Richtige Vorgehensweise eigenes Deck zusammenstellen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo zusammen,


    erst durch meinen Sohn bin ich auf das Pokémon Online Spiel aufmerksam geworden und irgendwie hat es mich in seinen Bann gezogen. Anfangs habe ich natürlich mit den Themendecks gespielt, doch langsam merke ich das ich doch gern ein eigenes Deck zusammenstellen würde.


    Einiges habe ich jetzt schon gelesen, doch irgendwie finde ich einfach nicht den richtigen Einstieg? Wie soll ich vorgehen? Soll ich den Deckassistenten nehmen? Einfach wild was zusammenklicken und immer wieder austauschen? Hoffe das ihr mir einen richtigen Weg aufzeigen könnt.

  • Hallo swuffi123 ich erklärt dir mal was ich gemacht habe als ich anfing.


    Wie du auch hab ich am Anfang nur Themendecks gespielt. Man hat ja auch nicht genug Karten um sich ein brauchbares Standarddeck zusammenzustellen.

    Aber es kommen ja immer mehr und mehr Karten dazu. Ich ging dann hin und hab mir mein Lieblings- Themendeck "Sturmbeschwörer" geklont und angefangen Karten auszutauschen ( Energien raus, mehr Trainer rein und natürlich andere Pokémons ).

    Das hab ich dann auch mit anderen Themendecks gemacht.


    Ansonsten kann ich dir nur raten dir mal ein Deck zu erstellen und Standard spielen. Da kann man gut sehen was die anderen so spielen und kann sich viele Ideen holen.


    Wenn du mal spielen willst, schreib mich an mein Name beim PTCGO ist wurmundmaus.


    Auch kannst du natürlich jederzeit bei uns in der Liga vorbeischauen. Hier gibt's jede Menge gute Spieler die gerne ihr wissen mit dir Teilen.


    >>> Hier geht es zur Liga <<<


    LG


    wums

  • Also Themendecks funktionieren schon besser als früher, aber sind trotzdem nicht allzu effektiv. Grundsätzlich solltest du vor allem ausreichend breite Entwicklungslinien und genug Konsistenzkarten (Unterstützer die Karten ziehen, Bälle usw) spielen, damit du deine Pokémon schnell genug ins Spiel bringen kannst. Außerdem solltest du Karten spielen, die auch zueinander passen und sich gut ergänzen.


    Das aktuelle Turnierformat ist leider nicht sehr anfängerfreundlich wegen dem Fokus auf Tag Teams und VMAX-Pokémon, insbesondere Arceus, Dialga & Palkia GX macht es vielen Decks schwer, Fuß zu fassen. Hoffe aber dass sich das irgendwann wieder bessert, und Casual kannst eigentlich alles spielen, solange das Deck in sich konstant ist.