Umfrage der Woche (Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke – Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie erhaltet ihr eure Edition(en)? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Diese Woche ist es offiziell endlich soweit, die Spiele der 9. Generation kommen unter den Titeln Pokemon Karmesin und Pokemon Purpur auf den Markt, genauer gesagt am Freitag, den 18. November! Eventuell haben manche das Glück und können sich das Spiel

    oder beide, bereits vor Release irgendwo kaufen, oder auch nicht. Falls es zum Kauf kommt, wo ist dieser dann in der Regel? Ist es ein digitaler Kauf oder greift ihr da lieber im Laden zu? Nehmt an der Umfrage teil, plaudern darüber dürft ihr in dieser Woche im folgenden Thema: Pokémon Karmesin/Purpur - Wo gibt es das Spiel im Handel?.

  • Wie ist euer allererster Eindruck? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Am vergangenen Freitag sind Pokemon Karmesin und Pokemon Purpur offiziell im Handel erschienen! Die ersten von euch, konnten somit schon für sich den allerersten Eindruck vom Spiel gewinnen, manche sind sicher noch am Anfang, andere bereits mit der Story durch und nochmal andere haben das Spiel (noch) gar nicht. Doch die schon im Genuss davon gekommen sind, wie fällt eure Meinung dazu bisher aus? Teilt es uns gerne im entsprechenden Thread [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread mit und macht an der Umfrage mit.

  • Welche Starter-Endstufe ist euer Favorit? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie die Zeit vergeht, die 9. Generation ist bald schon knapp zwei Wochen auf dem Markt, hoffe euch gefallen die Spiele und seid fleißig am zocken! Nun kommt final die Umfrage, für welchen Starter habt ihr euch entschieden bzw. welche Endstufe ist euer Favorit? Ist es Maskagato (Pflanze/Unlicht) von Felori, Skelokrok (Feuer/Geist) von Krokel oder doch etwa Bailonda (Wasser/Kampf) von Kwaks? Nehmt gerne an der Umfrage teil, oder plaudert bzw. diskutiert darüber im entsprechenden Thread: Welchen Starter nehmt Ihr für Karmesin und Purpur?.

  • Welcher Arenaleiter ist euer Favorit? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mittlerweile haben sicher einige von euch die Paldea-Region erkundet, wie bekannt gibt es da die drei Pfade wo "Der Weg des Champs" einen Teil der Schatzsuche bildet. Hier geht es darum die acht Arenaleiter, die Top 4 und den Top-Champ Sagaria zu bezwingen. Doch welcher der Arenaleiter ist da euer Favorit? Teilt es uns gerne mit und nehmt an der Umfrage teil, oder plaudert

    darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Welcher Team Star Boss ist euer Favorit? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Letzte Woche ging es um den Weg des Champs, dann beschäftigen wir uns diese Woche mit der Straße der Sterne, dieser dreht sich um Team Star und bildet einen Pfad der Schatzsuche in der Paldea-Region. Welcher der Bosse ist da euer Favorit? Teilt es uns gerne mit und nehmt an der Umfrage teil, oder plaudert darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Welcher Herrscher ist euer Favorit? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Letzte Woche ging es um die Straße der Sterne, dann beschäftigen wir uns natürlich diese Woche mit dem Pfad der Legenden, dieser dreht sich um Herrscher-Pokemon die in der Paldea-Region Geheimgewürze bewachen, hier werden wir von Pepper begleitet. Welcher der Herrscher ist da euer Favorit? Teilt es uns gerne mit und nehmt an der Umfrage teil, oder plaudert darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Welches Paradox Pokemon ist euer Favorit? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Habt ihr die drei Pfade bzw. die Schatzsuche der Paldea Region abgeschlossen, kommt es zum finalen Part, sprich zum Ursprung. Man betritt also den riesigen Krater der Region und gelangt in die Zone Null, wo es einige einzigartige Pokemon gibt. Diese werden im Karmesin- oder Purpurbuch erwähnt, verfasst wurde dieses von Alondo, der vor 200 Jahren an einer Expedition teilgenommen hatte, diese tragen die Kategorie "Paradox-Pokemon". Welche von diesen ist euer Favorit? Teilt es uns gerne mit und nehmt an der Umfrage teil, oder plaudert darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Welches legendäre Unheil-Pokemon ist euer Favorit? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Dann kommen wir zum legendären Unheil-Quartett, welches aus Dinglu (Angst), Baojian (Hass), Chongjian (Groll) und Yuyu (Neid). Alle vier haben den Typen Unlicht als Gemeinsamkeit, dazu senkt deren jeweilige Fähigkeit einen jeweiligen Wert des geg. Pokemon um 25 Prozent. Dazu sind alle jeweils in einer Höhle gebannt, diese werden befreit, wenn man die entsprechenden Pfähler (je acht) in der Paldea-Region aus den Böden zieht. Doch welches ist euer Favorit? Teilt es uns gerne mit und nehmt an der Umfrage teil, oder plaudert darüber im entsprechenden Thread: Die Verfluchten Schätze des Unheils. Viel Spaß! (eingesendet von Webu Johnson)

