass man überhaupt dafür zugelassen wird?

    Überall steht nur nach dem letzten Kampf und den habe ich jetzt schon bestritten.


    Trotzdem lässt mich der NPC nicht in den Bereich hinter dem Dojo.


    Gibt es da noch andere Sachen die erfüllt sein müssen.

    Auf meiner Karte ist der nächste Questmarker "Erkunde die Galar Region nach Herzenslust"

  • Was sind die Voraussetzungen dafür, dass man überhaupt dafür zugelassen wird?

    Überall steht nur nach dem letzten Kampf und den habe ich jetzt schon bestritten.

    Du kannst den letzten Bereich nicht betreten. Vor den Türen steht eine weibliche Dojo-Schülerin, an der du dich zum Fokussparring anmelden kannst.

    Der "letzte Kampf" ist dabei der letzte Kampf gegen Mastrich, welchen man erst dann absolvieren kann, wenn sich Dakuma zu Wulaosu weiterentwickelt hat und man die Post-Story abgeschlossen hat.

    Wenn bei dir als "Wegbeschreibung" steht "Erkunde Galar nach Herzenslust", solltest du mal in den Schlummerwald gehen, zu der Stelle, wo du mit Hop das Rostige Schwert und den Rostigen Schild gefunden hast. Dort sollte er sein, dich zum Kampf herausfordern und damit die Post-Story von ST/SD starten.
    Hast du diese Post-Story abgeschlossen, startet die Post-Story der Rüstungsinsel, die du im Dojo beginnen kannst. Diese schließt mit dem letzten Kampf gegen Mastrich ab, wo seine Pokémon zwischen Level 73 und 75 sind.

  • Danke Arrior;


    es scheint wohl wirklich eine Voraussetzung zu sein auch die ST/SD "Post Story" abzuschließen.

    Ich dachte, das die schon durch wäre.


    Die beiden gut frisierten Typen sind für mich quasi die Post Post Story vom Hauptteil, hab das echt links liegen lassen. Warum auch immer.


    Ich ziehe das jetzt noch durch und hoffe, dass es dann klappt den Modus zu starten.

    Post Story Rüstungsinsel sollte ich ja schon haben, aber eventuell kommt dann ja auch noch was.

  • Post Story Rüstungsinsel sollte ich ja schon haben, aber eventuell kommt dann ja auch noch was.

    Die Post-Story der Rüstungsinsel beinhaltet, dass du mit Hop über die Insel reist und dich auf der Suche nach Honig bist.

    Das sollte man nicht abschließen/starten können, ohne zuvor die Story mit den "gut frisierten Typen" abgeschlossen zu haben, da Hop in den Dialogen sich auf die Ereignisse besagter Post-Story bezieht

  • Ok es hat jetzt geklappt und man wird wirklich erst nach Abschluss beider Post Stories für den Modus zugelassen.


    Zum Fokus Sparring an sich.

    Es ist Super sich mal ein paar Gedanken darum zu machen wie man diesen Marathon durchhält und das man die Beschränkung der Typen hat. Gute Idee und danke noch einmal für die Hilfe.