Pokémon Home Sortierung


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Aktuell habe ich Pokémon Home in der freien Variante.

    Was mich ziemlich daran nervt ist, dass alle Pokémon, die ich in die Home-Box schiebe offenbar willkürlich sortiert werden. (Steckt sicher eine Regel hinter, aber die habe ich bisher nicht erkennen können)

    Kann mir jemand sagen, ob das in der kostenpflichtigen Variante auch so ist? Denn falls ja wäre eine sinnvolle Ordnung in diesen Boxen ja kaum möglich.



    Nebenbei frage ich mich, ob es einen Grund für den unterschiedlichen Funktionsumfang zwischen Mobil-App und Switch-Version gibt. Es sollte doch technisch kein Problem sein z.B. die Tauschfunktion auch auf der Switch zu implementieren.

  • In der Premium-Variante kann man die Pokémon so sortieren, wie man möchte


    Technisch wäre das bestimmt möglich, aber dann gibt es ja keinen Grund, die Smartphone-Version zu benutzen, und Nintendo/TPC will halt (aus mir nicht erfindlichen Gründen) das Smartphone so gut promoten wie es nur geht (schließlich läuft dort GO, Masters etc pp und die sollen ja so viel Geld wie möglich einbringen)