  • Welche neue Entwicklung bereits existierender Pokémon oder deren Paldea-Formen sagt euch am meisten zu? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die erste Woche des neuen Jahres ist Geschichte. Dann kommen wir zur nächsten Umfrage, diese wurde uns von Webu Johnson eingeschickt und thematisiert die Weiterentwicklungen bereits existierender Pokémon bzw. deren Paldea-Form. Davon gibt es mit Gladimperio, Farigiraf, Epitaff, Dummimisel und Suelord fünf insgesamt. Welche davon hat euch am meisten überzeugt bzw. ist euer Favorit? Nehmt an der Umfrage teil oder plaudert darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Die Outfits welcher Akademie gefallen euch am besten? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Eine neue Woche startet und bedeutet sogleich auch eine neue Umfrage in der Plauderecke. Diese wurde uns eingeschickt von @Olynien und dreht sich um Kleidung. Genauer gesagt um das Standard-Outfit der Protagonisten, der Mitschüler*innen oder von den Team Star-Mitgliedern. Welche sagt euch da optisch am meisten zu, nehmt an der Umfrage teil oder plaudert darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Welches Kampf-Gimmick gefällt euch am besten? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der Januar biegt schon so langsam Richtung Februar ab, doch diese Woche ist es noch nicht soweit, dafür haben wir eine neue Umfrage, diese wurde uns von Shiralya zugesendet un beschäftigt sich mit den Kampf-Features der letzten Spiele und Generationen. Welche hat sich da als euer Highlight herauskristallisiert und welche eher nicht? Nehmt hierfür gerne an der Umfrag teil, viel Spaß!

  • Bestes Mitglied der PKMN-Liga von Paldea? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der erste Monat des neuen Jahres ist schon fast vorbei, schnell noch eine neue Umfrage, wir kommen nun zur PKMN-Liga von Paldea! Welches Mitglied hat euch da am meisten zugesagt? Ist es bei euch Cay, Poppy, Aoki, Sinius oder etwa doch Top-Champ Sagaria selbst? Nehmt an der Umfrage teil, oder plaudert darüber im enrsprechenden Thema: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread! Viel Spaß!

  • Welche Person aus der Akademie hat euch am meisten überzeugt? 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zu Beginn des Monats Februar kommen wir auf die Akademie von Paldea zurück! Diesmal beschäftigen wir uns mit den Personen dieser Einrichtung. Wer kennt es nicht aus der Schulzeit, wo man darüber plauderte und diskutierte, welche Person der Schule die beste ist? Das ist auch bei dieser Umfrage der Fall, stimmt also ab oder plaudert bzw. diskutiert darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread!

  • Beste regionale Form von Paldea 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es ist bereits wieder Zeit für eine neue Umfrage, diesmal geht es um regionale Formen, wie diese auch bereits aus anderen Regionen bekannt sind. Da davon in Paldea insgesamt nur "zwei" gibt mit Felino und Tauros (3x) gibt, packe ich hier noch die sogenannten regionalen "Fakes" dazu, diese sind keine neue Form, sondern eigenständige Pokemon. Welche besondere Form gefällt euch da am besten, teilt uns das gerne mit: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread oder macht an der Umfrage mit! Viel Spaß

  • Bester Hund aus der 9. Generation? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wir kommen nun zum besten Freund des Menschen, genauer gesagt der Hund, selbst habe sogar zwei, diese sind wirklich großartig. In Paldea bekamen wir insgesamt sechs neue Hunde-Pokemon serviert, diese sind vom Typ Unlicht, Fee oder Geist! Welches von denen hat euer Herz im Sturm erobert? Welcher Hund gefällt euch am besten, teilt uns das gerne mit: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread oder macht an der Umfrage mit! Viel Spaß!

