Karten Grading

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans Community,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu im Sammelfieber.

    Natürlich hab ich früher auch Pokemonkarten gesammelt diese aber irgendwann alle verschenkt :eeeek: waren hauptsächlich First Edition...


    Seit kurzem beschäftige ich mich wieder mit dem Thema und hab mir die neuste Erweiterung gegönnt und konnte auch einige Hits setzen.

    Jetzt bin ich auf Grading gestoßen, was jedoch etwas umständlich sein soll da PSA in Amerika sitzt.

    EGS soll jetzt auch nicht gerade so gut sein.

    Bin dann auf Gold Standard Grading gestoßen, ist eine deutsche Firma die noch recht jung ist. Hat jemand schonmal was davon gehört und kann was dazu sagen?
    Macht es sinn das mal auszuprobieren und wird es überhaupt eine Wertsteigerung geben bei einem unbekannten Service?


    Freue mich auf Rückmeldung


    Beste Grüße

    Pascal

  • Grundsätzlich haben sich PSA und Beckett quasi den bestehenden Markt aufgeteilt, ich kann mir nicht vorstellen, dass in naher Zukunft ein anderes Unternehmen in puncto Akzeptanz diesen beiden Unternehmen das Wasser reichen kann.


    Wenn Du Geld verbrennen möchtest oder es Dir nur um die Versiegelung von Lieblingskarten geht, kannst Du das mal machen.

    Zur Wertsteigerung ist PSA aber weiterhin die Top-Instanz.


    Von EGS brauchen wir garnicht reden, über falsche Bezeichnungen in der Hülle, Haare & Staub in der Versiegelung, inkonsistente Holosticker und schiefe Karten habe ich schon alles gesehen. Das würde ich nichtmal machen wenn ich meine Karten nur versiegeln lassen wollen würde.


    Schau mal wie schief das Glurak liegt und wie abgeschnitten oben das "EGS Global Grade" ist:

  • Ja bei EGS brauchste halt echt nichts machen 😂.

    Da kann ich mir das ganze auch selbst basteln.


    PSA verständlicherweise haben die halt die Marktführung. Aber gerade für den deutschen Markt wäre ja so ein Gradingservice der auch was taugt super.

    Ich glaub ich werd mal eine Karte zu gs grading schicken und mir das anschauen.


    Falls jemand noch Erfahrunen mit der Seite gemacht hat lasst es mich gerne wissen.


    Beste Grüße

    Pascal

  • Ich hatte vor kurzem einmal ein paar Magic Karten zu GSG gesndet - praktisch zum testen der Firma. :upsidedown: Das Case ist auf jeden Fall viel besser wie das von EGS, jedoch nicht so gut wie das von PSA. Die Bezeichnungen auf dem Label waren soweit auch alle korrekt. Das einzige was mir aufgefallen ist das GSG ziemlich streng bewertet - also nochmal ein wenig strenger wie z.B. PSA. Bin mir dessen also nicht sicher ob es für eine Grading Firma Sinn macht Karten soooo streng zu bewerten, dass Gott persönlich die Karte gemacht haben müsste um eine 10 zu bekommen... :totumfall:

    Zudem waren bei 2 von 5 Karten kleine Plastik bzw. Folien Reste mit eingeschlossen.... Im Großen und Ganzen konnte mich GSG bis dato nicht zu 100% überzeugen, auch wenn sie definitv eine bessere Arbeit als EGS machen.


    PSA bleibt und ist die Nr. 1 in sachen Pokemon Karten Grading. Hab dazu auch vor kurzem erst einen kleinen Guide geschrieben. :)


    ----> Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!