Versionsexklusive Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manche legendäre Pokis gibt es ja nur in Schild und die anderen nur in Schwert. Kann man als Schwert Spieler in Raids die Schild Legis findenund auch fangen?

    Ja, dazu muss man nur bei einen dieser Raids teilnehmen. Dies geht entweder, indem der Schild-Spieler dies explizit mit Code anbietet oder du zufällig in dessen Gruppe landest.

    Außerdem kannst du dir den Weg von der Forscherin dann auch vormerken lassen, sodass du diese Legendären Pokémon immer wieder encountern kannst, bist du sie (in Shiny) gefangen hast

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Raids“ zu „Versionsexklusive Raids“ geändert.
  • Arrior Das geht auch bei den Dyna Abenteuern? Wie kann man denn ein Dyna Abenteuer mit Code eröffnen und wie kann man einen Code zum Joinen eingeben?

    Sobald du die Option zum starten hast (sowohl, wenn du es auf ein bestimmtes oder zufälliges Pokémon abgesehen hast) kannst du Plus drücken und einen Code eingeben.
    Wenn jemand ein Pokémon "hostet" und denselben Code wie du einstellst, dann gehst du mit ihm gemeinsam zum Pokémon. Dann kannst du es entweder fangen oder dir dann selbst den Weg notieren.

    Und wenn es einfach darum geht, eine Gruppe zu bilden, dann auch einfach denselben Code eingeben

  • Nur zum Verständnis: Wenn ich nun als Schwertspieler ein Schildlegi suche, muss der Schildspieler dann den Raid mit mir gemeinsam machen, oder kann er mir auch einfach nur den Weg zeigen, ich speichere ihm für später und ich zeige ihm dafür einen Weg zu einem Schwertlegi?

    Naja, um den Weg zum Legendären Pokémon notieren zu können, musst du es ja zumindest zu diesem legendären Pokémon schaffen.
    Theoretisch kann er dann, sobald das Abenteuer gestartet ist, dich mit den NPCs alleine lassen.

    Aber ja, auch du kannst als Schwert-Spieler einem Schild-Spieler ein Schwert-exklusives Legendäres Pokémon hosten/den Weg "zeigen"