Rüstungs/Schneelande Erweiterungspass weg, wenn Switch in Reparatur war?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    erstens danke für die Aufnahme

    zweitens meine Frage


    ich habe jetzte Woche die Switch in Reparatur geben müssen

    also es ist mir klar, dass der Spielstand wieder auf NULL ist :wacko:

    aber bleiben mir der Erweiterungspass erhalten oder muss ich den auch neu kaufen?


    merci jetzt schon für die Antworten

    "Wer aufhört zu lernen, ist alt,
    mag er zwanzig oder achtzig sein...
    Wer immer weiterlernt, bleibt jung,
    mag er zwanzig oder achtzig sein..."

  • Bei einer Reparatur ist es nicht automatisch so, dass die Konsole "resettet" wird aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen.

    Wenn du die Switch innerhalb der Garantiezeit einsendest und es ein Garantiefall ist (und kein Eigenverschulden, z. B. nass geworden) ist es oft so, dass du eine neue Konsole bekommst.


    Da die Pokispiele ja leider die Cloud-Speicherung nicht unterstützen würde ich leider auch zu 99% davon ausgehen, dass der Spielstand erst mal weg ist. Hast du deine wichtigen Mons nach Pokemon Home geportet?


    Beim Erweiterungspass kann ich dich aber beruhigen:

    Alle Käufe für digitale Inhalte (was ja der DLC Pass ist, egal ob direkt über eshop oder diese Rubbelguthabenkarte) sind an deinen NintendoSwitch-Account gebunden und wieder abrufbar. Also solltest du wirklich eine "neue" Konsole kriegen musst du nur deinen Nintendo-Account wieder verknüpfen - als Hauptkonsole! - und dann kannst du dir alles erneut herunter laden über das eshop-Konto.


  • Zu 1) ja ist in der Garantiezeit drin.....


    Zu 2) ja habe alle Pokemon auf Home gespeichert ausser Coronospa, das ging nicht


    Zu 3) Nintendo-Account habe ich auch, aber da drauf seh ich nirgends vermerkt, das ich den Erweiterungspass gekauft hätte.

    "Wer aufhört zu lernen, ist alt,
    mag er zwanzig oder achtzig sein...
    Wer immer weiterlernt, bleibt jung,
    mag er zwanzig oder achtzig sein..."

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • Wie hast du dir denn damals den Pass geholt? Über den eshop bzw. aus dem Game heraus mit dem Button?


    Wenn du deine Switch wieder hast bzw. auf der neuen Konsole dein Konto wieder verkmüpft hast findest du die Option unter:

    eshop -> dein Profil (ist rechts oben das Icon) -> Erneut herunterladen


    Ich schau gleich mal selbst mal in meinen NintendoAccount ob ich hierzu was finde, weiß das grad selbst nicht zu 100% - editiere das gleich hier in den Text mit rein


    Edit: Also im NintendoAccount kannst du alles was du jemals drüber gekauft hast abrufen. Das geht so: Anmelden -> Nutzerinformationen -> Shop-Menü -> Infos zu Kontobewegungen - da steht dann alles drauf was du gekauft hast bzw. durch Codes im eshop eingelöst hast

  • Wie hast du dir denn damals den Pass geholt? Über den eshop bzw. aus dem Game heraus mit dem Button?


    Wenn du deine Switch wieder hast bzw. auf der neuen Konsole dein Konto wieder verkmüpft hast findest du die Option unter:

    eshop -> dein Profil (ist rechts oben das Icon) -> Erneut herunterladen

    habe den Pass aus dem Game rausgeholt. hoffe stelle mich dann für das nicht zu doof an ;-)

    "Wer aufhört zu lernen, ist alt,
    mag er zwanzig oder achtzig sein...
    Wer immer weiterlernt, bleibt jung,
    mag er zwanzig oder achtzig sein..."

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • wanja99 Coronospa kannst du dir auch noch auf Home sichern. Du musst die Zügel verwenden, um Reiter und Ross voneinander zu trennen. Fusioniert kannst du die beiden nicht in Home abglegen, einzeln aber schon.


    Und bei dem Erweiterungspass brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen. Der ist im Online-Account gespeichert.


    Ist nur leider schade um den Spielstand. Den kann man wohl leider nicht sichern.

  • Coronospa kannst du dir auch noch auf Home sichern. Du musst die Zügel verwenden, um Reiter und Ross voneinander zu trennen. Fusioniert kannst du die beiden nicht in Home abglegen, einzeln aber schon.

    MIst auf diese Idee bin ich nicht gekommen, die beiden auseinander zu nehmen.... nun sind sie halt weg.... kann sie mir ja ein zweites Mal holen gehen. dauert einfach ne Weile, bis ich wieder so weit im Spiel bin, respektive muss ja zuerst wieder die Switch bekommen. Merci für die Info.....

    "Wer aufhört zu lernen, ist alt,
    mag er zwanzig oder achtzig sein...
    Wer immer weiterlernt, bleibt jung,
    mag er zwanzig oder achtzig sein..."