Brauche Hilfe beim Teambau

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo:)

    Ich habe vor kurzem mit dem Bau von meinem Schwert und Schild Team begonnen (6 vs 6 Einzelkampf). Das Team ist auch nahezu fertig allerdings fehlt mir noch ein Team Mitglied und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da nehmen könnte. Hier ist mein Team, es wäre nett wenn ihr mir Vorschläge oder Tipps geben könntet.


    ____

    StaloborWahlschal

    Fähigkeit: Überbrückung

    Wesen:Froh

    Level:50

    Evs: 252 Ang | 252 Int | 4 KP

    Erdbeben

    Turbodreher

    Tarnsteine

    Eisenschädel


    Stalobor ist der Leader im Team. Seine Aufgabe ist es die Tarnsteine rauszubekommen. Durch Turbodreher kann er auch gegnerische Tarnsteine oder andere Haserts entfernen. Das ist vorallem gut für Lieberlo da es 1/4 der Kp durch die Tarnsteine verliert.

    ____


    LiberloLeben-Orb

    Fähigkeit: libero

    Level:50

    Evs: 252 Ang | 252 Int | 4 KP

    Wesen:Froh

    Feuerball

    Zen Kopfstoß

    Eisenschädel

    Mülltreffer


    Ein ziemlicher Standart build. Viel Angriff und ein ziemlich gute Initiative. Ich habe mich gegen eine Wahlband entschieden da mir das Wechseln der Attacken ehrlich gesagt etwas zu wichtig ist (Das liegt daran das ich kaum andere Offensive Möglichkeiten, bei meinen Mons, habe und mir das ständige auswechseln etwas zu gefährlich ist)ich habe es auch bisher nicht bereut. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen.

    ____

    Galar-CorasonnEvolith

    Fähigkeit: Tastfluch

    Wesen:Kühn

    Level:50

    Evs: 252 KP | 252 Vert | 4 Int

    Whirlpool

    Kraftabsorber

    Nachtnebel

    Irrlicht


    AggrostellaGiftschleim

    Fähigkeit:Belebekraft

    Wesen:kühn

    Level:50

    Evs: 252 KP | 252 Vert | 4 SpVert

    Siedewasser

    Dunkelnebel

    Genesung

    Bunker



    Corasonn und Aggrostella ergeben zusammen den defensiven Core des Teams. Corasonn kann durch Irrlicht den Gegner Verbrennen. Mit Whirlpool und Nachtnebel kann man noch zusätzlichen Schaden hinzufügen und mit Kraftabsorber kann Corasonn den Angriff des Gegners senken und sich selber danach heilen. Aggrostella hat auch einen Standart build. Erstmal habe ich vor Aggrostellas Evs speziell defensiv zu investieren. Allerdings Gibt es kaum speziell Angreifende Mons vor denen ich mich fürchte außer vielleicht Katapuldra und Trikephalo bisher habe ich auch mur gute Erfahrungen gemacht und Aggrostella bildet meiner Meinung nach einen guten Core mit Corasonn.

    ____

    RiffexWahlglas

    Fähigkeit:PunkRock

    Wesen:Scheu

    Level:50

    Evs: 252 SpAng | 252 Int | 4 KP

    Overdrive

    Überaschallknall

    Voltwechsel

    Schlammwoge


    Riffex ist dazu gedacht Gegnerische Walls zu durchbrechen. Durch seine Fähigkeit, das Wahlglas und das SpAng Investment macht Riffex eine Menge Schaden. Leider ist das Mon ziemlich langsam weshalb es wie bereits gesagt eher bei Walls in Einsatz kommt.

    ____

  • Hey (:


    Es wäre von Vorteil, wenn du alle Infos für die Pokémon angeben würdest. Welches Wesen oder wie die EVs auf einem Pokémon kann sehr viel aussagen. Auch Fähigkeiten gehören dazu. Auch denke ich, könntest du kurz folgende Gedanken zu den Pokémon erwähnen:

    Wieso ist das Pokémon im Team?

    Wie unterstützt das Item/Wesen/Fähigkeit/Attacken die Aufgabe des Pokémons?

    Was ist deine Erfahrung bisher mit dem Pokémon? Wo siehst du mögliche Lücken?


    Um kurz ein Beispiel aus einem meiner eigenen RMTs von 2015 zu geben:

              

    Cresselia

    Cresselia @ Beulenhelm

    Fähigkeit: Schwebe

    Level: 50

    EVs: 236 KP / 100 Vert / 144 SpAng / 28 SpVert

    Kühnes Wesen

    DVs: 24 Init

    - Psychokinese

    - Eisstrahl

    - Bizarroraum

    - Rechte Hand


    Im Grunde genommen ist auch dieses Mon standart. Es überlebt Caesurios Abschlag, nimmt Trikephalos Finsteraura wie ein Champion etc. Den Grund, weshalb ich Psychokinese über Psychoschock spiele ist folgender: Kangama. Alles ist auf physische defense trainiert. Ich spiele hier ein Kühnes Wesen, weil mir kein Lockeres Cresselia zur Verfügung stand, lol. Ich dachte, da ich ja keine max Sp Atk auf Glurak spiele, dass Rechte Hand ein sehr nützlicher Move wäre, während er in der Praxis fast nie benutzt wurde. Es wäre beinahe sinnvoller Toxin zu spielen, da dieses Team keine Antwort für CM Cresselia hat. Die 144 SpA EVs machen, dass ich Demeteros immer OHKOen kann, sofern keine Offensivweste oder ähnliches auf Demeteros vorzufinden ist.

              


    Auf die schnelle hätte ich bereits einige Anregungen zu deinem Team, allerdings würde ich gerne ein vollständigeres Bild von deinem Team bekommen.


    - JJGhost Moorabbel

  • Habe jetzt den Beitrag bearbeitet und alle Infos beigefügt.

    Freue mich auf eine Antwort

  • Hey Raffa_uwu 😊


    Dein Team schaut nicht schlecht aus, gratuliere.


    Bei Riffex würde ich aber die EVs anders verteilen.

    Maximales Investment in Initiative bringt dir nur was, wenn Riffex einen Wahlschal trägt, den besitzt aber schon Stalobor.


    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

    1: Entweder du spielst dein Team als Bizarroraumteam, sprich den freien Slot im Team überlässt du einem Pokemon das Bizarroraum erlernt.

    Und zusätzlich muss Liberlo die Zuchtattacke Turmkick erlernen.


    Oder 2:

    Du packst Lauchzelot mit Wahlband ins Team, mit der Fähigkeit Rauflust.

    Damit triffst du auch Geist Pokemon mit Kampfattacken.

    Auch hier würde ich trotzdem Liberlo Turmkick beibringen.


    Dein größtes Problem wirst du nämlich mit Despotar bekommen, wenn du kein physisches Kampfpokemon im Team hast.


    Einmal Schwächenschutz aktiviert und es wird knifflig.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Lg