Strategisch Pokemon spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus und guten Abend! :grin:


    Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt möchte ich mich mehr mit der Materie befassen.


    Und ich wollte mal jz hier fragen auf was ich eig alles beachten muss beim strategischen Pokemon spielen?


    Ich kenn mich jz schon sehr gut aus was es mit den Dv´s und EV´s auf sich hat und wie man Pokemon züchtet, aber mit diesen ganzen Begriffe wie zb "Sweeper" oder "Wallbreaker" (usw.) kenn ich mich so garnicht aus.


    Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob es dazu irgendwo eine liste gibt? :unsure:


    Und was ich auch fragen wollte was für Pokemon eig. derzeit gespielt werden in den verschiedenen Meta Teams?:unsure:


    Danke im voraus


    MfG


    Pokelord1

  • Für die Begriffe gibt es anscheinend wirklich eine Liste.

    https://www.pokewiki.de/Strategie-Glossar

    Keine Ahnung wie "vollständig" die Liste ist, aber nicht alle davon sind relevant.

    Die meisten erklären sich von selbst oder anhand der Situation in der sie genannt werden.


    Das Meta bildet sich gerade wieder neu, da das DLC ja erst erschienen ist. (Denke ich)


    Kann bestimmt nicht schaden ein paar Youtubern beim spielen über die Schulter zu schauen.

    z.B.

    - Nestfloh mit seinen Ranked-Kämpfe

    - Present mit seinem Road to Pro


    Gibt viele mehr und auch International. Schau dich mal um.

    Als Einstieg könnte das hilfreich sein.

  • Es gibt auf diesem Board direkt einen ausführlichen Strategie Bereich:


    Trainerakademie


    Grundsätzlich lässt sich das Meta zur Zeit nicht ganz so gut festnageln, da es quasi monatlich von Seiten der Pokémon Company ungeworfen wird.

    Für Singles ist natürlich immer noch smogon.com der große Richtungsgeber, aber die müssen sich mit der neuen Expansion auch erst mal wieder sortieren.