  • Welches der bisherigen Tera-Raid-Events hat euch in Pokémon Karmesin und Purpur am besten gefallen? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die 9. Generation brachte uns ein neues Feature, nämlich die Tera-Kristallisierung. Dazu gab es schon so einige Raid-Events, wo man mit anderen online oder offline mit NPCs bestimmte Pokemon bekämpft. Dazu hat uns Dormo eine Umfrage eingeschickt, nämlich welches Raid-Event euch bisher am meisten gefallen hat. Habt ihr einen Favoriten, dann macht gerne bei der Umfrage mit oder sprecht darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Welches der neu vorgestellten Pokemon in der Presents hat euch am meisten zugesagt? 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie ihr es sicher alle mitbekommen habt, wurden in der Presents vom 27.02. am Pokemon Day der Erweiterungspass "Der Schatz von Zone Null" angekündigt, welcher aus zwei Teilen "Die türkisgrüne Maske" und "Die indigoblaue Scheibe" besteht. Dazu wurden entsprechend neue Pokemon angekündigt, wovon Windewoge und Eisenblatt aktuell als Raid-Event verfügbar sind. Welches der Pokemon hat euch in der Vorstellung am besten zugesagt? Nehmt an der Umfrage teil oder plaudert darüber mit anderen User*innen im Thema: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • In welchem Zusammenhang steht das neu vorgestellte Pokémon zu Terapagos? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie unsere News es bereits diese Woche berichteten, wurde in den ersten Folge des neuen Pokémon Horizonte Animes in Japan ein neues Pokémon gezeigt, welches für uns noch unbekannt ist.


    Aus diesem Grund möchten wir diese Woche von euch wissen, was ihr von diesem neuen Pokémon haltet:

    Im Detail möchten wir wissen, welchen Zusammenhang seht ihr zwischen dem noch unbekannten Pokémon und Terapagos aus dem 2. Teil des kommenden DLCs mit dem Namen "Die Indigoblaue Scheibe".


    Wird es sich zu Terapagos entwickeln?

    Ist Terapagos die Paradoxform, sodass eine Entwicklung gar nicht möglich sein wird?

    Könnte es sich dabei um eine neue Form von Terapagos handeln?

    Hängt es mit der Tera-Kristallisierung zusammen und kann darüber zu terapagos werden?

    Oder aber, ist es etwas ganz Anderes?


    Wir sind sehr gespannt auf eure Meinung und würden es schön finden, wenn ihr euch darüber im Pokémon Karmesin und Purpur Thema darüber austauscht.

  • Welcher 7-Sterne-Raid hat euch von den Startern (Titanen) am meisten zugesagt? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es gibt mal seit langer Zeit wieder eine Umfrage der Woche! Diese geht um die 7-Sterne-Raids der Starter (Titanen), heute Nacht ging der von Gortrom zu Ende. Diese sind im normalen Spielverlauf nicht erhältlich (Ausnahme: Pikachu), auch nur einmalig fangbar. Diese Raids forderten taktisches Geschick oder perfekte Teamarbeit. Damit sind alle im Code enthaltenen durch, mal schauen wie es weitergeht, begonnen hatte es im letzten Jahr mit Glurak. Doch erstmal, welcher 7-Sterne-Raid hat euch am besten gefallen, diskutiert und plaudert darüber im Thema: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread oder macht bei der Umfrage mit, viel Spaß!

  • Welcher Teil der Presents hat euch am meisten zugesagt? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Am 08. August gab es eine Pokemon Presents mit entsprechenden Neuigkeiten zum Franchise. Es gab News zu mobile Games, zum Anime, zur Weltmeisterschaft oder eben zu den aktuellen Spielen der 9. Generation, also Karmesin und Purpur bzw. deren Erweiterungspässen oder zu dem bald erscheinenden Spiel Meisterdetektiv Pikachu 2. Welche von den präsentierten Neuigkeiten hat euch am meisten zugesagt bzw. interessiert? Nehmt dafür gerne an der Umfrage teil wenn ihr wollt.