Kann ich mein Starterpokemon Evoli aus let´s go Evoli in Schild übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, daher vielleicht eine doofe Frage. Kann ich mein Starterpokemon Evoli aus Let´s go Evoli über Pokemon Home in Pokemon Schild transferieren? Ich habe gerade mit let´s Go angefangen und frage, ob es sich lohnt das Evoli stark aufzuleveln, um es dann in Schild zu verwenden. Habe bei Google leider nichts dazu gefunden. Ich habe nur gelesen, dass ein Transfer der Pokemon grundsätzlich geht, aber ich denke das Starterpokemon ist ein Spezialfall, da es einem ja auf dem Kopf sitzt? Vielen Dank für die Hilfe, Thomas :grin:

  • Man kann es leider bisher nicht übertragen

    Du kannst aber, wenn du einen LGE-Spielstand besitzt, im Bahnhof der Naturzone ein Evoli mit 6x31-DVs abholen

    Damit ist es zwar von den Werten her immer noch nicht so stark wie das Partner-Evoli, aber es ist deutlich stärker als andere Evoli, die du normal fangen kannst und es kann sich, aufgrund des Gigadynamax, auch nicht entwickeln


    Von daher "lohnt" es sich schon, es stark aufzuleveln, da man theoretisch das ganze Spiel alleine mit dem Starter-Pokémon (Evoli) schaffen kann, da das Partner-Evoli soviel stärker als normale Evoli sind