Bisaflor mit Notdünger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, es ist mein erstes Mal, dass ich hier unterwegs bin, hui. Wenn nicht, entschuldige ich mich und hoffe, dass die Mods es mir nachsehen. <3


    Also, ich befinde mich in folgender Situation:

    Ich bin neu im Competitive-Play, habe ein wenig Monotype in Showdown gespielt, und habe nun ein paar Pokémon, die ich auf meiner Schild-Edition Competitive-viable machen möchte: Konkret mein Shiny-Bisaflor. Ich habe es mir damals in Let's Go Evoli! gechained, weshalb mir viel an dem Pokémon liegt und ich es gerne nutzen möchte. Das Problem ist nur, dass es dementsprechend die Fähigkeit Notdünger anstatt Chlorophyll besitzt. Online finde ich ausschließlich Movesets zu Chlorophyll!Bisaflor und dachte, ich frage mal hier nach. Meine Idee war jetzt, es spezial-offensiv zu machen, für Teams, die ohnehin keine Sonne nutzen. Die Frage wäre dann... welche Moves nutze ich am Besten? Lohnt sich ein Scheues Wesen? Oder soll ich aufgrund der niedrigen Initative, die es ohnehin hat, direkt für Mäßig gehen? Genau so hätte ich gerne ein paar Vorschläge für die EVs... haut gerne alle Ideen raus, die ihr habt, ich bin offen für alle möglichen Vorschläge!


    Vielen Dank im Voraus,

    Cattléya

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Mit dem nächsten DLC wird es eine Möglichkeit geben, Pokemon die keine VF haben eine zu geben. Chlorophyll ist einfach besser.. Ich würde einfach empfehlen die paar Tage zu warten. Falls du den DLC nicht hast, kann das sicher jemand für dich machen.

  • Mit dem nächsten DLC wird es eine Möglichkeit geben, Pokemon die keine VF haben eine zu geben. Chlorophyll ist einfach besser.. Ich würde einfach empfehlen die paar Tage zu warten. Falls du den DLC nicht hast, kann das sicher jemand für dich machen.

    Ohh, wow, das wusste ich noch gar nicht! Vielen Dank, dann werde ich definitiv warten bis dahin.

    Könntest auch ein defensives bisaflor spielen mit genügend recovery

    Egelsamen

    Gigasauger

    Und vlt einen schwächenschutz als boost für den Sp-Angriff.

    Die Fähigkeit dann nutzen wenn dein bisaflor trotz seinem bulk in die Notlage kommt, dürfte denke ich mal was neues sein :)

    Auch dafür vielen Dank! Hatte auch schon in die Richtung überlegt und hätte deinen Vorschlag definitiv angenommen, wenn das mit der Versteckten Fähigkeitenkapsel im nächsten DLC nicht käme.


    Thema ist erledigt und darf geschlossen werden. <3

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.