Episode 1.121: Stoisch und bedrohlich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 23.08.2020]


    Ash steht inzwischen auf Rang 890 der Rangliste der Pokémon-Weltmeisterschaften und ist dabei bisher ohne Niederlage geblieben. Für seine nächste Herausforderung hat es ihn zusammen mit Goh nach Saffronia City ins Kampf-Dojo verschlagen. Dort trainiert er mit seinem Riolu gegen das Nockchan und Kicklee eines Schwarzgurtes, ehe er den Karate-Meister des Dojos herausfordern will. Da sich Riolu gut schlägt, wähnt er sich bereit dafür. Allerdings muss ihn der Schwarzgut noch etwas vertrösten, da sich der Karate-Meister momentan bereits einem anderen Herausforderer stelle.

    Goh beobachtet währenddessen das Training der zahlreichen anderen Kicklee und Nockchan, wovon er sich später eines aussuchen darf. Jedoch tut er sich schwer mit der Entscheidung. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1121_01.png 1121_02.png

  • Bea/Saida ist so cool und ich hoffe, hoffe, hoffe einfach, dass man sie weiter aufgreift und sie nen eigenen kleinen Arc bekommt. Sie ist einfach ein toller Charakter, der so viel potenzial hat, was man schon in Pokémon Zwielichtschwingen gezeigt hat. Der Kampf war echt super und schön, dass man auch wieder etwas längere Kämpfe zu Gesicht bekommt. :D Ich hätt mich ja eher für Kicklee entschieden, aber Go wirds schon wissen! Ansonsten ist Ash auch mal schön auf die Nase gefallen, was mir auch gefallen hat. Alles in allem eine solide Folge und ein guter Start für Saida.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.121: „Die einsame Kämpferin Saida!““ zu „Episode 1.121: Stoisch und bedrohlich!“ geändert.
  • Der Kampf Dojo ist doch bestimmt von dem aus dem Gold / Silber spiel abgeleitet oder?

    Saida taucht das erste mal auf und ist genau so wie im Spiel, der Kampf zwischen ihr und Ash war wirklich interessant, das Ash verloren hat damit habe ich nicht gerechnet


    Trotzdem gut das er auch hier mal wieder ein Kampf verloren hat und nicht alle gewinnt

    Gohs Kampf hat man leider nicht gesehen hätte ich gerne xD

  • Kantos Kampfdojo ist natütrlich eine interessante Möglichkeit für Goh, an ein neues Pokemon zu kommen. Auch Kämpfen eigentlich nicht sein Fachgebiet ist. Klasse war die Folge vor allem wegen dem Kampf von Ash gegen Saida und weil dadurch gleich ein neuer Galar-Charakter eingeführt wird. Saida war mir hier auch sehr sympathisch und hat ihrem Namen als Kampf-Arenaleiterin alle Ehre gemacht.


    Für Ash war es die erste Niederlage bei den Weltrangmeisterschaften. Bitter für ihn, aber es wäre auch unrealistisch, wenn er wirklich jeden Kampf beim ersten Versuch gewinnt. Dafür gibt es dann doch zu viele Teilnehmer aus den unterschiedlichen Regionen.